Tempomat Nachrüsten ??

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,
Wollte mal fragen ob es möglich ist Tempomat nach zurüsten?
Haben einen 180 Schaltung!
Danke schonmal
Gruß
Ben

61 Antworten

Hab ich auch nicht gesagt. Aber was bringen einem, falls es stimmen sollte, fake antworten. Ich war noch nicht da und kann keinen Erfahrungsbericht abgeben, aber wäre doof wenn es doch nicht so gut sein sollte, wie es hier angepriesen ist.

Habe gestern mal bei MB in Braunschweig angefragt. Die wollten doch tatsächlich 600€ für die Nachrüstung haben :0
Auf Nachfrage wieso das so teuer sei, meinte der Mitarbeiter, dass das der normale Preis ist, den man in allen MB Niederlassungen bezahlt... so viel zu dem Thema.

Ich hatte ebenfalls das Glück einen jungen Stern ohne Tempomat zu erwerben. Auf Nachfrage sagte man mir, dass die Nachrüstung, die direkt in der MB-Werkstatt durchgeführt wird, 550€ kostet. Im Laufe des Jahres werde ich nachrüsten.

Ich halte 600€ für keinen guten Preis, wenn man bedenkt, dass dort nur ein Hebel und ein Plastikteil ersetzt wird und der Tempomat codiert wird. Für alle, die sich nicht sicher sind, es kann kein Unterschied zw ab Werk und Nachrüstung festgestellt werden. Nur Mut, es loht sich.

Ähnliche Themen

Ich habe bei MB den Tempomat nachrüsten lassen. Ich habe 489EUR bezahlt. Man sagte mir, dass dieser Preis in jeder Niederlasung gleich ist. Bei Bedarf kann ich das Angebot mal hochladen. Nach 1 Jahr muss ich sagen, es funktioniert alles und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Ja, bitte. Das wäre sogar sehr hilfreich. Dann gehe ich damit nämlich zu meiner Niederlassung und stelle die Kollegen zur Rede.

Das Mantelrohrschaltermodul kostet als Ersatzteil schon ca. 350-450€ plus 9 AW Einbau + 6 AW Codierarbeiten.
Die AW sind der variierende Faktor. Bei uns kostet 1 AW Elektrik = 13,21€ brutto.

473,31€ im Bereich Ingolstadt

"473,31€ im Bereich Ingolstadt"

Direkt bei MB?

Ja direkt bei einem MB Vertragshändler.

Hast du dafür eine Rechnung bzw. ein Angebot?

Wenn ich wieder in der Heimat bin kram ich sie mal raus.

Ich hatte mir ein weiteres Angebot von einem anderen MB-Vertragshändler im Bereich Rhein-Neckar machen lassen. Siehe Bild. Der Preis liegt ca. 10€ über meinem letztendlich in Anspruch genommenen Angebot aus Bayern. Dieses habe ich jedoch nur in Papierform.

Grüße,
Neolinga

Super, Danke dir. Mal schauen ob sich damit etwas erreichen lässt.

Hallo
habe noch ein Mantelrohrmodul mit Tempomat übrig. Für Fahrzeug mit Schaltgetriebe.
Beim nachrüsten kann ich behilflich sein.
Gruß

Deine Antwort