ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TDI AAT springt schlecht an

TDI AAT springt schlecht an

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 7. November 2010 um 20:59

Hi

Ich hab da ein Problem mit meinen TDI, Er springt schlecht an, vor allem bei den jetzigen Temperaturen.

Ich habe schon einiges neu gemacht:

Batterie

Dieselfilter

Glühkerzen

Einspritzpumpe eingestellt

Ich habe keine Luft im System. Er geht geht direkt an wenn er kurz lief. Ich parke mittlerweile am Berg. Wenn ich ihn anrolle springt er gut an. Wenn ich den Stecker von der Glühanlage abziehe und er voll durchglüht springt er wiederwillig an. Er Qualmt auch recht stark. Die Leistung ist normal, der Verbrauch auch. Er hat jetzt um die 300t gelaufen.

Weiß net mehr weiter

Beste Antwort im Thema
am 15. November 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Find ich einfach super. Alle sind doof, nur einer weiß was aber natürlich nur am phon. Wenns alle so machen, dann iss der Laden bald dicht. Ich werde mich in zukunft zurückhalten, denn unfundamentiert orakeln kann ich dann bei meinem Boss in der Werkstatt, und da hab ich ja dann genug zu tun.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten
am 7. November 2010 um 23:37

nur mal eine Vermutung, Ist dein Anlasser noch gut, erreicht er noch die nötige Drehzahl zum starten. Oftmals ist der Anlasser kurz vorm eingehen und die Drehzahl reicht nicht mehr zum starten wenn der Motor kalt ist.

ist jetzt aber nur eine Vermutung

Themenstarteram 8. November 2010 um 6:05

Das habe ich auch schon vermutet, aber wie kann ich das überprüfen? Klingt aber logisch, weil wenn ich ihn anrolle springt er ja gut an

am 8. November 2010 um 7:59

Ich denke mal, du hast es schon festgestellt, bzw du bist auf dem weg dort hin. Du hast die Batterie erneuert aber nicht ohne Grund.

Du hast, denke ich mal, das Gefühl gehabt, daß der Motor zu langsam dreht und dann die Batterie erneuert. Die Drehzahl des Anlasser kannst so nicht prüfen, ein Boschdienst könnte aber die Stromaufnahme messen aber ein erfahrener Schrauber wird dir das auch nach Gehör sagen Können. Es geht hier nicht um +/- 10 umdrehungen. Die Drehzahl muß schon deutlich merkbar weniger sein.

Aber alles nur Vermutungen, ich habs nicht gehört!

wie sehen die glühkerzenstecker aus ? einfach mal prüfen wieviel saft ankommt wenn eine kerze drinn steckt .

die stecker haben meist kein kontakt.

einspritzzeitunkt richig eingestellt ? und wie alt sind die düsen ?

wenn er kurz lief geht er auch gut an, da würde ich wohl mal den anlasser ausschließen.

und anschieben würde ich unterlassen sowas geht garnicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

wie sehen die glühkerzenstecker aus ? einfach mal prüfen wieviel saft ankommt wenn eine kerze drinn steckt .

die stecker haben meist kein kontakt.

einspritzzeitunkt richig eingestellt ? und wie alt sind die düsen ?

wenn er kurz lief geht er auch gut an, da würde ich wohl mal den anlasser ausschließen.

und anschieben würde ich unterlassen sowas geht garnicht.

mfg

Hast du schon mal die Stecker Gewechselt? Hab das Demnächst vor da bei mir der Gummilige teil bei allen sich auflöse und dadurch keine Abdichtung bzw wenig halt gegeben ist. Bekommt man Angeblich nur Original bei Audi. Hab sie gekauft 5 Stück 55.- Euronen.

Das hab ich noch nicht aber meine sind auch schon reif zu wechsel. Finds halt etwas teuer für so ein bissel Plastemist.

Hab sie erst mal mit Schrumpfschlauch behandelt.

