Tempomat nachrüsten

Audi A3 8V

Guten Tag,

ich bin momentan am überlegen bei meinem Audi S3 8V Limousine einen Tempomat nachzurüsten.
Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Ich habe diesen hier gefunden:

https://www.k-electronic-shop.de/.../...egelanlage-Nachruestpaket.html

Darf ich den Tempomat dann selbst einbauen oder muss dazu auch das Lenkrad demontiert werde?
Wie läuft das mit dem Aktivierungsdokument? Muss ich damit zu Audi und den Tempomat dann eincodieren lassen oder wie? Und was kostet das dann ca?

Vielen Dank für Antworten

119 Antworten

belasse es lieber beim normalen Temporalen 😉

Wäre der Aufwand denn groß? Hab mal gelesen, dass die Kosten sich auf ca. 600-1000 Euro belaufen sollen.

lies dich mal durch div. Threads hier durch
wenn du keine GRA ab werk hast; siehts eh schlecht aus

Hm, alles klar. Dann werde ich mir wohl die GRA nachrüsten ohne ACC.
Danke dir trotzdem 🙂

Ähnliche Themen

Wo findet ihr die Lenkstockverkleidung unten? Bei Ebay finde ich keine ohne Keyless für meinen 8V (Limousine) vorfacelift

bei audi bestellen

Ich habe meine GRA vor einer Woche bei einer VW Werkstatt nachrüsten lassen. Heute ist mir aufgefallen, dass mir beim einlegen des Rückwärtsgangs die Abstandsgrafik im MMI Display nicht mehr angezeigt wird.
Kann es sein dass VW die Funktion versehentlich ausgeschaltet hat? Oder der Vorbesitzer diese Funktion selbst einprogrammiert hat und VW das als „nicht gekauft“ entdeckt hat und deaktiviert hat?
Antwort von VW war: „Aus technischer Sicht ist es eigentlich unmöglich da die Freischaltung online mit einem fahrzeugbezogen Code erfolgt ist, dennoch kann ich das nicht zu 100% an dieser Stelle bestätigen. [...] Sollte bei der Codierung versehentlich etwas schiefgelaufen sein, entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Für die Überprüfung sollten Sie ca. 30 Minuten einplanen.„

wenn du PDC nur hinten hast; war die anzeige nachcodiert und die ist nach dem GRA aktivieren dann raus

Ja ich habe die nur hinten. Meinst du die Knöpfen mir dann Kohle ab fürs codieren?

audi wird's eher weniger können machen oder gar wollen.. such dir einen fähigen VCDS user

Zitat:

@paddy126 schrieb am 8. April 2019 um 19:50:48 Uhr:

Ich habe meine GRA vor einer Woche bei einer VW Werkstatt nachrüsten lassen. Heute ist mir aufgefallen, dass mir beim einlegen des Rückwärtsgangs die Abstandsgrafik im MMI Display nicht mehr angezeigt wird.
Kann es sein dass VW die Funktion versehentlich ausgeschaltet hat? Oder der Vorbesitzer diese Funktion selbst einprogrammiert hat und VW das als „nicht gekauft“ entdeckt hat und deaktiviert hat?
Antwort von VW war: „Aus technischer Sicht ist es eigentlich unmöglich da die Freischaltung online mit einem fahrzeugbezogen Code erfolgt ist, dennoch kann ich das nicht zu 100% an dieser Stelle bestätigen. [...] Sollte bei der Codierung versehentlich etwas schiefgelaufen sein, entstehen für Sie keine zusätzlichen Kosten.
Für die Überprüfung sollten Sie ca. 30 Minuten einplanen.„

hallo
hab eine Frage hab das auch vor einzubauen
kannst du mir sagen was für Funktionen die gra.
alle hat? also meine hat keinen Tempomat nicht aber Spurhalteasitent
selbst Lenker Kamera in Front Scheibe und diesen Radar in Stoßfänger
Notbremse bis 65 km
meine ich
jetzt wollte ich gra
mit Abstandautomatik
hast du das auch ?

Ich musste dein text 5x Lesen .....

hallo die 50 € für aktivieren oder Codieren ist das übliche Preis ?

Wenn du einen guten Händler hast ja

hab bitte an dich kannst du mir die Adresse auch geben 🙂

Deine Antwort