ForumTouareg 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 3
  7. Touareg 3 2018

Touareg 3 2018

VW Touareg 3 (CR)
Themenstarteram 19. Juni 2015 um 8:26

Nachdem ich jetzt mal ein wenig nach "links und rechts" geguckt habe, werde ich auf den Touareg 3 warten. Ich müsste bei anderen Herstellern einfach zu viele Kompromisse eingehen. Besonders bei den Hybrid Modellen (GLE 500e, X5 4.0e -> bei denen sich der Kofferraum stark verkleiner) und dem XC90 T8 (hat nur nen E-Allrad und einen Minitank). Ich hoffe beim T3 Hybrid gibt es keinen Verlust des Kofferraumvolumens und nen normal großen Tank (mind. 70L). Hybrid ist bei uns in Österreich ab 2016 wegen der neuen Dienstwagenregelung interessant. Alle Dienstwägen, mit mehr als 120 g CO2 Ausstoß, werden ab 2016 deutlich teurer...

Folgende Infos/ Spekulationen habe ich gefunden:

Der VW Touareg 3 soll durch die Verwendung von Alu, Magnesium und Carbon abspecken. Angeblich bis zu 300kg.

Es wird den Touareg weiterhin nur als Fünfsitzer geben.

Motortechnisch folgt VW dem Downsizing-Trend und bringt auch einen Plug-in-Hybrid auf den Markt. Man wird sicher auf die Motorenpalette des Q7 zurückgreifen.

Die Assistenzsysteme werden sicher auch vom Q7 übernommen.

Alles in allem wird der T3 ein "geschrumpfter" Q7 werden, bei dem es aber noch V6 Diesel geben wird. Bei allen anderen VW SUV's wird es, wie auch jetzt schon, nur 4-Zylinder-Diesel geben...

Auf was freut Ihr euch schon beim T3?

Auf was hofft Ihr?

LG

mkk73

Beste Antwort im Thema

Es dauert nicht mehr lange bis auch der letzte Skeptiker erkannt hat, dass E Autos komplett Fake sind. Null Fortschritt. Alter Wein in neuen Schläuchen. 6d temp Diesel sind das umweltfreundlichste was man aktuell kaufen kann. Egal ob als Touareg oder irgend was anderes.

Außer man wohnt in einer Metropole in China. Sonst ist das in Deutschland totaler Quatsch. Klingt komisch. Ist aber so.

E Mobilität ist für mich wie das Märchen von des Kaisers neuen Kleidern.

Sorry. Muss mal gesagt werden.

2190 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2190 Antworten

3./4. Quartal. Genauere Angaben gibt es derzeit noch nicht. Aber das mit dem V6 TDI (286PS) und V8 TDI (421PS) habe ich auch gehört.

am 15. Juni 2016 um 14:58

Zitat:

@quattro209 schrieb am 15. Juni 2016 um 16:56:52 Uhr:

3./4. Quartal. Genauere Angaben gibt es derzeit noch nicht. Aber das mit dem V6 TDI (286PS) und V8 TDI (421PS) habe ich auch gehört.

KW 37 in 2017 habe ich gehört, also dann soll er da sein.

Das sind ja gute Aussichten. Ich war schon am Überlegen, vorzeitig von von meinem V6 auf einen jungen T2 V8 umzusteigen. Aber so kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf den Neuen warten :cool:

Zitat:

@Porsche-Fan schrieb am 17. Juni 2016 um 14:43:13 Uhr:

Das sind ja gute Aussichten. Ich war schon am Überlegen, vorzeitig von von meinem V6 auf einen jungen T2 V8 umzusteigen. Aber so kann ich mich entspannt zurücklehnen und auf den Neuen warten :cool:

Junge V8 gibts nicht mehr viele.

Das letzte Bj. war 7/2015 und die Preise haben inzwischen auch angezogen, jedenfalls in der beliebten R-Line Austattung in weiss oder weiss metallic.

Es gibt aber immer noch einen metallic grauen bei mobile guenstig....und weg.....:D

Nach der aktuellen Meldung das Produktportfolio um 40 Modelle zu reduzieren, hoffe ich doch sehr, dass es beim TIII bleibt!

Er wird den Q7 allerdings mächtig unter Druck setzen. Als dieser raus kam, fand ich ihn gar nicht so übel. Wenn ich jedoch einen Facelift TII daneben stelle, wirkt er richtig hässlich...

