ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

Zitat:

@newgolf schrieb am 3. März 2018 um 17:27:16 Uhr:

Zitat:

@dare100em schrieb am 2. März 2018 um 11:20:41 Uhr:

 

Genau, weil der als 7-Sitzer auch noch ernsthaft nutzbar ist:rolleyes:

Naja, der Q7 ist hässlich, da rücktt dann ein XC90II doch wieder in die Auswahl. Oder eben ein T6, der kostet aber genausoviel und hat auch nur 4 Zylinder.

Der Volvo ist ja nun wirklich hässlich.

Da stehst Du glaube ich ziemlich einsam da. Der XC90II gehört designtechnisch IMO zu den gelungensten "großen" SUV, deutlich gefälliger als der Q7 allemal. Das das nicht nur ich so sehe, zeigen die großen erfolge, die Volvo aktuell überall hat - auch mit dem XC90II.

Und das trotz (!) der Einschränkungen, die auch mich stören: A) Nur 4-Zylinder; B) Interiör und Bedienung

Wie dem auch sei, der Touareg ist eh raus, in dem Sinne viel Spaß euch noch! Insgesamt scheint ja der TIII ganz stimmig zu werden.

Das Warten auf den Benziner Jahreswagen könnte sehr lange werden. Trotz des Diesel"dramas" glaube ich nicht, dass der als Benziner ein Renner wird.

Das glaube ich auch nicht, es sei denn, dass der Diesel durch die Politik uninteressant gemacht wird.

Die Kfz - Steuer kann man noch erhöhen und die Mineralölsteuer natürlich.

Zitat:

@Kai-Bike schrieb am 3. März 2018 um 14:59:14 Uhr:

http://www.autoexpress.co.uk/.../...areg-prototype-review-pictures#2

Bildschirm komplett zu sehen :-)

Aber wo soll denn da der Metallknopf für die Lautstärke sein??

Ich hätte da auch noch was....https://www.autozeitung.de/vw/touareg/iii?image=1#

Hoffentlich gibt es ein Sportlenkrad mit Perforierung

@Twinni schrieb am 2. März 2018 um 10:08:51 Uhr:

Zitat:

Warum ist eigentlich die Taste für den Schleudersitz abgeklebt? :D

Kann es vielleicht der Obligatorische SOS Knopf sein? Klick!

Bild-1

http://www.autobild.de/.../...2018-info-laenge-preis-test-7090573.html

Ob die eigentlich lesen, was sie schreiben, bevor es veröffentlicht wird? Mal heißt es, es sollen "mehrere 100 kg" abgespeckt werden und dann "100 kg". Von dritter Sitzreihe hat bisher keine andere Zeitschrift was geschrieben. Aber gerüchteweise sprach Bild ja zuerst mit dem Toten.

Auto Bild schreib ihre Berichte von höhrensagen.

Prinzip "stille Post" - war als Kinder schon immer sehr lustig, was beim letzten in der Kette dann raus kam.

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. März 2018 um 19:39:24 Uhr:

@Twinni schrieb am 2. März 2018 um 10:08:51 Uhr:

Zitat:

@Bubi81 schrieb am 5. März 2018 um 19:39:24 Uhr:

Zitat:

Warum ist eigentlich die Taste für den Schleudersitz abgeklebt? :D

Kann es vielleicht der Obligatorische SOS Knopf sein? Klick!

Die wird VW eher in der Dachkonsole verbauen. Da ist die Taste bei meinem Audi auch.

Letztlich war T2 ja schon auf Augenhöhe mit dem Phaeton. Ich denke, nach 4* Phaeton, u.a. auch W12 bin ich in der Lage das zu beurteilen. Es hört sich mit dem T3 zumindest im Moment recht positiv an. :D Bin schon auf die erste Probefahrt gespannt.

nach 5 Jahren Phaeton würde ich das nicht ganz sagen.

Der Phaeton war für mich noch etwas komfortabler, leiser und hatte eine viel bessere Verarbeitung.

+ Touareg:

Motor :)

Kofferraum/ praktischer

in vielen Dingen moderner (Technik, Getriebe)

Panoramadach

und für mich das wichtigste: Er macht mehr Spaß :)

Gruß Tino

Zitat:

@PeterBH schrieb am 5. März 2018 um 11:14:03 Uhr:

Das Warten auf den Benziner Jahreswagen könnte sehr lange werden. Trotz des Diesel"dramas" glaube ich nicht, dass der als Benziner ein Renner wird.

Ach das deale ich schon über meinen Bruder.

Allerdings hast du insofern Recht, als dass ich seit Monaten parallel sogar nach nem Q7 schaue, die sind jedoch alle jenseits von Gut & Böse gewesen preistechnisch.

 

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 6. März 2018 um 01:35:21 Uhr:

Allerdings hast du insofern Recht, als dass ich seit Monaten parallel sogar nach nem Q7 schaue, die sind jedoch alle jenseits von Gut & Böse gewesen preistechnisch.

und Probleme machen die etwas mehr als der TII.

Ähnliche Themen