Ansonsten beim tauschen einfach die alten abschneiden und die neuen anlöten. Anders würde ichs auch nicht machen.

mfg

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Na da bin ich ja mal gespannt. Heckklappenschloß wär mal was anderes. Zumal er ja auch schreibt das er sofort anspringt wenn er etwas gelaufen ist. Der Motor ist somit auf ca. 20 Grad und geht da immer an. Also wohl eher die Richtung Einspritzanlage bzw. Vorglühanlage.

Aber wir sind gespannt was der TE nach der Hilfestellung schreibt. :)

mfg

Hallo habe das gleiche problem bei meinem A6 C4 2,5 Tdi 116 Ps Bj.94 292 tkm !!

In der früh bei -2 grad springt er verdammt schlecht an habe jetzt eine neue Batterie drin er springt aber trotzdem schlecht an !!

Und wenn er dann endlich anspringt qualmt er Blau !!

Er hat wie ich ihn bekommen habe überhaupt nicht Vorgeglüht habe ein neues Thermostat gekauft für das Kühlwasser wahr aber unverändert !!

Jetzt habe ich denn stecker abgesteckt lassen also jetzt glüht er auch vor wenn er warm ist !!

Habe schon alle Glühkerzen herausten gehabt und geprüft passen alle,habe auch schon mit ner Prüflampe bei jedem Glühkerzenstecker geprüft ob Saft ankommt bast auch !!

Was kann sein ??

Auch der Starter ??

Lg Philip

So springt er an wie der aber nur bei -2 grad und nicht bei - 10 !!! :eek::(:mad:

http://www.youtube.com/watch?v=8Q5YraY9d4E

Kann mir denn keiner sagen was es da hat ????? :eek::eek::(:(

am 15. November 2010 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Find ich einfach super. Alle sind doof, nur einer weiß was aber natürlich nur am phon. Wenns alle so machen, dann iss der Laden bald dicht. Ich werde mich in zukunft zurückhalten, denn unfundamentiert orakeln kann ich dann bei meinem Boss in der Werkstatt, und da hab ich ja dann genug zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von autodoc222

Zitat:

Original geschrieben von G.-schrauber

Wenn es Dich wirklich interessiert, was bei der Fahrleistung an Deinem Wagen spinnt, so melde Dich bitte telefonisch bei mir ( 03655133245, abends 03669322556).Die fin. Schmerzen kann ich Dir zwar nicht ersparen, aber wir finden eine plausieble Lösung - dieses unfundamentierte Orakeln finde ich pers. zum K... - mal sehen, wann Dir jemand schreibt, daß das Kofferraumschloß daran Schuld sein könnte !

Find ich einfach super. Alle sind doof, nur einer weiß was aber natürlich nur am phon. Wenns alle so machen, dann iss der Laden bald dicht. Ich werde mich in zukunft zurückhalten, denn unfundamentiert orakeln kann ich dann bei meinem Boss in der Werkstatt, und da hab ich ja dann genug zu tun.

ne lass mal gut sein !!

Die Kosten wenn ich nach Deutschland Telefoniere sind mir ehrlich gesagt zu Hoch !!! ;);)

Muss ja wem geben der mir schreibt was da sein kann !! :eek:;)

Bei Autos die man nicht sieht und deren Reparaturhistorie unklar ist, kann man nur Orakeln.

Wenn was nicht geht liegt es am Heckklappenschloß. :D Glaube wohl kaum das bei so einer Antwort Wissen dahinter steckt.

Zu dem Roten C4 :

1. seit wann ist denn das orgeln.

2. Springt er gut an wenn er warm ist ?

3. Glüht er vor ? Und auch ab 5 Grad ?

4. Glühkerzen prüfen.

5. Glühkerzenstecker auf Kontakfähigkeit prüfen.

6. Temperatursensor wiederstand prüfen. ( kann defekt sein )

7. Wie alt sind die Einspritzdüsen ?

8. was sagt der Einspritzzeitpunkt

9. wie sehen die Rücklaufleitungen der Einspritzdüsen aus.

10. wie alt ist der Kraftstoffilter

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. TDI AAT springt schlecht an