Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Hallo liebe Tarraco-Community.
Ich habe meinen Seat Tarraco 2.0 TDI mit allem ausser Standheizung und Beats-Audiosystem Anfang Juni 2021 bestellt.
Als Produktionstermin habe ich KW29/2021 erhalten.
Laut Händler wurde mein Tarraco effektiv in der KW29/2021 produziert, nur leider fehlen angeblich noch einige Komponenten zur Fertigstellung...
Weder der Händler, noch der Importeur der Schweiz können etwas Genaueres dazu sagen.
Hat jmd. die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann abschätzen, wie lange ich noch auf mein Auto warten muss?
Freundlichen Gruss aus der Schweiz
Hallo Maeny,
momentan wird bei einer Bestellung meistens von einer Lieferzeit von 10 Monaten vom Händler gesprochen.
Wie es sich bei den Importen in die Schweiz verhält, kann dir keiner sagen. Bei der Kürze aber zwischen deiner Bestellung und der Produktion hast du wahrscheinlich ein schon Vorab bestelltest Fahrzeug erwischt.
Wenn dein Auto allerdings auch von der Komponentenknappheit (meist Steuergeräte) betroffen ist, kann sich das verzögern.
Wie lange, weiß leider niemand außer Seat :-(
mal nebenbei: Mein Freund ist gerade "auf Montage" bei MAN. Da bauen die Steuergräte aus schon fertigen, preiswerteren Fahrzeugen wieder aus und verbauen diese in teurerer bzw. stärker nachgefragte wieder ein um die vom Hof zu bekommen.
Total verrückt das ganze gerade ...
Zitat:
Hallo Maeny,
momentan wird bei einer Bestellung meistens von einer Lieferzeit von 10 Monaten vom Händler gesprochen.
Wie es sich bei den Importen in die Schweiz verhält, kann dir keiner sagen. Bei der Kürze aber zwischen deiner Bestellung und der Produktion hast du wahrscheinlich ein schon Vorab bestelltest Fahrzeug erwischt.Wenn dein Auto allerdings auch von der Komponentenknappheit (meist Steuergeräte) betroffen ist, kann sich das verzögern.
Wie lange, weiß leider niemand außer Seat :-(mal nebenbei: Mein Freund ist gerade "auf Montage" bei MAN. Da bauen die Steuergräte aus schon fertigen, preiswerteren Fahrzeugen wieder aus und verbauen diese in teurerer bzw. stärker nachgefragte wieder ein um die vom Hof zu bekommen.
Total verrückt das ganze gerade ...
Hey Schneckenhut,
Danke für deine ausführliche Beschreibung.
Ist schon krass was auf dem Automarkt z.Zt. alles abgeht...
Wenn mein Tarraco KW29 wirklich zum Teil produziert worden ist, hoffe ich mal nicht, dass ich noch mehrere Wochen darauf warten muss?!? Es werden sicher zuerst die produziert, welche schon länger da stehen... hoffe ich zumindest 🙂
Das sind halt alles nur reine Spekulationen. Zum Schluss bleibt uns wohl nichts Anderes übrig, als zu warten! 🙁
Also wenn ich das alles so lese kann ich mich ja noch auf eine lange Wartezeit einstellen, wir haben unseren Tarraco FR am 31. März 2021 bestellt. Die erste Aussage war produktionsbeginn 22 KW.
Vor ein paar Wochen war es aber dann Produktionsbeginn 36 KW. Bei Nachfrage heute blieb es bei KW 36. Ich trau dem ganzen noch nicht so recht.