ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 16:52

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem :) reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Ach ja.. das hier wäre das gute Stück: Klick

Gruß

 

PS: ... und kann man eigentlich seinen Nickname hier theoretisch ändern :D ??

Ähnliche Themen
268 Antworten

:rolleyes:

DU hast echt ein Problem!

 

Und damit meine ich nicht, dass du dich hier andauernd aufregst, den Diesel genommen zu haben, sondern die URSACHE dafür.

 

Kann ja echt nicht angehen, dass du so ein "Konsumproblem" oder "Besitzproblem" oder was auch immer hast...

 

 

Also was ich sagen will:

Ich denke, bei dir ist mehr im "Argen" als nur das "falsche" Auto...

 

denk mal drüber nach (tm)

 

 

 

Und ich prophezei(h)e dir, dass du mit deinem Nächsten früher oder später auch unzufrieden sein willst..wie gesagt, ich denke nicht, dass es bei dir nur am Auto liegt, dass du so 'unzufrieden' bist.

 

Und Edith meint, dass das Dieselgetacker kein Problem ist, erst Recht kein Grund 1000e € aus dem Coupefenster zu werfen ;)

Du machst es dir nur selber zu einem ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Tag Jungs,

heute hat mich das Dieselgetacker wieder dermaßen aufgeregt... Hab kurzerhand bei meinem :) reingeschaut, was der so aufm Hof stehen hat und siehe da... Er hat ein weißes Coupe EZ: 12/07 335xi Automatik mit fast identischer Ausstattung und 1.500 km aufm Hof stehen. Preis ist fast der gleiche wie für meins, neu.

Habe ihn nun angeschrieben, ob man tauschen kann. Wie gesagt, die Fahrzeuge sind fast identisch ausgestattet und kosten im Netz Liste ziemlich genau das gleiche. Unterschied ist nur, dass meins 2000 km mehr auf der Uhr hat und eben ein "d" ist.

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

Gruß

Vermute das dürfte teuer werden. Anderseits wenn du einen Käufer für deinen Diesel findest kannst du ihn evtl. mit einem Aufgeld aus dem Lerasingvertrag auslösen, und für den 335i einen neuen abschließen. Unter dem Strich würde ich mal von mindestens 5 Mille ausgehen, so aus dem Bauch heraus geschätzt.

 

Ich denke es ist ein Problem mit seiner Persönlichkeit.

Er kann es nicht ab das alle 335i fahrer schneller sind als er, denn er wollte ja den vergleich haben.

Ausserdem denke ich das er Minderwertigkeitskomplexe hat, da er mal vor einer Zeit im E36 Forum geschrieben hat und wirklich sich angeberisch rüber gebracht hat.

Anschliessend hat er sogar die E36 Fahrer dumm angemacht.

Also ob i oder d ist doch völlig egal.

Bevor man mit seinem Auto klar kommt muss man definitiv mit der eigenen Persönlichkeit klar kommen.

Schöne Grüße

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 17:15

Oh mann... ich habe den Thread nicht für ein psychiatrisches Gutachten meiner Person aufgemacht.

5 Mille wäre es mir sicherlich NICHT wert. Ich habe schon während der Bestellung die ganze Zeit gezweifelt ob das mit dem Diesel die richtige Entscheidung war. Zum Schluss bin ich dann aber doch hartnäckig geblieben und mich an dem 335d gefreut.

Nach ca. 2 Monaten ist es aber so, dass ich feststellen muss, dass ich einfach nicht fürs Diesel fahren geboren bin.

Mir war aber schon klar, dass ich nur 50% der Antworten als "produktiv" auswerten kann.

Der nächste Selbstdarstellungsthread hier *gähn* 

Themenstarteram 13. Dezember 2007 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von wraaam

Ich denke es ist ein Problem mit seiner Persönlichkeit.

Er kann es nicht ab das alle 335i fahrer schneller sind als er, denn er wollte ja den vergleich haben.

Ausserdem denke ich das er Minderwertigkeitskomplexe hat, da er mal vor einer Zeit im E36 Forum geschrieben hat und wirklich sich angeberisch rüber gebracht hat.

Anschliessend hat er sogar die E36 Fahrer dumm angemacht.

Also ob i oder d ist doch völlig egal.

Bevor man mit seinem Auto klar kommt muss man definitiv mit der eigenen Persönlichkeit klar kommen.

Schöne Grüße

Totaler Blödsinn!!

Ich bin bisher noch keinem 335i Fahrer mit meinem begegnet. Den Vergleich wollte ich rein informativ. Ich weiß, dass der "i" schneller ist. Dazu brauch ich doch keinen Vergleich.

Und ich habe ganz sicher keine E36 Fahrer dumm angemacht. Ich habe lediglich gefragt ob eigentlich diese Fraktion ein Problem mit E9x Fahrern hat, nachdem ich schon mehrere nicht ganz angenehme Begegnungen mit der E36 Fraktion in der Stadt hatte.

Meiner Meinung nach kommt es nur auf zwei Dinge an:

1. Kannst Du Dir das finanziell leisten?

Wenn NEIN, erübrigt sich jede Diskussion.

