Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

BMW 3er E90

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem 🙂 reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick

Gruß

PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern 😁 ??

268 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Bringt mir doch die "Investition" in meine Kunden im günstigsten Fall (vom ges. Mindestdarlehen ausgegangen) hochgerechnet 426% p.A.
...Glückwunsch - wirklich nicht schlecht !!! 🙂

Der Gewinn (vor Steuern) hält sich bei dem Mindestdarlehen (300 Euro) zwar in Grenzen, der Prozentsatz ist aber schon enorm...

Man müsste ein ganzes Arsenal solcher Fahrzeuge beleihen damit es sich wirklich lohnen würde - also alles relativ😁

Es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe.
Jeder gibt jetzt 10€. Es kann doch nicht sein das ein 335D Coupé Fahrer am heiligen Abend traurig unter dem Weihnachtsbaum sitzt.
Ihr seid so herzlos.

Zitat:

Original geschrieben von Akhoral

Es ist doch Weihnachten, das Fest der Liebe.
Jeder gibt jetzt 10€. Es kann doch nicht sein das ein 335D Coupé Fahrer am heiligen Abend traurig unter dem Weihnachtsbaum sitzt.
Ihr seid so herzlos.

😁😁😁

10%-20% Rendite, ich lach mich tot, los macht weiter und haut noch größere Nägel in die Wand !😁😛

Ähnliche Themen

... das Du sowas nicht nachvollziehen kannst, war uns allen schon vor Deinem letzten Post klar !!! 😠😮🙄 

@Zepter

Du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich noch Kapitalanlagen bei denen solche Erträge möglich sind - damit meine ich keine spekulativen Anlagen.

Der "Durchschnittsdeutsche" hat mit Renditen jenseits von 6% seine Probleme. Alles was darüber liegt muss einfach hochspekulativ bzw. unseriös sein.

Auf die Gefahr hin von ungläubigen belächelt zu werden (nach dem Motto: kann doch nicht sein): Mir ist eine Anlage bekannt die Erträge von 18% p.a. abwirft bei 100% Sicherheit und flexibler Laufzeit. Auf sein Geld hat man relativ kurzfristig Zugriff.

So etwas gibt es auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von cooperSworks

Ein cleverer Privatmann wäre schön blöd 5O.OOO - 6O.OOO € auf den Tisch zu legen. Stellt er es einigermaßen schlau an, so holt er aus dem Geld ca. 1O % Rendite im Jahr raus oder mehr. Das gegengerchnet mit 5- 7 % Finanzierungskosten im Jahr ergibt ein gutes plus.
Firmenwagen sollten sowieso alle geleast sein, ansonsten haben sie einen ganz schlechten Steuerberater.

Wie so oft hier im Forum, geht die Statistik mal wieder hier im MT verloren. 85% der Wagen über 5O.OOO € sind geleast / Finanziert. Es flunkern also doch einige hier...🙂

Und du bist sicher so'n ''cleverer Geschäftsmann"" oder ? 50.000-60.000 EUR. muß man erst mal haben, um sie auf den Tisch legen zu können, und das werden hier die wenigsten können, den Sprüchen aber nach hier kann's jeder.😉

Schön langsam glaub ich manche haben das Wort Leasing falsch verstanden. Wenn jemand meint, man kann nur stolz auf sein Auto sein und es sein Eigen nennen wenn man es Bar bezahlt, der sucht doch nur nach Gründen um besser dazustehen als seinen Leasingratenzahlenden Kollegen.
Ich bin zwar auch Barzahler, aber wenn jemand sein Auto least, dann sehe ich ihn genauso als Eigner seines Autos.
Wer zahlt denn die Raten fürs Auto??
Am Ende der Laufzeit hat er ja mindestens genausoviel gezahlt wie ein Barzahler. Manchen bleibt hier wirklich verborgen, dass es auch in manchen Fällen wirtschaftlich sinnvoll sein kann, zu leasen. Aber dazu muss man sich hald auch etwas im Steuerrecht und am Kapitalmarkt auskennen 😉

Solche Pauschalaussagen wie "ich hab Bar gezahlt und kann stolz drauf sein" halt ich für mehr als lächerlich".

Natürlich gibt es Leute die das Auto leasen und dann die Raten nicht berappen können. Diese könnte man vielleicht als Möchtegern bezeichnen. Doch ich glaube, dass hier die meisten nicht davon betroffen sind, also bitte immer schön am Boden bleiben.

Gruß,
Luki

Zitat:

... das Du sowas nicht nachvollziehen kannst, war uns allen schon vor Deinem letzten Post klar !!! 😠😮🙄 

Ist schon klar , und Du glaubst die Weisheit in Person zu sein, typischer Fall von Selbstüberschätzung, soll mir recht sein, trifft man hier sowieso häufiger an.🙂😉😛

Zitat:

@Zepter

Du wirst lachen, aber es gibt tatsächlich noch Kapitalanlagen bei denen solche Erträge möglich sind - damit meine ich keine spekulativen Anlagen.

