ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TDI AAT springt schlecht an

TDI AAT springt schlecht an

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. November 2010 um 20:59

Hi

Ich hab da ein Problem mit meinen TDI, Er springt schlecht an, vor allem bei den jetzigen Temperaturen.

Ich habe schon einiges neu gemacht:

Batterie

Dieselfilter

Glühkerzen

Einspritzpumpe eingestellt

Ich habe keine Luft im System. Er geht geht direkt an wenn er kurz lief. Ich parke mittlerweile am Berg. Wenn ich ihn anrolle springt er gut an. Wenn ich den Stecker von der Glühanlage abziehe und er voll durchglüht springt er wiederwillig an. Er Qualmt auch recht stark. Die Leistung ist normal, der Verbrauch auch. Er hat jetzt um die 300t gelaufen.

Weiß net mehr weiter

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Find ich einfach super. Alle sind doof, nur einer weiß was aber natürlich nur am phon. Wenns alle so machen, dann iss der Laden bald dicht. Ich werde mich in zukunft zurückhalten, denn unfundamentiert orakeln kann ich dann bei meinem Boss in der Werkstatt, und da hab ich ja dann genug zu tun.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Die Feder gabs noch im 100er und ist im A6 entfallen.

Den Zahnriemen zu fest spannen kann man schon aber was ist schon fest. Mein ESP ist nicht undicht am Simmering und den hatte ich schon x mal runter und gespannt.

Bla Bla Bla.

mfg

am 8. Dezember 2010 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von ship

Der Typ muss wohl beim Bosch oder so arbeiten und will sich sicher ein Körberlgeld nebenbei machen :eek:

Ich zitiere hier mal die PN, wobei ich sagen muss, dass er sicher nicht ganz unrecht hat :rolleyes: :

Hallo,

auch wenn Dir meine Nachricht nicht gefällt, Du wirst wohl oder übel Deine ESP überholen lassen müssen!

Leider wird bei diesem Wagentyp der Pumpen-Zahnriemen immer zu straff gespannt ( Audi wollte dem eigentlich entgegenwirken und lieferte den Wagen mit einer Vorspannfeder an der Spannrolle aus - jedoch flogen diese fast immer in Unkenntnis als "unnützlich" schon bei der ersten Durchsicht in den Abfalleimer ) und dadurch sind dann die Querkräfte auf die Welle der Pumpe zu groß usw.

Das Resultat : Nach längerer Standzeit ( da reichen schon 2 Stunden)kommt Luft in den Hochdruckteil !

Wenn das Fzg. nach längerer Anlasserorgie dann endlich anspringt, wirft es erstmal `ne ordentliche Wolke, richtig drehen möchte die Maschine noch nicht, zumindest solange, bis auch aus der letzten Leitung die Luft raus ist.

Die einzig richtige Antwort darauf ist dann,die Pumpe zum Boschdienst zu bringen und der nimmt das Ding auseinander, wird Dir zu Deinem Erschrecken mitteilen, das auch das eingelaufene Gehäuse gewechselt werden muß!

Nach Abschluß der GR kannst Du Dich dann aber auch darauf verlassen, daß die Pumpe auch über den Prüfstand ging und alle Werte dem Neuzustand entsprechen.

Einbauen , Förderbeginn statisch und dynamisch einstellen und wieder lange Zeit freuen !!

 

Ich hab ihm geantwortet mit:

Hallo,

mag sein, ich hab mir jetzt einmal neue Glühstifte besorgt und irgendwann mach ich dann noch meine Düsen.

Ist ja nicht mein erster C4 AEL. Hab vor kurzem das MSW machen lassen und der ZR wurde vor einem Jahr gemacht.

Das Startverhalten ist nur momentan bei einer Aussentemp. von unter +4°C.

Orgeln musste ich ihn noch nie, ist halt nur komisch wenn er 1x mehr dereht als sonst und dann eben eine Weile braucht, bis er endlich ruhig läuft.

Ich mach mir mal um meine ESP keine Gedanken, die ist sauteuer, da kauf ich mir vorher lieber einen neuen (gebrauchten) C4 AEL.... :D

...aber Danke für den Hinweis!

@Ship genau richtig so ! :D :D :D :D :D :D

SO JETZT eine Klare frage an euch !

Wieviel ÖL muss ich (soll) ich in denn Tank leeren wenn er voll ist ??? :confused:

Lg Philip

am 12. Dezember 2010 um 14:10

Also ich hab jetzt mal 500 ml auf 80l drauftan

Seit dem rauchta nicht mehr

Vom anspringen her ist er nicht vphel besser wordn :~/

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Also ich hab jetzt mal 500 ml auf 80l drauftan

Seit dem rauchta nicht mehr

Vom anspringen her ist er nicht vphel besser wordn :~/

Ja DANKE für dein Fettback !

Werde mir einen Liter kaufen und denn in denn Vollen tank kippen so wie SHIP ! :D ;)

Glg Philip

am 12. Dezember 2010 um 14:21

Bitte ;-)

Beim erstn mal hab ich auch nen liter reingeschüttet

Jetzt bin ich auf 500 ml runter

Mal guggn

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Bitte ;-)

Beim erstn mal hab ich auch nen liter reingeschüttet

Jetzt bin ich auf 500 ml runter

Mal guggn

Jap ! ;) :D

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

Beim erstn mal hab ich auch nen liter reingeschüttet

Jetzt bin ich auf 500 ml runter

Mach ich dann auch so, reicht sicher und kann nix schief gehen ;)

am 26. August 2015 um 21:50

https://youtu.be/N9geJOOKX_Y

Schaut mal Leute so schlecht springt der aat meines Bruders an wenn er über Nacht steht...

Förderbeginn steht auf 48 Einspritzmenge auf 4.8-5.0

Wenn er anspringt und man stellt ihn gleich ab springt er ohne Probleme an !

Starter (Anlasser) ??

ESP neu machen.

am 27. August 2015 um 21:20

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 27. August 2015 um 07:24:05 Uhr:

ESP neu machen.

Was meinst du mit neu machen?

Das Video is privat... kann man nicht anschaun

am 28. August 2015 um 12:28

Probier es jetzt!

Sry hab nicht darauf geachtet...

Komisch. Eigentlich hört es sich doch ganz gut an, wenn er dann mal kommt, also da hustet er nicht und gar nix... Aber ja, das Video geht jetzt!

am 28. August 2015 um 13:46

Ja ist sehr eigenartig wie gesagt wenn er 1 mal lief springt er danach top an!

Mir sagte einer ich solle denn Anlasser wechseln! Jetzt wollte ich von euch wissen ob man das hört das er eventuell zu langsam dreht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TDI AAT springt schlecht an