ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. LED Projektor unten in den Fahrer-/Beifahrertür nachrüsten

LED Projektor unten in den Fahrer-/Beifahrertür nachrüsten

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 2:33

Guten Abend liebes Forum,

ich spiele mit dem Gedanken mir die LED Projektoren in den Türen nachzurüsten (live erlebt in einem GLE).

Bei Kun*mann zu bekommen

Kann mir jmd. vielleicht die Einbauanleitung bzw. Befestigungsüberischt sowohl W176 als auch W205 zukommen lassen?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße der nukeeeeem

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@condivo schrieb am 21. Januar 2016 um 16:57:50 Uhr:

Sorry, aber 125€/Paar sind schon mehr als sportlich.

Naja, wenn du die Dinger mal gesehen hast, dann weißt du was der Unterschied zu dem China-Müll ist.

Die Teile aus China haben ne Folie im Projektor, die mit der Zeit ausbleichen wird. Dann kaufst du dir wieder welche.

Nachteil ebenfalls das das China-Teil mit einer Leuchtquelle in 2 Richtungen leuchten muss.

Die Teile von MB haben als Projektor eine Glaslinse die mit dem Logo bedampft ist, deswegen auch die gestochen scharfe Optik am Boden. Dazu kommt noch ein recht großer Kühlkörper für die LED-Einheit.

Wo ist der am China-Mist? Da lässt du die Türe mal paar Minuten länger auf ums deinen Kumpels zu zeigen....zisch...weg ist die LED.

Wir reden hier also von einem auf Lebenszeit ausgelegten Bauteil was nach aktuellen Standards im Automobil-Bereich entwickelt wurde. Die 120€ isses allemal wert.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 20. Januar 2016 um 2:33

Wer es kaufen will, kann es bei jedem Mercedes Teile-Dealer besorgen. Das verkauft Kunzmann nicht exklusiv.

Teilenummer für das Set aus 2 Projektoren ist A1668205900.

Auszug Verkaufsunterlagen:

Zitat:

Im KIT A166 820 59 00 sind LED Projektor links/rechts für die Vordertüren enthalten.

Der LED Projektor, Mercedes Stern transparent ist nur bei Fahrzeugen mit Türausstiegsbeleuchtung verbaubar.

Die Türausstiegsbeleuchtung ist Bestandteil bei:

W246 / W176 / X156 in Verbindung mit Code U62 Licht- und Sichtpaket

W/V/S 213 in Verbindung mit Code 877 Ambiente Beleuchtung

W/V/S 205 / X/C 253 / C292 / W166 in Verbindung mit Code 876 Innenraum-Lichtpaket

Alte Lampen ausbauen, neue Lampe einbauen (nur geklipst) und fertig. Ist sehr einfach und ohne Anleitung zu schaffen.

Ich habe für meine beiden mal 35€ zusammen bezahlt.

am 20. Januar 2016 um 7:59

Vorausgesetzt du hast schon die Leuchten drin. Gibt ja auch welche ohne Leuchten.

Ansonsten in einem der tausend anderen Threads zu diesem Thema schauen, da wurde viel dazu gesagt.

am 20. Januar 2016 um 17:32

Zitat:

@onlinesascha schrieb am 20. Januar 2016 um 08:47:24 Uhr:

Alte Lampen ausbauen, neue Lampe einbauen (nur geklipst) und fertig. Ist sehr einfach und ohne Anleitung zu schaffen.

Ich habe für meine beiden mal 35€ zusammen bezahlt.

Sind dann aber keine Originalteile oder?

 

Mit freundlichen Grüßen

Gab es nicht so etwas mit dem AMG Logo ?

Themenstarteram 20. Januar 2016 um 18:57

Guten Abend zusammen,

 

Also habe das so verstanden das die ganzen Einheit ausgetauscht wird, Halterung / Fassung der Lampe etc weil der Projektor zusätzlich verbaut ist. Deswegen meine Frage.

 

@ ClassA dass ist ein Original Mercedes Ersatzeil, lieferbar in ca. einem Monat laut Auskunft.

 

@ Maggus mag sein, aber soweit ich weiß gabs bei den "normalen Modellen" sowas nur aus dem Zubehör.

 

Gruß der nukeeeem

Meine sind keine Originalen, wusste nicht, das MB die nun auch Produzieren.

Ich hab bei meiner A-Klasse diese hier verbaut. (ca. 30€ aus dem "Reich der Mitte")

Wie bereits erwähnt, Einbau ziemlich einfach.

Die vorhandene Türbeleuchtung vorsichtig raushebeln, Steckverbindung lösen,

Projektoren anschließen und wieder in die Öffnung eindrücken.

Fertig ist der Wow-Effekt.

Sorry, aber 125€/Paar sind schon mehr als sportlich.

Kannst Du mir die Internetadresse für diese Teile posten?

Zitat:

@condivo schrieb am 21. Januar 2016 um 16:57:50 Uhr:

Sorry, aber 125€/Paar sind schon mehr als sportlich.

Naja, wenn du die Dinger mal gesehen hast, dann weißt du was der Unterschied zu dem China-Müll ist.

Die Teile aus China haben ne Folie im Projektor, die mit der Zeit ausbleichen wird. Dann kaufst du dir wieder welche.

Nachteil ebenfalls das das China-Teil mit einer Leuchtquelle in 2 Richtungen leuchten muss.

Die Teile von MB haben als Projektor eine Glaslinse die mit dem Logo bedampft ist, deswegen auch die gestochen scharfe Optik am Boden. Dazu kommt noch ein recht großer Kühlkörper für die LED-Einheit.

Wo ist der am China-Mist? Da lässt du die Türe mal paar Minuten länger auf ums deinen Kumpels zu zeigen....zisch...weg ist die LED.

Wir reden hier also von einem auf Lebenszeit ausgelegten Bauteil was nach aktuellen Standards im Automobil-Bereich entwickelt wurde. Die 120€ isses allemal wert.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 19:11

@V8-Freak möchte mal danke sagen für dem außerordentlichen tiefen technischen Einblick :)

Was jeder tut muss er selber wissen. Mir persönlich sind es die 120 Eur Wert, deshalb spiel ich ja mit dem Gedanken. Letztendlich ist das alles Spielerei fürs Auge und unnötig. Aber halt ein "nice to have".

Wer es kaufen will, kann es bei jedem Mercedes Teile-Dealer besorgen. Das verkauft Kunzmann nicht exklusiv.

Teilenummer für das Set aus 2 Projektoren ist A1668205900.

Auszug Verkaufsunterlagen:

Zitat:

Im KIT A166 820 59 00 sind LED Projektor links/rechts für die Vordertüren enthalten.

Der LED Projektor, Mercedes Stern transparent ist nur bei Fahrzeugen mit Türausstiegsbeleuchtung verbaubar.

Die Türausstiegsbeleuchtung ist Bestandteil bei:

W246 / W176 / X156 in Verbindung mit Code U62 Licht- und Sichtpaket

W/V/S 213 in Verbindung mit Code 877 Ambiente Beleuchtung

W/V/S 205 / X/C 253 / C292 / W166 in Verbindung mit Code 876 Innenraum-Lichtpaket

@nukeeeeeem

Diese habe ich gekauft. Passen 1A und da verdreht sich nichts.

Hier findest du ein kurzes Video über das Ergebnis.

Aushebeln ist ganz einfach, bei beiden Türen auf der linken Seite der Lampen ansetzen.

am 26. Januar 2016 um 22:53

Habe diese letztens Montiert sehen sehr gut aus finde ich für 40€ .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. LED Projektor unten in den Fahrer-/Beifahrertür nachrüsten