ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Treffer am Dicken...

Treffer am Dicken...

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 14:19

Herzlichen Dank an den Heinrich, der mir ins Auto gefahren ist.

 

Gottseidank war ich im Auto (hatte gerade rückwärts eingeparkt), als mir diese Wurst beim Ausparken über die halbe Breite meiner Front langschrappt. Reaktion von dem Typen NULL, sonst wäre er leicht gegen gefahren und hätte gestoppt. "Oh, da habe ich mich wohl verschätzt". Ja, danke Du Pfeife!

 

Kennzeichen zerschrappt (das schöne SLN!!), keine Ahnung, ob die SRA auch kaputt ist.

 

Und, wer hat wieder den Ärger? Ich natürlich. Habe die Polizei kommen lassen. Und meinte der Typ noch "na, da ham'se ja mal wieder was gelernt". Sorry, Leute, für solche doofen Sprüche könnte ich solchen Typen immer gleich einen in die Fresse hauen. Die gleichen Sprüche kommen auch von dem Typen, der in unserer Wohnung inzwischen ein gutes dutzend Wasserschäden zu verantworten hat (oder auch "Werte kann man doch ersetzen!").

 

Wenn ich schon wen anderes schädige, dann sollte mir doch klar sein, dass ich besser kleine Brötchen backe, oder bin ich da auf dem völlig falschen Dampfer?

Meine bessere Hälfte meinte noch, dass der Typ beim Aussteigen (als er seine blöde R-Benz-Karre geparkt hatte) gleich erstmal seine Tür ordentlich gegen das Nachbarauto gehämmert hatte...

 

Passt ja alles wieder, und natürlich pünktlich zum Fest... :mad:

 

PS: das Foto sieht harmloser aus, als es ist, weil der Stossfänger natürlich wieder in die alte Position zurückging....

 

PPS: Wer hat gute Tipps für mich, damit ich wenigstens noch'n bisschen Entschädigung für'n schönes Abendessen rausbekomme (Ersatzwagen usw.), also, worauf ich achten muss??? ;)

Beste Antwort im Thema

Wenn mir einer an die Karre fährt und ich sehe es, warte ich auch erstmal ab was er macht. Wenn er meint wegfahren zu müssen, gerne, ich werd ihn nicht aufhalten, aber dann isser wegen Fahrerflucht dran (und wenn er mir nur ne Delle mit seiner Türe ins Auto haut). Wer mir in die Karre fährt hat schon ein Problem und wer dann noch meint abhauen zu müssen, der lernt mich dann aber mal richtig kennen. Für die meisten scheint das ja nur ein Kavaliersdelikt zu sein, "och iss ja nur ein Gebrauchsgegenstand" (bei vielen eher ein Verbrauchsgegenstand). Mir kommts dabei nicht auf die Kohle für mich an (will nur meinen Schaden und Ärger ersetzt haben), aber ich versuche dann immer dem andern möglichst viel Ärger zu bescheren, solche Sachen ziehe ich durch bis zum bitteren Ende, und wenns Jahre dauert.... Bei Fahrerflucht geht da bei Schäden ab 1500 Euro (die man ganz schnell hat) einiges im Bezug auf Punkte und Fahrverbot.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten

War ja ein Mercedes-Fahrer, für den war halt nichts ernstes passiert, hat ja schließlich "nur einen Audi" beschädigt.

Duck und wech, grins.

 

lg Rüdiger:-)

Die Frage ist wie es passiert ist.

Und seiner Schilderung nach war das ein bornierter Affi der seinen Schlitten nicht hart erarbeiten musste! ;)

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:04

Ja genau. Borniert war der schon ziemlich. Und normal lohnt es sich nicht, sich für sowas aufzuregen.

 

Soweit ist mir die Theorie auch geläufig.

 

Wenn ich dann aber noch dumme Sprüche bekomme ("Sie müssen ja Zeit haben" - äh, hallo, Opa, ich hab' mir nicht ausgesucht, dass Du in meinen schönen Wagen reinbretterst...; "Na, da ha'm Sie ja noch was gelernt" - WIE BITTE?? Ich hab gelernt, dass es Benzfahrer gibt, denen andere Leute Eigentum völlig egal ist, ja!), dann geht da irgendwie garnix mehr...

