ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Tempomat Nachrüsten ??

Tempomat Nachrüsten ??

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 14:24

Hallo,

Wollte mal fragen ob es möglich ist Tempomat nach zurüsten?

Haben einen 180 Schaltung!

Danke schonmal

Gruß

Ben

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich nehme stark an, dass es wie beim alten Modell wieder nur den Hebel sowie ggf. die Software benötigt werden, nachdem die Preise nicht wirklich differieren.

Siehe z.B. http://www.service-am-stern.de/nachrustung_komfort.php

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Ich nehme stark an, dass es wie beim alten Modell wieder nur den Hebel sowie ggf. die Software benötigt werden, nachdem die Preise nicht wirklich differieren.

Siehe z.B. http://www.service-am-stern.de/nachrustung_komfort.php

Vergessen das Häckchen zu setzen? :confused:

Interessante Seite. Sehe gerade dass dies sogar bei meinem W168 möglich wäre. Ok, für die verbleibenden 3-4 Monate werde ich dies nicht mehr machen, und danach geniesse ich dann Distronic+ :D

Bei nem W168 in der Familie habe ich es machen lassen. Fixpreis, nebenbei mit nem Café warten, nachher ist ein Hebel mehr dran und fertig :)

Zitat:

Original geschrieben von WRatte

Bei nem W168 in der Familie habe ich es machen lassen. Fixpreis, nebenbei mit nem Café warten, nachher ist ein Hebel mehr dran und fertig :)

hätt ich über so eine Möglichkeit vor 3-5 Jahren gewusst, hätte ich es auch gemacht wenn es preislich im Rahmen gewesen wäre. Hab aber gar nie darüber nachgedacht und hat mir niemand gesagt dass dies überhaupt machbar ist. Jetzt ist es aber definitiv zu spät. Schade, hätte mich mal zu gegebener Zeit informieren müssen....

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 13:42

Hallo,

Habe mal bei MB nachgefragt wegen dem nachrüsten von Tempomat,

Und es kam folgendes raus:

die Nachrüstung des Tempomates ist nicht in den MB-Werkstätten möglich.

Es gibt nur die Möglichkeit dieses im Werk Stuttgart nachrüsten zu lassen.

Kostenpunkt ca.485,-Euro.

Gruß

Ben

Das wird der gleiche Schwachsinn sein wie beim W169: manche Werkstätten machen es, andere nicht mit Verweis auf irgendwelche Werksvorgaben. Im Zweifelsfall einfach zu einer anderen Werkstatt gehen.

am 6. Mai 2015 um 11:55

Komme grad vom Örtlichen Händler, im laufe des Jahres wird die Nachrüstung überall möglich sein.

am 5. Oktober 2015 um 17:04

Habe gerade mit meinem Freundlichen korrespondiert. MB bietet wohl doch keine Nachrüstung mehr an.

Habt ihr bei euren mal nachgefragt ob das so korrekt ist?

Macht noch kein Händler. Das Teil kann man bestellen und dann braucht man jemand wo es Codieren kann.

Gruß Stephan

am 8. Oktober 2015 um 14:00

Die Antwort von meinem Freundlichen hörte sich eindeutig an. Aber so ist also das Thema noch nicht ganz vom Teller? Also einfach weiter warten? Hätte das Teil schon ganz gerne.

Gibt es schon Neuigkeiten? Und wie sieht es mit der Garantie des Autos aus wenn man es nicht bei Mercedes machen lässt?

Laut meinem Stand macht es Mercedes immer noch nicht.

Kommst zu mir, ich bau ihn dir ein und Codier ihn

am 24. März 2017 um 8:03

Ich habe meinen Tempomat ebenfalls bei Service am Stern nachrüsten lassen. Das hat ca. 45 Minuten gedauert. Der Typ ist nett, kann ich empfehlen. Der Tempomat ist auch so in die Fahrzeugdaten eingetragen, dass man denkt, er wäre ab Werk verbaut. Funktioniert mit allem was dazu gehört zu 100 %.

Bei mir wurde beim Junge Sterne Kauf einer vom Freundlichen (auf meinen Wunsch) ohne Probleme nachgerüstet. Funktioniert alles und die Garantie bleibt natürlich auch erhalten. Da es bezahlt wurde kann ich nichts zum Preis sagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen