THG Prämie beantragen

VW up! E-up! (AA)

Guten Tag liebe Freunde vom E-Up,
hat hier vielleicht schon jemand einen Schritt unternommen
um sich zu dieser neuen CO2 Prämie anzumelden?
Es wird uns Haltern ja ca. 130-162€ pro Jahr versprochen.
Ist das wohl was Anständiges?
Ich bin immer sehr skeptisch bei Geldversprechen.
Bin auf eure Meinungen gespannt.

129 Antworten

Morgen...!

Die ersten 300 EUR, von einen Forenteilnehmer der die THG-Quote bei geld-für-e-auto beantragt hat, wurden zur Überweisung angewiesen.

https://www.motor-talk.de/.../...-bev-verdienen-kann-t7161733.html?...

MfG André

Hallo,
bei mir ist das Geld auch avisiert. Soll am 01.04. rausgegangen sein. Sind wohl 300€!
Gruss

Zitat:

@dune23 schrieb am 31. März 2022 um 16:59:51 Uhr:

Wo wird das den in der Einkommessteuererklärung aufgeführt? Bei sonstigen Einkünften?

Ja sind sonstige Einkünfte. Ich kann nur den Tipp geben: bleibt bei 255 €. Wenn ihr z.B. 300 € nimmt, bleiben da am Ende keine 200 € von übrig. Ihr verschenkt also unnötig >50 €.

Zitat:

@Kliippo schrieb am 3. April 2022 um 22:27:23 Uhr:

Zitat:

Wo wird das den in der Einkommessteuererklärung aufgeführt? Bei sonstigen Einkünften?

Ja sind sonstige Einkünfte. Ich kann nur den Tipp geben: bleibt bei 255 €. Wenn ihr z.B. 300 € nimmt, bleiben da am Ende keine 200 € von übrig. Ihr verschenkt also unnötig >50 €.

Morgen...!
Ich sag mal jain. 😉 Als was es definiert ist bzw. wird, steht noch nicht ganz fest. 😉

https://www.motor-talk.de/.../...-bev-verdienen-kann-t7161733.html?...

MfG André

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kliippo schrieb am 3. April 2022 um 22:27:23 Uhr:

Zitat:

okay, aber wenn ich bereist "sonstige Einkünfte" habe, dann muss das ja auch noch berücksichtigt werden. Insofern würde ich nicht pauschal auf 255€ kürzen. Das muss individuell betrachtet werden.

Ich habe heute von Elektrovorteil 400€ Prämie ausgezahlt bekommen.
Da ich noch ein Fahrzeug bei einem anderen Anbieter angemeldet habe, komme ich an der Steuer eh nicht vorbei.

Zitat:

@Hugi schrieb am 7. April 2022 um 08:09:17 Uhr:

Ich habe heute von Elektrovorteil 400€ Prämie ausgezahlt bekommen.
Da ich noch ein Fahrzeug bei einem anderen Anbieter angemeldet habe, komme ich an der Steuer eh nicht vorbei.

Korrektur, es waren 350€. Ich hatte noch zwei Leute geworben, da gab es noch 50€ extra :-)

Ich habe gestern meine Prämie von Fairnergy bekommen.
Klappt also alles so wie es sein soll 🙂

Ebenfalls heute von Fairnergy Auszahlung bekommen

Heute Mail von carbonify. 340,80 wurden angekündigt. Bin gespannt, aber zuversichtlich.

Zitat:

Heute Mail von carbonify. 340,80 wurden angekündigt. Bin gespannt, aber zuversichtlich.

Servus, vorgestern 340€ von Carbonify überwiesen bekommen. ????

Zitat:

@top--schanzer schrieb am 28. April 2022 um 04:39:10 Uhr:

Zitat:

Servus, vorgestern 340€ von Carbonify überwiesen bekommen. ????

Streicht die Fragezeichen (sollte ein Emoji werden …) - das Geld ist bereits auf dem Konto

Auch bei mir hat vor einigen Tagen carbonify überwiesen.

Moinsen,
heute kam die Überweisung von fairnergy.
Vielen Dank auch.

Habe heute über ENBW meinen Antrag gestellt. Allerdings nur für die steuerfreien 255 Euro.
Mal schauen, wie lange es dauert.

Deine Antwort