 

Nun denn. Rechnung kommt. Und mein Anwalt freut sich.

am 23. Dezember 2008 um 0:05

Ich bin auch ein äussest Friedlicher Mensch, aber bei solchen Idioten juckt es mich auch oft in der Faust...

Ich hätte den Wegfahren lassen. Kennzeichen Notiert. Und dann mal bei der Rennleitung vorbeigeschaut wegen Fahrerflucht. Hab das damals so bei meinem Coupe gemacht. Die Haben die olle Tuse (Hausfrau 50) mit dem Streifenwagen von zu Hause abgeholt und zur Wache gebracht... :D ..DIE hat ein Gesicht gezogen!!!!!! :D ...Kreideweiß! :D

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ich bin auch ein äussest Friedlicher Mensch, aber bei solchen Idioten juckt es mich auch oft in der Faust...

Ich hätte den Wegfahren lassen. Kennzeichen Notiert. Und dann mal bei der Rennleitung vorbeigeschaut wegen Fahrerflucht. Hab das damals so bei meinem Coupe gemacht. Die Haben die olle Tuse (Hausfrau 50) mit dem Streifenwagen von zu Hause abgeholt und zur Wache gebracht... :D ..DIE hat ein Gesicht gezogen!!!!!! :D ...Kreideweiß! :D

Einfach nur hohl !!! Ich kenne Dich zwar nicht, wünsche Dir aber genau so einen Fall !!! Irgendwie erinnert mich so was an die Stasi. Das waren auch so hinterfotzige Typen.

Zum Rest:

Es ist eben passiert. Was soll der "Unfall"-Gegner machen? Auf dem Boden kriechen und heulen und um Verzeihung flehen?! Es gibt eben Leute, denen das Auto nicht so heilig ist. Und wenn das dann auch noch Mercedes-Fahrer sind, die vielleicht noch ein dickeres Auto fahren, müssen es deswegen keine schlechteren Menschen sein! Die Versicherung zahlt Dir den Schaden, der aus meiner Sicht mehr als Pille-Palle ist. Bei Dir ist der Stoßfänger und Kennzeichen zu wechseln. Mehr nicht! Also haltet mal ein bisschen die Bälle Flach. Kann euch, und mir, morgen auch passieren. Und bei so einer Bagatelle braucht man nun wirklich keine Polizei holen!

hallo

polizei würde ich immer hohlen egal wie klein der schaden ist

wie schnell hat er einen anwalt genommen und dreht

die sache um

heutzutage kann mann keinen mehr drauen

mfg

Also eins hab ich gelernt. Wenn Du nicht der schuldige bist und ist der Kratzer noch so klein immer Polizei holen.

Kann man sich viel Ärger im nachhinein ersparen.

hallo

genau so ist es

mfg

@ Q-4.2:

tut mir leid für Dich, ist immer ne aufwendige Rennerei...

Aber so kannst du vielleicht ne RS6 Front verbauen.

Kommst Du denn trotzdem nach Hockenheim?

Gruß Ich

Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

Also eins hab ich gelernt. Wenn Du nicht der schuldige bist und ist der Kratzer noch so klein immer Polizei holen.

Kann man sich viel Ärger im nachhinein ersparen.

das habe ich auch schon oft gehört aber kommt das nicht bisschen blöd wegen zwei kleinen Kratzern oder wenn da nix weiter zusehen ist, die Polzei zu rufen?! Genügt es nicht einfach die Persönlichen Daten usw. zu notieren und sich nachher zu melden falls man doch etwas entdecken sollte, ich weiß nicht, mir wäre es bisschen peinlich wegen nix darauf zu bestehen die Polizei kommen zu lassen...

Also da gehts um die Lackierung einer Stoßstange. Je nachdem wie tief die Kratzer sind sogar eine neue.

Allein die Lackierung kostet schon einen Haufen.

Das ist kein Kratzer der sich wegpolieren lässt.

Das "nachher melden" haben schon viele gedacht.