Wenn uneingeschränkt JA:

2. Machen, ohne weitere Diskussion. Möglichst noch vor Weihnachten.

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Oh mann... ich habe den Thread nicht für ein psychiatrisches Gutachten meiner Person aufgemacht.

5 Mille wäre es mir sicherlich NICHT wert. Ich habe schon während der Bestellung die ganze Zeit gezweifelt ob das mit dem Diesel die richtige Entscheidung war. Zum Schluss bin ich dann aber doch hartnäckig geblieben und mich an dem 335d gefreut.

Nach ca. 2 Monaten ist es aber so, dass ich feststellen muss, dass ich einfach nicht fürs Diesel fahren geboren bin.

Mir war aber schon klar, dass ich nur 50% der Antworten als "produktiv" auswerten kann.

Wie war das noch einmal... immer das was man nicht hat, hat seinen besonderen Reiz..... oder so ähnlich. Ich muß aber gestehen das ich selbst auch zweifel ob meine Entscheidung für den 335 i die richtige war... nur wenn er einmal da ist, dann verschwende ich daran keine gedanken mehr.

Und ich bin mir auch sicher das wir nicht die einzigsten sind, die zumindest gelegentlich mit Ihrer Entscheidung hadern.

Schön wenn man keine anderen Probleme hat.

Michael

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

 

Habe das ganze aber geleast, d.h. ein Ausstieg nach so kurzer Zeit wäre sicherlich sehr teuer, verbunden aber mit einer Abnahme des "i" evtl. doch nicht zu heftig.

Was meint Ihr?

habe ein solches Vorhaben auch mal mit einem Wagen durchlebt, jedoch hat der Wagen schon ein Jahr auf dem Buckel gehabt!

Lass' es Dir aus meiner Erfahrung sagen: VERGISS ES!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da legst Du sicherlich € 6 - 10.000 drauf!

Ganz grosses Problem ist, dass ein Fahrzeugtausch im Leasing nicht möglich ist sowie der Leasinggeber diesen Wagen bilanziert hat (= Anschaffungspreis zzgl. der kalkulatorsichen Zinsen).

Suche Dir lieber jemanden, der in Deinen Leasingvertrag einsteigt - z.B. über leasingpool24.de oder Ebay - wirst aber sichelrich trotzdem noch € 3 - 5.000,00 mitbringen müssen!

Stelle Dir den Du- Stuhl vor......... würdest Du einen angeknabberten Leasingvertrag übernehmen? Wahrscheinlich nur, wenn Du finanziell motiviert wirst - oder???????

:cool: machs einfach- sch*** auf die kohle du wirst es nicht bereuen... ich seh deinen neuen nick schon vor mir :D e92_335i_360PS

Zitat:

Original geschrieben von e92_335d

Oh mann... ich habe den Thread nicht für ein psychiatrisches Gutachten meiner Person aufgemacht.

 

5 Mille wäre es mir sicherlich NICHT wert. Ich habe schon während der Bestellung die ganze Zeit gezweifelt ob das mit dem Diesel die richtige Entscheidung war. Zum Schluss bin ich dann aber doch hartnäckig geblieben und mich an dem 335d gefreut.

 

Nach ca. 2 Monaten ist es aber so, dass ich feststellen muss, dass ich einfach nicht fürs Diesel fahren geboren bin.

 

Mir war aber schon klar, dass ich nur 50% der Antworten als "produktiv" auswerten kann.

 Also ich kann dich gut verstehen... bin nach dem Dieselumstieg auch noch nicht 100% Koscha mit ihm. Aber ich geb ihn noch mal bishen zeit (hab erst 1000 km drauf)

 

Die 5 Tausend werden ganz realistisch sein. Ganze einfache Rechnung: für deinen must ca. 30% Abschlag rechnen, der andere mit ca. 20 % Nachlass dann bleiben 10% noch übrig die du aufzahlen müstest.

 

Grüße

 

p.s. nur weil einer keinen Diesel mag / zurecht kommt, solche texte zu schreiben find ich schon bishen heftig!

Ist doch nicht Ernst gemeint, eine solche Frage hier zu posten... da scheint doch ein bisserl Selbstdarstellung im Spiel zu sein.

Dein BMW-Händler wird Dir die Entscheidung leicht machen. Der Verlust steht im keinen Verhältnis, der Wertverlust in den ersten Monaten ist einfach zu hoch. Da sind die 5.000 bestimmt die untere Grenze. Coupes dieser Größenordnung verkauft man eben nicht wie geschnitten Brot. Ein Bekannter hatte schon einmal einen Totalschaden mit einem 6 Monate alten Neuwagen - der musste auch drauflegen, die Kasko hat nicht gereicht.

Ich habe die Fotos von Deiner Übergabe gesehen - ist doch ein Super-Auto.

Ein Kumpel von mir hat das mal mit einem 33.000 Euro Audi A4 gemacht ... nach 12 Monaten vorzeitig aus dem Leasingvertrag aussteigen hatte ihn damals insgesamt 12.000 Euro gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von k7media

Ich habe die Fotos von Deiner Übergabe gesehen - ist doch ein Super-Auto.

Auf den Fotos kannst Du den Dieselmotor doch gar nicht sehen - und auch nicht hören.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Tauschanfrage beim :) 335d gegen 335xi