ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Limousine LED Rückleuchten nachrüsten

Audi A3 8V Limousine LED Rückleuchten nachrüsten

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 28. April 2014 um 8:50

Hallo zusammen,

weis jemand von euch ob man ohne großen Aufwand die Standard Rückleuchten gegen LED Rückleuchten tauschen kann?

LG Ben

Beste Antwort im Thema

so LED Rückleuchten sind drin

Halogen auf LED (vor Facelift)

Adapter sind bald keine Problem;

das ganze muss natürlich codiert werden

+7
65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 12. Mai 2014 um 18:15

Das würde mich auch interessieren. Als Ersatzteile habe ich sie für etwa 300 Euro gefunden. Einfach die alten ab- und die neuen dranschrauben?

Versuch macht kluch!

Ich denke falls es Plug'n Play passt muss man auf jeden Fall Codieren.

Funktioniert es auch anders herum?

Mir gefallen die Standart Rückleuchten

Kann jemand vielleicht mal ein Foto in Dunkeln machen? Ich habe Standart Rückleuchten noch nie live gesehen

Du willst die LED gegen Glühobstrückleuchten tauschen?

Da gibt es bestimmt einige die das direkt mit dir abhandeln.

Ich finde das Weiße in der Rückleuchte sehr cool aber wie gesagt ich habe die noch nie leuchtend gesehen

bei Ebay stehen genügend drin wenn ich wüste ob das funktioniert würde ich die kaufen die Standart Leuchten sind ja zum Glück sehr günstig

Wurde dieses Thema jetzt schon abschließend geklärt, oder ist das immer noch offen?

Ich habe die Rückleuchten nur direkt am Fahrzeug verkabelt.

Auch wenn die Zeit meistens keine Neurerungen zulässt, stehen trotzdem in kürze passende Adapter auf Link entfernt MT-Moderation zur Verfügung.

So viel sei schonmal gesagt :D Weitere Informationen folgen natürlich hier auf Motor-Talk

Marcel

Zitat:

@hsgipsy schrieb am 18. Dezember 2015 um 16:44:23 Uhr:

Wurde dieses Thema jetzt schon abschließend geklärt, oder ist das immer noch offen?

Egal ob Limo,Cabrio oder SB; nachrüstung geht immer

Leuchten tauschen; stecker anpassen codieren (oder eben Adapter rein ; siehe boa)

(Fehlerfrei)

Hallo Scotty 18,

du schreibst das, als ob dies kein Problem wäre.

Wenn ich die ganzen Anfragen hier und in anderen Foren lese, scheint das aber doch nicht so einfach zu sein.

1) boa4 hat ja noch keinen Adapter (ich nehme an, der ist für den problemlosen Kabelanschluß) auf dem Markt.

2) Hast du evtl. die Stromlaufpläne für die Steckeranpassung?

2) Ich finde auch nirgends die Codierwerte hierzu. Kannst du diese evtl. liefern?

Danke im Voraus

Harry

1) selbst bauen oder nach SLP verkabeln

2) bei Audi Erwin online für eine Tagesflat für jedermann buchbar

3) try and error + Erfahrungen; eine übersicht dazu kann ich noch nicht erstellen ; da ich mir damals kein vorher nachher scan gemacht habe; sondern Systemmatisch die Aps für die RL einzeln angepasst hatte

bis es eben fehlerfrei lief

Ich kann auch sagen wieso es da kaum Informationen zu gibt.

Weil ich persönlich das gefühl habe, dass hier so manche Firmen mitlesen und einfach nur kopieren und sich dadurch die Arbeit erheblich erleichtern. Selbst 2 mal erlebt und ich glaube Scotty kennt das auch.

unterschreibe ich mal so und genau aus dem Grund gibt es genau zu solchen Themen keine detailieren Blogs mehr von mir

vor Ort in NRW kann ich gerne behilfliche sein (Kreis RE)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Limousine LED Rückleuchten nachrüsten