ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Performance Sitze in A250 AMG Sport nachrüsten

A45 AMG Performance Sitze in A250 AMG Sport nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 10. November 2015 um 19:21

Hallo,

ist es möglich, die oben genannten Sitze im A250 Sport nachzurüsten? Kenne das Prozedere aus dem Hause VW, wo es problemlos möglich ist, beispielsweise die Sitze eines Golf R in einen Golf GTI einzubauen.

Danke für die Antworten,

Phil

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@A250AMGPhil schrieb am 10. November 2015 um 21:51:49 Uhr:

Quelle ist nicht das Problem, habe Daimler-Mitarbeiter in der Familie..

Meinte nur mal gelesen zu haben, dass die Sitzschienen am Boden im Auto nicht passen würden?!

Das wäre natürlich dann eher weniger schön, wenn man solche kauft, und diese dann nicht passen..

Aber deine aussage macht mich jetzt stutzig.....du hast Daimler Mitarbeiter in der Familie und frägst hier im Forum?????????? Ob die Sitze passen....äusserst merkwürdig , meinst du nicht auch?!

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten
am 10. November 2015 um 20:17

Ja ist es jedoch die Sitze zu bekommen ist sehr schwer will auch welche in mein a45 haben jedoch habe ich nur eine Seite gefunden im Internet die verkaufen sie für 5.000€

Hast du oder jemand eine andere Quelle ?

Ansonsten kannst du die recaro sportster cs einbauen sind die gleichen schauen nur nicht so geil aus...

Themenstarteram 10. November 2015 um 20:51

Quelle ist nicht das Problem, habe Daimler-Mitarbeiter in der Familie..

 

Meinte nur mal gelesen zu haben, dass die Sitzschienen am Boden im Auto nicht passen würden?!

 

Das wäre natürlich dann eher weniger schön, wenn man solche kauft, und diese dann nicht passen..

Ich vermute, die A-Klassen sind vom groben Aufbau vom A160 - A45 wahrscheinlich identisch. Müsste man mal eruieren, kann mir aber nicht vorstellen, dass da Unterschiede sein sollen.

Zitat:

@A250AMGPhil schrieb am 10. November 2015 um 21:51:49 Uhr:

Quelle ist nicht das Problem, habe Daimler-Mitarbeiter in der Familie..

Meinte nur mal gelesen zu haben, dass die Sitzschienen am Boden im Auto nicht passen würden?!

Das wäre natürlich dann eher weniger schön, wenn man solche kauft, und diese dann nicht passen..

Aber deine aussage macht mich jetzt stutzig.....du hast Daimler Mitarbeiter in der Familie und frägst hier im Forum?????????? Ob die Sitze passen....äusserst merkwürdig , meinst du nicht auch?!

Zitat:

Hast du oder jemand eine andere Quelle ?

Zur Zeit werden die Performance Sitze in der Bucht angeboten, allerdings nur einzeln hier und hier.

Ansonsten kann man sie zum Beispiel bei diesem Anbieter zusammen für 4,7k erstehen.

am 11. November 2015 um 11:54

Die Performance Sitze sollten als Ersatzteil bei MB zu bekommen sein.

Mit dem Sportster CS haben die allerdings absolut nichts gemeinsam.

am 11. November 2015 um 12:04

Doch sind genau die gleichen

Sehen nur Bischen anders aus von ausen von der Form Bischen hab bei recaro gefragt

Dran denken: Die perforierten AMG Ledersitze sind nur bestellbar mit Sitzmemory Fahrer- Beifahrer. Also die Leder einzubauen ohne Sitzmemory macht nicht wirklich Sinn da dann nicht verstellbar.

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:40

Hier die Antwort von Recaro an mich:

 

Sehr geehrter Herr Weidlien,

 

 

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

 

 

Für den A250 bieten wir im Nachrüstbereich leider keine Konsolen zum Einbau von RECARO Sitzen an.

 

 

 

Ohne Konsole ist der Einbau leider nicht möglich.

 

 

 

Wir bitten diesen Umstand zu entschuldigen und bedanken uns für Ihr Verständnis.

am 12. November 2015 um 9:46

Für den a45 geht's auch und ist ja das selbe Auto denke das er sich da nicht auskennt und denkt:

Im pc steht a200 nicht drinn dann geht das nicht. Glaube nicht aber das er sich überlegt hat: für den a45 geht es und das is ja eigentlich das gleiche Auto im Innenraum könnte gehen.

Wohnst du Nähe München ?

Da gibt's ein Tuner der ist recaro Vertreter

am 12. November 2015 um 9:48

Sorry meinte 250

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:48

Also mein Dad sagt auch, es würde nicht gehen, da der A45 eine andere Bodengruppe und andere Maße der Sitzkonsolen hat, aber er ist nicht sicher..hat bei uns in der Firma bisher niemand gemacht.

 

Daher auch meine Frage hier im Forum, Herr

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:49

*Herr W169-Micha ;) sie sehen ja, keiner weiß es so genau, schweres Thema.

Themenstarteram 12. November 2015 um 9:50

Früher mal, ja. Mittlerweile in Düsseldorf..aber muss ja irgendwer genau beschreiben können..hatte mich schon auf die Sportster CS gefreut..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Performance Sitze in A250 AMG Sport nachrüsten