ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Taste für Fahrsssistenzsysteme im Blinker-Hebel fehlt / Facelift MJ18

Taste für Fahrsssistenzsysteme im Blinker-Hebel fehlt / Facelift MJ18

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 2. Juli 2018 um 19:38

Hallo Zusammen,

Habe heute meinen neuen FL in Wob abgeholt und bei der Übergabe festgestellt, dass die Taste für die Assistenzsysteme im Blinker Hebel fehlt , obwohl ACC, Frontassist, DLA und Blind Spot verbaut sind .

Bei meinem vFL mit ACC war diese vorhanden .

Der MA in Wob meinte, die Taste gibt es in Kombination mit AID nicht .

Könnte bitte jemand bei seinem FL prüfen , ob diese wirklich entfallen ist ? Das ein-ausschalten über die Menüs finde ich umständlich , zumal diese Taste auch in der beigefügten Anleitung erwähnt wird .

Habe zwar morgen einen Termin beim Händler , würde mich trotzdem interessieren ob ich richtig oder falsch liege .

Vielen Dank

B88e9997-03d3-4192-b514-5e5e8fb40555
Beste Antwort im Thema

Richtig. Dieser Schalter wurde "entfeinert".

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mein FL eGolf mit AID hat den Knopf.

am 2. Juli 2018 um 19:53

Also ich fahre ein FL Golf EZ 7/17 MJ 18 mit AID und allen Assistenten und ja ich habe diesen Knopf :-) Ja stimmt an bzw ausschalten über das Menü geht zwar auch ist aber sehr umständlich.

Hm, war gerade draußen an meinem G7 um nachzusehen. Da ist tatsächlich ein (Druck-) Schalter zum Auswählen von Assistenten.

Habe ich nie benutzt, da bei mir im Sommer immer alles eingeschaltet ist. Line A im Winter nicht.

Also wird rigoros gespart.... ?

Hätte ihn also nicht vermisst... was nichts heißen soll.

am 2. Juli 2018 um 20:25

Zitat:

@Bandy schrieb am 2. Juli 2018 um 21:38:47 Uhr:

Könnte bitte jemand bei seinem FL prüfen , ob diese wirklich entfallen ist ?

Nachdem es ja schon einige bestätigt haben, kann ich mich anschließen: FL, AID, Taster im Blinkerhebel vorhanden.

Taste im Blinkerhebel ist vorhanden.

Bin gespannt wie es bei dir mit dem fehlenden weiter geht.

Bei mir ist die Taste auch vorhanden. Auto erst vor einer Woche abgeholt.

Bei mir auch vorhanden, benutze sie aber nicht. Kannst sie gerne haben.

Bei mir fehlt dafür was anderes: laut Anleitung soll in der linken B-Säule eine Taste sein zum Abschalten der Alarmanlage. Fehlt aber. Als ich den letzten Urlaub mit Fährenfahrt vorbereitete (auf Fähren soll man bekanntlich die Bewegungserkennung abschalten), führ ich zum Händler deshalb. Der war auch erstaunt und fand lediglich im Menü eine Abschaltung der Innenraumüberwachung. Ein Test mit Hochbocken ergab dann aber, dass dieser Menüpunkt auch die Bewegungserkennung mit abschaltet.

Dann auf der Fähre wurde trotzdem ein Alarm ausgelöst, aber die Kumpels vom Schiff werden das wohl schon kennen.

Später stellte ich dann fest, dass dieses Abschalten beim nächsten Start wieder weggeht. Man muss es also unmittelbar beim Abstellen des Wagens aufrufen.

Richtig. Dieser Schalter wurde "entfeinert".

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 3. Juli 2018 um 10:27:02 Uhr:

Richtig. Dieser Schalter wurde "entfeinert".

Wie kannst du jetzt schreiben, dass der Schalter entfernt wurde, wenn x mal oben andere bestätigen, dass sie den Schalter haben? :D

Ist der Knopf nicht nur da, wenn man auch den Spurhalte-Assi hat?

@hadez16: schlambambomil meinte vermutlich den Taster für die Alarmanlage, denn dieser wurde m.W. zum Modelljahreswechsel 2018 entfeinert.

Mein 7er FL mit AID (EZ08/17) hat ebenfalls das Knöpfchen für die Assistenten am Blinkerhebel.

Er redete vom Alarmknopf ;)

Achso.

Idee: Kommt der Schalter erst mit LaneAssist? Den soll man doch in Baustellen und sowas ausmachen.

Meine ich auch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Taste für Fahrsssistenzsysteme im Blinker-Hebel fehlt / Facelift MJ18