Der "Durchschnittsdeutsche" hat mit Renditen jenseits von 6% seine Probleme. Alles was darüber liegt muss einfach hochspekulativ bzw. unseriös sein.

Auf die Gefahr hin von ungläubigen belächelt zu werden (nach dem Motto: kann doch nicht sein): Mir ist eine Anlage bekannt die Erträge von 18% p.a. abwirft bei 100% Sicherheit und flexibler Laufzeit. Auf sein Geld hat man relativ kurzfristig Zugriff.

18% und 100% Sicherheit und flexible Laufzeit.....ja das sind die Leute bei dir die Karre hinstellen müssen (weil kein geld) damit sie in wenigen Monaten für zusätzliche 30% mehr die Karre wieder auslösen können.

Oder bei dir gibts dein weihnachtsman wirklich.

Zitat:

Original geschrieben von Souldriver

Zitat:

@Zepter

18% und 100% Sicherheit und flexible Laufzeit.....ja das sind die Leute bei dir die Karre hinstellen müssen (weil kein geld) damit sie in wenigen Monaten für zusätzliche 30% mehr die Karre wieder auslösen können.

Oder bei dir gibts dein weihnachtsman wirklich.

ich kann mich nur anschliessen, keine firma und kein mensch der welt bietet 18% zinsen

risikofrei

an....hier sind ja echt

DIE

experten versammelt, dagegen ist ja ein Warren Buffet ein Kindergartenkind...😁

ich frag mich bei solchen aussagen immer wieso großbanken so blöd sind und geschäfte machen, bei denen sie bruttorenditen von deutlich weniger als 5% erzielen, bestimmt sind die einfach zu blöd...sie sollten doch besser bei motor-talk auf die echten experten hören...auch BMW muss ja wohl bescheuert sein autos herzustellen und zu verkaufen, bei der minimalen rendite von 6-8% is das ja totaler unsinn, wieso machen die das? die sollten das gleiche machen wie die experten hier....von den meissten anderen industrieunternehmen ganz abgesehen, die sind ja alle völlig dämlich sich die hände schmutzig zu machen, wenn 18% auch ohne das alles völlig risikolos möglich sind..😁

gleich kommt noch der M. Frick um die ecke und erzählt was von 1000% p.a., völlig risikofrei natürlich....😁

tja, bei 18% sicher würde ich meine Immos verkaufen und ernsthaft darüber nachdenken mit dem Arbeiten aufzuhören.

Leider mußte ich in meinem Leben immer wieder feststellen, dass Arbeit immer noch die sicherste Möglichkeit ist, Einkommen zu erwirtschaften und bei der Vermögensanlage eine vernünftige Streuung doch noch das Sicherste ist.

Ist eine traurige Wahrheit, also malochen wir erstmal weiter 🙁 und begnügen uns im Durchschnitt mit niedrigeren Renditen 😠

Sicher werden einem so hochverzinsliche Anlagen hin und wieder angeboten, aber irgendein Pferdefuß ist immer dabei, wenn man es genau hinterfragt. Entweder Währungsrisiko, oder Einlagensicherung oder, oder, oder ...

Zitat:

Original geschrieben von zepter 

Ist schon klar , und Du glaubst die Weisheit in Person zu sein, typischer Fall von Selbstüberschätzung, soll mir recht sein, trifft man hier sowieso häufiger an.🙂😉😛

... von mir, mein lieber zepter, war hier in keiner Silbe die Rede !

Du solltest Dir, Weihnachten ist eine wunderbare Zeit dafür, die Geschichte reinziehen, wo gewisse Holzteilchen in irgendwelchen Sinnesorganen eine Hauptrolle spielen !

Happy Xmas

Micha 

Nägel mit Köpfen bitte: Also wo bekomm ich 18%...   ich verkauf alles was ich hab und kann ich von den Renditen leben. Will jemand meinen 335i, den verkauf ich dann auch-und wenns mal nicht reicht, geh ich zum sozamt...😁 iss ja schon geil hier... ach ja... eben fällt es mir ein- in der DomRep gibt es 18%- aber nur wenn du dein Geld in Peso umtauschst... (und das ist wirklich wahr)
jaja... Weihnachtszeit= Märchenzeit. Bei uns im Ort waren mal "Pyramidenbauer" die haben sogar 100% zugesagt, da gab es Leute, die haben damals Tausende Mark hingebracht... 😁  die warten heute noch auf die Gewinne.....

@OHV: wenn du sowas im Angebot hast, hast du einen neuen Kunden....