Das geht so weit das man plötzlich selbst mit Fahrerflucht angezeigt wird weil der andere dann sagt man wäre weggefahren. Es steht zwar Aussage gegen Aussage aber trotzdem.

So Gedanken wie famix hat jeder. Bis es einem selbst mal so ergeht.

Zitat:

Original geschrieben von famix

Zitat:

Original geschrieben von JediKnightDE

Also eins hab ich gelernt. Wenn Du nicht der schuldige bist und ist der Kratzer noch so klein immer Polizei holen.

Kann man sich viel Ärger im nachhinein ersparen.

das habe ich auch schon oft gehört aber kommt das nicht bisschen blöd wegen zwei kleinen Kratzern oder wenn da nix weiter zusehen ist, die Polzei zu rufen?! Genügt es nicht einfach die Persönlichen Daten usw. zu notieren und sich nachher zu melden falls man doch etwas entdecken sollte, ich weiß nicht, mir wäre es bisschen peinlich wegen nix darauf zu bestehen die Polizei kommen zu lassen...

hallo

ja wenn man gutgläubig ist ja

aber meist wird mann nur verarscht

und ist dann der blöde

wie oft ist mir ein alter sack an der ampel rückwärts an mich gerollt weil er nicht anfahren kann

und behauptete beim aussteigen ich wäre ihn draufgehfahren

aber zum glück gab es immer zeugen und ich lasse schon 1m abstand

mfg

Themenstarteram 23. Dezember 2008 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Ich bin auch ein äussest Friedlicher Mensch, aber bei solchen Idioten juckt es mich auch oft in der Faust...

Ich hätte den Wegfahren lassen. Kennzeichen Notiert. Und dann mal bei der Rennleitung vorbeigeschaut wegen Fahrerflucht. Hab das damals so bei meinem Coupe gemacht. Die Haben die olle Tuse (Hausfrau 50) mit dem Streifenwagen von zu Hause abgeholt und zur Wache gebracht... :D ..DIE hat ein Gesicht gezogen!!!!!! :D ...Kreideweiß! :D

Einfach nur hohl !!! Ich kenne Dich zwar nicht, wünsche Dir aber genau so einen Fall !!! Irgendwie erinnert mich so was an die Stasi. Das waren auch so hinterfotzige Typen.

 

Zum Rest:

Es ist eben passiert. Was soll der "Unfall"-Gegner machen? Auf dem Boden kriechen und heulen und um Verzeihung flehen?! Es gibt eben Leute, denen das Auto nicht so heilig ist. Und wenn das dann auch noch Mercedes-Fahrer sind, die vielleicht noch ein dickeres Auto fahren, müssen es deswegen keine schlechteren Menschen sein! Die Versicherung zahlt Dir den Schaden, der aus meiner Sicht mehr als Pille-Palle ist. Bei Dir ist der Stoßfänger und Kennzeichen zu wechseln. Mehr nicht! Also haltet mal ein bisschen die Bälle Flach. Kann euch, und mir, morgen auch passieren. Und bei so einer Bagatelle braucht man nun wirklich keine Polizei holen!

Zum ersten Teil:

Hinterfotzig sind die Typen, die nach einem Unfall einfach wegfahren. Soweit nur mal zur Klarstellung, wer hier hinterfotzig ist!

 

Zum zweiten Teil:

Ich würde als geschädigter nie erwarten, dass mir einer auf Knien daherkriecht (obwohl es manchem gut zu Gesichte stehen würde).

Mir geht es ausschliesslich um die dummen und absolut überflüssigen Sprüche, die ich weiter oben schon zitiert habe. DAS muß einfach nicht sein!

 

Wenn Du da anderer Meinung bist, bitteschön, mein Mitleid bekommst Du dann aber nicht!

 

Ich versuche, möglichst niemanden zu schädigen. Und genau das gleiche - nicht mehr und nicht weniger - erwarte ich von anderen auch! Ich pflege mein Auto, wenn er es nicht tut, sein Problem, nicht meins, solange er mein Auto ganz lässt.