Hast mal in der Autobild (vorletzte Woche?) gelesen, welche Kinderkrankheiten der Q7 hat und wie die behoben werden. Premium, ich lach mich weg. Passt übrigens zu dem Q7, der seit Markteinführung monatelang beim örtlichen Händler im Verkaufsraum stand. Nur eine Kleinigkeit - rechte Kofferraumbeleuchtung hing halb aus der Halterung - aber symptomatisch für die Einstellung.

Zitat:

@ZockerMax schrieb am 19. Juni 2016 um 12:42:02 Uhr:

Nach der aktuellen Meldung das Produktportfolio um 40 Modelle zu reduzieren, hoffe ich doch sehr, dass es beim TIII bleibt!

Er wird den Q7 allerdings mächtig unter Druck setzen. Als dieser raus kam, fand ich ihn gar nicht so übel. Wenn ich jedoch einen Facelift TII daneben stelle, wirkt er richtig hässlich...

Yep potthaesslich mit Plastikbeplankung, einfach nur peinlich.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 19. Juni 2016 um 13:43:46 Uhr:

Hast mal in der Autobild (vorletzte Woche?) gelesen, welche Kinderkrankheiten der Q7 hat und wie die behoben werden. Premium, ich lach mich weg. Passt übrigens zu dem Q7, der seit Markteinführung monatelang beim örtlichen Händler im Verkaufsraum stand. Nur eine Kleinigkeit - rechte Kofferraumbeleuchtung hing halb aus der Halterung - aber symptomatisch für die Einstellung.

...und passend dazu gibt's im Q7 II-Forum einen 56-seitigen Mängelthread. ;) :p

Wenn der TIII in den Abmessungen ähnlich "üppig" gerät wie der Q7 II, wer soll dann noch diesen hässlichen Nasenbär kaufen?

Aber wenn Chief Müller nun die 180°-Wende einleitet und nur noch E- und Hybrid-Motoren bauen will, wer steht dann noch hinter einem V8-Diesel im TIII?

Habt ihr euch schon mal den Maserati Levante angeschaut? Rein optisch gefällt er mir außen und besonders innen sehr gut. Ist aber auch über 5 Meter lang.

Von Außen finde ich den Levante nicht sehr ansprechend...wie übrigens alle Maserati (außer dem Gran Tourismo). Gerade die Front mit dem "Wespenblick" ist mir viel zu asiatisch und die Seitenlinie erinnert mich an den Cayenne, der optisch auch nicht gerade der Knaller ist.

Hinzu kommt, dass es den Levante nur mit V6-Motoren gibt und das Händlernetz extrem dünn ist.

Zitat:

@knolfi schrieb am 20. Juni 2016 um 10:29:09 Uhr:

Hinzu kommt, dass es den Levante nur mit V6-Motoren gibt und das Händlernetz extrem dünn ist.

Richtig, darum fällt er bei auch durchs Raster. Allerdings ist das Auto günstiger, als ich es erwartet hätte.

Na ja, mit meiner Schnellkonfiguartion liege ich bei 120.000€ brutto. Deutlich mehr als beim Touareg II aber noch deutlich weniger als beim Cayenne Turbo oder RRS SCV8. :D

Die Aufpreisgeschichte ist bei Maserati schlimmer als bei Porsche. Wenn man hingegen den kleinen Diesel ohne viel Schnickschnack nimmt, dann wird es fast ein Schnäppchen und trotzdem sieht das ganze vergleichsweise ordentlich aus.

Hier wird viel zum Touareg III erklärt

u a scheint das Terrain Tech Paket jetzt endgültig rauszufallen

https://www.youtube.com/watch?v=dMEkO1SdV3c

Lt. :) kommt der Touareg 2te Hälfte 17, V6 mit 285PS und V8 mit 420PS ist sicher, da diese bereits "bestellt" wurden...er meinte bereits im März mussten sie die Auswahl für o.g. Motoren und Pakete treffen.

Im Konfi soll er wohl noch vor 06.2017 sein u.auch bestellbar. Das ist aber natürlich nicht verbindlich, er gehe jedoch davon aus:D:D

Stellt sich mir die Frage, ob sich das warten lohnt oder ob ich umsteige....wobei sich der Q7 für mich erledigt hat. Und viele Alternativen für mich sehe ich im Moment nicht wirklich...

Ähnliche Themen