Forume-up!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. THG Prämie beantragen

THG Prämie beantragen

VW E-up! (AA)
Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 15:32

Guten Tag liebe Freunde vom E-Up,

hat hier vielleicht schon jemand einen Schritt unternommen

um sich zu dieser neuen CO2 Prämie anzumelden?

Es wird uns Haltern ja ca. 130-162€ pro Jahr versprochen.

Ist das wohl was Anständiges?

Ich bin immer sehr skeptisch bei Geldversprechen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Ähnliche Themen
129 Antworten

Hallo Eos9364,

bin erst Durch Deinen Tweed auf dieses Thema aufmerksam geworden und habe mich bei "Geld für Dein e-Auto.de" für die in Aussicht gestellten € 130,-- angemeldet.

Ich halte das nach einigem Googeln durchaus für seriös, man muss sich aber schon wundern, wie heute zulasten unseres sowieso schon angespannten Staatshaushalts Geld ausgegeben wird, für das wir Steuerzahler letzendlich die Rechnung präsentiert bekommen!

Grüße aus Berlin, C1Dieter

Themenstarteram 16. Oktober 2021 um 17:42

Zitat:

@C1Dieter schrieb am 16. Oktober 2021 um 18:47:33 Uhr:

Hallo Eos9364,

bin erst Durch Deinen Tweed auf dieses Thema aufmerksam geworden und habe mich bei "Geld für Dein e-Auto.de" für die in Aussicht gestellten € 130,-- angemeldet.

Ich halte das nach einigem Googeln durchaus für seriös, man muss sich aber schon wundern, wie heute zulasten unseres sowieso schon angespannten Staatshaushalts Geld ausgegeben wird, für das wir Steuerzahler letzendlich die Rechnung präsentiert bekommen!

Grüße aus Berlin, C1Dieter

Hallo Dieter,

warum hast du dich nicht für den mit 162€ entschieden?

Wenn ich es richtig verstehe kommt dieses Geld aber nicht

von Vater Statt sondern von den Nutzern des „CO2-Guthabens“

@ André & Moderatoren

Sorry, dass ich das Thema übersehen hatte. Ich hatte THG

gesucht, allerdings nur im E-Up-Forum.

Danke für deinen Hinweis

Ich hab mal mein Interesse an 162€ bekundet… ;-)

Dann berichte uns bitte weiter

Zitat:

@macreiner schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:40:25 Uhr:

Ich hab mal mein Interesse an 162€ bekundet… ;-)

Ich auch. Vermutlich müssen wir dann jetzt bis 2022 warten.

Zitat:

@TT2Eos schrieb am 24. Oktober 2021 um 17:30:06 Uhr:

Zitat:

@macreiner schrieb am 18. Oktober 2021 um 16:40:25 Uhr:

Ich hab mal mein Interesse an 162€ bekundet… ;-)

Ich auch. Vermutlich müssen wir dann jetzt bis 2022 warten.

Morgen...!

Offiziell gibt es die THG-Quote erst ab 01.01.2022. Ab diesem Zeitpunkt werden eure Anträge an die zu bearbeitenden Stellen geleitet und die Quoten genehmigt.

Wie es auf den Seiten der Anbieter steht, wird das Geld dann "zeitnah" im Februar ausgezahlt.

MfG André

Themenstarteram 25. Oktober 2021 um 7:34

Moin auch,

es soll sogar irgendwo 180€ geboten werden.

Weiß da jemand was Näheres ?

Hatte mich bei fairenergy angemeldet da wurden 162 Euro avisiert und jetzt auf 246 erhöht

Ja, bei mir auch. 246€ mindestens…

Es fängt an, zu gefallen. :-)

E-Mail von 16:18 Uhr:

Lust auf gute Neuigkeiten zum Wochenende?! Wir erhöhen deine Impact-Prämie!

Ja, richtig gelesen - wir heben die Impact-Prämie je E-Auto von 162€ auf 246€ an. Möglich machen das die aktuellen Preisentwicklungen rund um den THG-Quotenhandel.

Für 2022 können wir so unserer fairnergy-Community eine Prämienhöhe von mindestens

246€ garantieren.

...

Themenstarteram 5. November 2021 um 16:11

Mal schauen ob da noch mehr drin ist ?

am 6. November 2021 um 2:19

Nachdem der Anbieter "Emobia" nach über einem Monat die 100€ nicht ausgezahlt hat habe ich mal deren AGB nachgelesen und den Vertrag storniert. Sie schreiben sich maximal 18 Tage Zeit zum Auszahlen auf die Fahne...

Bin dann ebenfalls mit den aufgerufenen 162€ zu Fairnergy. Jetzt ebenfalls die Info bekommen, dass es auf 246€ hoch geht. Damit ist sogar die KFZ Steuer für unseren Diesel und eine kleine Tankfüllung wieder drin :D

Bisher kann ich sagen, dass sich mein E-Up nach 100.000 km im Unterhalt absolut gerechnet hat.

Was heißt denn nicht ausbezahlt? Die Prämie wird doch erstmalig zum 1.1.2022 eingeführt, d.h. aktuell kann doch gar keine Auszahlung stattfinden oder verstehe ich da was falsch?

Deine Antwort
Ähnliche Themen