TDI 170KW und Lieferfristen
Bestellt am 21.3.2007.
Jetzt die Aussage :
Liefertermin 29.06.2007
Kann das an irgendwelchen Optionen liegen ? Hier kurz die Konfig :
Passat 2.0 TDI DSG 125kW Comfortline Variant
Xenon, Winterpaket mit heizb. Frontscheibe, USB, Tagfahrlicht, Stoff Verone Schwarz, Reserverad Stahl, Reifenkontrollanzeige, RCD300, Parkpilot, Netztrennwand, Nebel, RNS300, MFP+, Multifuktionslenkrad für Tiptronic, Mobil Premium, Maritimblau Uni, Climatronic, Elekt. Heckklappe, ACC, Gepäckraummanagement- und Business-Paket.
Oder dauert das, weil die Jungs erst die Probleme mit dem Motor und der Firmware lösen wollen ? 🙂
28 Antworten
Re: TDI 170KW und Lieferfristen
Zitat:
Original geschrieben von Fubushi
Oder dauert das, weil die Jungs erst die Probleme mit dem Motor und der Firmware lösen wollen ? 🙂
Servus....
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß diese Probleme immer noch existieren....zumindest hört man hier von 125kW-Neubesitzern, daß keinerlei Probleme vorliegen.
Meiner wurde am 22.01.2007 bestellt - abgeholt habe ich ihn am 17.03. .... also keine 8 Wochen :-)
Und: Der Motor und auch das Getriebe sind ein Traum....
Gruss
Nach der Aussage meines 🙂 gibt es derzeit sehr lange Lieferzeiten bei dieser Kombi. Soll angeblich daran liegen, dass sowohl die TDI 125 KW als auch die DSG-Getriebe derzeit extrem gefragt sind. (Seiner Aussage nach sind etwa 40% aller bestellten Fahrzeuge in dieser Kombination)
Da hilft nur warten, warten, warten....leider
Da beschwert sich tatsächlich einer über etwas über drei Monate Lieferzeit. Ich musste "damals" knapp ein halbes Jahr warten ...
;-)
Das Warten lohnt sich!
Hi,
also mein 🙂 meinte auch, dass 170er TDI, DSG und Variant z.Zt. so bei 12-16 Wochen in der Produktion liegt.
Habe auf meinen allerdings letztes Jahr auch knapp 14 Wochen warten müssen. 🙁
Ich hoffe mit dem Neuen geht es etwas schneller.
Euer SunShine
Ähnliche Themen
Auf meinen TDI 4Motion durfte ich auch mehr als 3 Monate warten.
hmmm, mir hat man gerade immer noch die KW15 als Produktion bestätigt, bestellt KW9 (1.3.), aber ich habe keine Ahnung, ob die einfach nur in Ihre Akte oder tatsächlich ins System geschaut haben.
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit, den Produktionstermin zu erfahren, ausser über den Händler ? Ich habe zu der Neuwagen-Dispo bei meinem Händler nämlich nicht so ein Vertrauen. Wenn man dort anruft und nachfragt, hört man im Hintergrund nur ein Aktenrascheln und kein Tastaturklappern :-)
Wäre über einen Tipp sehr dankbar,
schoene Gruesse,
Peter
Bei der Dispo die Kommissionsnummer verlangen, damit in Emden ( 04921 / 864752 ) anrufen. Die sagen dir das genaue Datum.
Gruß Lutschi
Moin zusammen,
habe am 28.02. bestellt:
Passat Variant 125KW DSG Sportline u.v.m.
Am 27.03. kam er zur Welt & am 05.04. abholung in Emden
bin kein WA !!!
Viele Grüße aus Ostfriesland
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von Lutschi_W210
Bei der Dispo die Kommissionsnummer verlangen, damit in Emden ( 04921 / 864752 ) anrufen. Die sagen dir das genaue Datum.
Vielen Dank ! Nur leider darf mein Händler mir laut einer internen Anweisung keine Kommissionsnummer mitteilen, schade !
Muss ich eben weiter hoffen ...
Wenn der Händler die Kommissionsnummer nicht sagen will, könnte ja wenigstens dieser unter der angegebenen Telefonnummer den konkreten Produktionstermin erfragen.
Die Zeiten von 3 Monaten erscheinen mir jedenfalls reichlich lang. Bei meiner Bestellung Ende Februar wurde mir auch gesagt, es könne 3 Monate dauern. Jetzt habe ich bereits am 22. April meinen Abholtermin (125 Kw, Highline, allerdings 6-Gang).
Gruß
Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Bernd_R5
Jetzt habe ich bereits am 22. April meinen Abholtermin (125 Kw, Highline, allerdings 6-Gang).
Beneidenswert :-) Ich komme ja auch nur auf 6-8 Wochen, wenn alles glatt geht, nur finde ich es momentan schade, dass ich nur sowas höre wie "ist für die Produktion in KW15 geplant", das ist nächste Woche !
Mir wäre ein defintiver Termin wie "Am 22.4. (also in drei Wochen) sind sie um 10 Uhr in Emden" lieber, denn ich muss noch zahlreiche Aufarbeitungen an meinem bisherigen Wagen durchführen und die Abholung auch ein bischen vorher planen. Obwohl (gehört hier ja nicht hin), sonntags geht ja Emden wohl sowieso nicht, oder ?
Schoene Gruesse,
Peter
@peternie
Mir wurde vom Händler auch kein konkreter Termin vorgegeben. Ich hatte vielmehr dort angerufen, worauf mir mitgeteilt wurde, dass in einem etwa 14-tätigen Zeitraum einen Abholtermin festgelegt werden müsse.
Ich nahm den frühesten noch für die Abholung verfügbaren Termin (21. war bereits ausgebucht) und war auch überrascht, dass ich den Wagen an einem Sonntag in Empfang nehmen kann. Ich hole das Auto aber nicht aus Emden, sondern aus Wolfsburg ab.
Gruß
Bernd
P.S.: Meiner war ursprünglich für Produktion KW 16 eingeplant.
Zitat:
Original geschrieben von peternie
Vielen Dank ! Nur leider darf mein Händler mir laut einer internen Anweisung keine Kommissionsnummer mitteilen, schade !
Muss ich eben weiter hoffen ...
Du kannst trotzdem dort anrufen, verlange einen Herrn Poppen, schildere ihm die die Hilfe von deinem Autohaus. Er kann dein Auto auch anhand dem Händler raussuchen.
Gruß Lutschi
vielen Dank für die Info, rufe morgen mal dort an !