 

Tja, ich hoffe, dass es nur Kennzeichen und Stossstange sind, wonach es leider nicht aussieht, wenn Du Dir das Bild mal genauer anschaust. Das ist in der Tat mehr als Pille-Palle. Und letztlich habe ICH die Rennereien und darf dann möglicherweise noch meinem Geld hinterher laufen!!

 

Ball flach halten, so'n Scheiss... ehrlich.

Zitat:

Original geschrieben von Q-4.2

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

 

Zum ersten Teil:

Hinterfotzig sind die Typen, die nach einem Unfall einfach wegfahren. Soweit nur mal zur Klarstellung, wer hier hinterfotzig ist!

Hinterfotzig ist der Typ, der die "olle Tusse" ins offene Messer rennen lässt! Nicht DU !

Zum zweiten Teil:

Ich würde als geschädigter nie erwarten, dass mir einer auf Knien daherkriecht (obwohl es manchem gut zu Gesichte stehen würde).

Mir geht es ausschliesslich um die dummen und absolut überflüssigen Sprüche, die ich weiter oben schon zitiert habe. DAS muß einfach nicht sein!

Da musst Du drüber stehen. Scheiss doch auf die Sprüche. Es ist passiert. Ob mit oder ohne Kommentare vom Gegner! Und wenn der sein Auto nicht so liebt wie Du Deins - dann ist das eben so. Du wirst den doch nicht bekehren können.

Wenn Du da anderer Meinung bist, bitteschön, mein Mitleid bekommst Du dann aber nicht!

Ich hätte auch einen Hals - sicher. Aber was nützt das Gejammere.

Ich versuche, möglichst niemanden zu schädigen. Und genau das gleiche - nicht mehr und nicht weniger - erwarte ich von anderen auch! Ich pflege mein Auto, wenn er es nicht tut, sein Problem, nicht meins, solange er mein Auto ganz lässt.

Meinst Du wirklich er hat das mit voller Absicht gemacht??? ;)

Tja, ich hoffe, dass es nur Kennzeichen und Stossstange sind, wonach es leider nicht aussieht, wenn Du Dir das Bild mal genauer anschaust. Das ist in der Tat mehr als Pille-Palle. Und letztlich habe ICH die Rennereien und darf dann möglicherweise noch meinem Geld hinterher laufen!!

Dann gehe zum Anwalt, und lasse den das Ganze regeln - wenns überhaupt sein muss. Manche Versicherung ist besser als ihr Ruf und zahlt sofort. Du bringst die Grotte in die Werkstatt und bekommst es so wieder als wäre nix gewesen. Und vielleicht wird gleich die eine oder andere Schramme mit entfernt...

Ball flach halten, so'n Scheiss... ehrlich.

Die Bälle sollten die flach halten, die hier gegen Mercedes-Fahrer mit Fäusten agieren wollen und "olle Tussen" an die Bullen ausliefern.

Ein Unfall ist imer ärgerlich. Aber angesichts des Schadens den Du da hast - Pille palle. Also ruhig Blut. Das kommt alles wieder in Ordnung.

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Einfach nur hohl !!! Ich kenne Dich zwar nicht, wünsche Dir aber genau so einen Fall !!! Irgendwie erinnert mich so was an die Stasi. Das waren auch so hinterfotzige Typen.

Ich glaube du hast den Zusammenhang nicht ganz verstanden.

Die Frau ist gegen MEIN Auto gefahren, und ist dann weggefahren, OHNE sich in irgendeiner Weise darum zu kümmern. Ich dachte eigentlich die steigt aus und fragt zumindest ob was Kaputt ist.. aber die hat einfach zurück gesetzt und ist abgerauscht. Und auf hinterherrennen und Schreien hatte ich keinen Bock.

Und du kannst mir so einen Fall ja ruhig Wünschen, aber das wird mir so nie Passieren, weil ich aus Prinzip keine Fahrerflucht begehe!

Und du weißt offensichtlich nicht was das "Ministerium für Stattsicherheit" war.

Ich bin zur Polizei gegengen um ein Straftat anzuzeigen. Das ist in einem Rechtsstaat ein normaler Vorgang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Treffer am Dicken...