Taste für Fahrsssistenzsysteme im Blinker-Hebel fehlt / Facelift MJ18

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo Zusammen,

Habe heute meinen neuen FL in Wob abgeholt und bei der Übergabe festgestellt, dass die Taste für die Assistenzsysteme im Blinker Hebel fehlt , obwohl ACC, Frontassist, DLA und Blind Spot verbaut sind .
Bei meinem vFL mit ACC war diese vorhanden .
Der MA in Wob meinte, die Taste gibt es in Kombination mit AID nicht .

Könnte bitte jemand bei seinem FL prüfen , ob diese wirklich entfallen ist ? Das ein-ausschalten über die Menüs finde ich umständlich , zumal diese Taste auch in der beigefügten Anleitung erwähnt wird .

Habe zwar morgen einen Termin beim Händler , würde mich trotzdem interessieren ob ich richtig oder falsch liege .
Vielen Dank

B88e9997-03d3-4192-b514-5e5e8fb40555
Beste Antwort im Thema

Richtig. Dieser Schalter wurde "entfeinert".

36 weitere Antworten
36 Antworten

Wenn Safelock deaktiviert ist, sind es ebenfalls die Innenraumüberwachung und der Abschleppschutz.

Zitat:

@Heiminmax schrieb am 4. Juli 2018 um 14:33:33 Uhr:

Interessant - im Handbuch steht nur, dass der Dopelklick die Safe-Sicherung abschaltet, d.h. man kann das Auto weiterhin von innen öffnen, während es beim normalen Verriegeln auch von innen verriegelt ist. Das soll man machen, wenn eine Person im Fahrzeug sitzen bleibt. Dass dann auch die Innenraumüberwachung abgeschaltet wird, ist folgerichtig, sonst würde sie bei der leisesten Regung der Person auslösen.

Beim Polo gibt es die Diebstahlwarnanlage nur ohne Safe-Sicherung und trotzdem hat sie die Innenraumüberwachung und den Abschleppschutz.
Ich würde also jetzt nicht zwingend davon ausgehen, dass beim Ausschalten der Safe-Funktion auch die anderen Funktionen deaktiviert werden, auch wenn das natürlich logisch erscheinen mag.

Danke. Wie schaltet man den Abschleppschutz auf das Polo aus?

Nochmal kurz zum Taster im Blinkerhebel
Der hat zwei Funktionen meines Wissenstandes nach.
Kurzer Tastendruck ruft die Assistenten auf um zu oder abzuwählen
Langer Tastendruck schaltet alle Assistenten zu oder ab
So kenne ich das