ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. September 2014 um 13:44

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

634 weitere Antworten
Ähnliche Themen
634 Antworten

Zur Not kannst du mir auch beide KIs schicken, aber nur wenn sich keiner findet.

Wenn es schon angelernt ist kann ich es so geradebiegen.

Hi,

Mb_micha habe ich heute schon eine Mail geschrieben, wohnt sogar bei mir ums eck.. Hab sein Angebot bei Kleinanzeigen abdeckt... Mal schauen ob er antwortet.

Danke

Das Bild ist vom E-Coupé. Könnte man das im C-Coupé irgendwie einbauen ?

Image
am 6. Juni 2015 um 20:04

Zitat:

@Minuszeit schrieb am 10. September 2014 um 15:44:10 Uhr:

Hi Leute,

nachdem ich vorhin mal wieder ein Bauteil des 212 (Taster Memory/Sitzverstellung 212 Mopf) verbaut habe, kam mir die Idee, mal einen thread in dieser Richtung zu starten. Sowas wie eine bebilderte Übersicht, welche Bauteile der eigenen, gemopften BR bzw anderer BR beim 204 Verwendung finden können.

Ich werde jetzt noch nicht alles bildlich präsentieren, was ich geändert habe. Dann wäre der thread relativ schnell ohne Beteiligung anderer tot. Alle Änderungen iSd Überschrift dürfen gepostet und gezeigt werden; von Teile der Innenausstattung über Felgen über Karosserieteile bis zu Auspuffblenden. Ihr versteht schon, was ich meine.

Meine bisherigen Änderungen am Vormopf:

- W204 Mopf LED Kennzeichenbeleuchtung

- W212 Comand headunit

- W204 Mopf Lenkrad mit beledertem R231 Pralltopf und Lenkradspange

- C207 Nappa MAL

- W204 Mopf KI

- W212 Innenraumleuchten mit Ambientebeleuchtung

- W212 Innenspiegel mit Garagentoröffner

- W212 Mopf Sitzverstellung/Memory Taster

- W212 Klimabedienteil (aktuell in Arbeit)

Und davon eine kleine bildliche Auswahl im Anhang.

Hallo, mein Name ist Markus bei dem Umbau des Klimabedienteil vom W212 in den W204 ist da viel umzubauen ? Ich habe einen aus den USA und möchte eventuell umbauen da ich die Fadenheit Anzeige nicht möchte.

Du kannst auch einfach die "Lünette" des mechanischen Bedienteils der Temperaturanzeige von Fahrenheit auf Celsius auswechseln. Wurde hier im Forum schon von jemanden gemacht.

am 6. Juni 2015 um 22:01

Ja stimmt, aber das andere hat optisch mehr ?? meine Frage ist, geht das Plug in Play oder muss der Lötapparat raus und kompliziert umgebaut werden.

Nein, das 212er Klimabedienteil ist Plug and Play. Es muss nicht einmal etwas abgeglichen oder programmiert werden. Einzig auf das Baujahr Deines 204 musst Du achten. Wenn der aus 2012 ist sollte das 212er KBT irgendwann danach hergestellt worden sein, weil sonst ECO nicht funktioniert. Wenn Du ein älteres erwischst, was bei MBGTC möglich sein kann, dann musst Du es flashen lassen.

am 7. Juni 2015 um 13:39

Zitat:

@fotom schrieb am 7. Juni 2015 um 15:34:35 Uhr:

Nein, das 212er Klimabedienteil ist Plug and Play. Es muss nicht einmal etwas abgeglichen oder programmiert werden. Einzig auf das Baujahr Deines 204 musst Du achten. Wenn der aus 2012 ist sollte das 212er KBT irgendwann danach hergestellt worden sein, weil sonst ECO nicht funktioniert. Wenn Du ein älteres erwischst, was bei MBGTC möglich sein kann, dann musst Du es flashen lassen.

Verstehe ich es richtig? Mein W204 ist aus 08/2010, also das KBT aus dem W212 muss nach 08/2010 sein? Ich weiß ist ne dumme Frage, aber auch die müssen sein??

Du brauchst noch ne andere Blende.

Die gibt es allerdings nicht zu kaufen und muss selbst hergestellt werden, schau mal auf den Seiten davor.

Ja, die Flashware auf der KBT muss dann jünger als Dein Bj sein, dann funzt es. Frag mal minuszeit ob er Dir die passende Blende anfertigt. Bei mir hat er es zweimal in hervorragendem Ergebnis vollendet. Es lohnt optisch wie haptisch enorm. Bilder siehe einige Seiten zuvor.

Die Nappa MAL ist drin. Sieht sehr edel aus. Bilder folgen.

An sich geht das Ganze ja recht einfach von statten. ABER... das Kabel des Schaltblocks ist wirklich so dämlich verlegt, dass man sich entweder beim Aus- und Einbau die Finger bricht oder man irgendwann auf die Idee kommen könnte, die Kabel einfach durchzuschneiden. Ich habe sie letzten Endes aus der Buchse rausgerannt, vorher markiert und dann die Kabel ausgefädelt. Anschliessend wieder eingefädelt, wobei ich den verdeckten Kabelkanal nicht mehr erwischt habe und es schliesslich im Leerraum der Schaltkulisse herum geführt habe. Klappt aber alles exzellent.

Anbei das Bild der eingebauten MAL.

Wer einen W/S204 MoPf hat benötigt übrigens nur die Deckeleinheit, die Abdeckung ist im MoPf bereits die passende. Im VorMopF könnte es möglich sein, dass man die benötigt. Werde das heute noch mal prüfen wenn mein Grüner wieder auf dem Hof steht.

Img-0922

sieht sehr gut aus...

Fühlt sich auch besser an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Teile der eigenen, gemopften BR oder einer anderen BR