Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

bestellt 19.11.2020, beworben mit 3 Monate Lieferzeit
Kaufbestätigung schriftlich 14.12.2020, Unverbindlicher Liefertermin April 2021

DA wurden schon bis ende April 5 1/2 Monate.
Dann wurde die Information sehr schleppend und auf mehrere Anfragen
Dann 39 KW, weiter auf 37 KW und jetzt sind wir bei 36 KW.

Aber 36 KW Produktion, nicht Übergabe

Bei Seat direkt nachgefragt, Standartantwort, Geduld - Corona

Ein Schelm der böses denkt

Zuatzinfo
Hybrid geht ab 6 Wochen, hier zu lesen, Schönt ja die CO 2 Bilanz
Reimport so ab 3 Monate

Echte Lieferzeiten
Aber dank Seat bleibt der Käufer einer deutschen Ausführung wegen Unbeweglichkeit in der Planung auf der Strecke

Zitat:

@highlineblue schrieb am 14. August 2021 um 11:04:03 Uhr:

In einem Gespräch mit meinem Händler konnte er mir die aktuellen Lieferzeiten für den Tarraco nennen. Die Händler haben in dieser Woche hierzu eine Info erhalten.
Grundlieferzeit Hybrid: 27 Wochen. Grundlieferzeit Diesel 200PS: 13 Wochen.
Je nach Ausstattung erhöht sich die Lieferzeit bei entsprechenden Extras: FR +8 Wochen, AHK + 4 Wochen, Topview-Kamera +4 Wochen

Bedeutet aktuell bei einer Hybridbestellung als FR (27+8= 35 Wochen Lieferzeit). Es wird immer die Lieferzeit des Extras mit dem längesten Aufschlag gerechnet.

Dies für alle Wartenden zur Info, auch wenn es eher ernüchternd ist.

Genauso habe ich das auch erlebt und es hat fast auf die Woche funktioniert, jedenfalls beim Diesel mit AHK.

Zitat:

@HansGrub schrieb am 14. August 2021 um 11:37:42 Uhr:

Autsch, da werdet Ihr noch wundern.

Hab auch bei TNP bestellt
unserer, 2.0 TDI , 200 Ps, mit fast allem,
wurde und wird bei Mobile.de immer noch mit 3 Monaten beworben
Nach der Bestellbestätigung wurden 5 1/ 2 Monate draus.
Das wäre Ende April gewesen.
Und jetzt, schwups di wups Produktion 36 KW.
Bis der dann in Ulm ist wird es vermutlich Oktober.
Und an allem ist Corona schuld.
Ich bin doch nicht blöd und glaub alles...

Unschön, keine Frage. Aber der Händler kann ja auch nichts machen, wenn Wolfsburg nicht liefert. Er war da offen und ehrlich zu mir: "In der Regel dauert es aktuell bis zu 4 Monate, es kann aber auch 6 oder mehr Monate dauern".

Ich zumindest, habe keine Eile bis zur Lieferung, ganz im Gegenteil: Umso länger es dauert, umso mehr Geld kann ich auf die Hohe kante legen und anschließend wieder in den Tarraco stecken. Freue mich natürlich trotzdem wenn die Wartezeit unter 6 Monaten bleibt.

Drück dir jedenfalls die Daumen, dass du deinen Tarraco bald fahren kannst.

Ähnliche Themen

na hoffentlich, hatten in der Familie 3 Schummeldiesel.

hat jetzt VW, seit Februar ohne eigenes Auto, Fahrzeug in Dauermiete

Wäre ja alles kein Problem gewesen mit April.

Aber mit jedem längeren Monat steigt der innere Frust mehr.
Kann VW / Seat nicht planen

Das Ersatzauto für den Sohn, ein BMW 320 i , wurde nach Bestellung, trotz Corona, auf nicht mal 3 Monate geliefert.

langsam stinkt mir selbst meine Markentreue

Geht bei VW auch anders, Golf 8 GTE Ende September 20 bestellt, Liefertermin März 21, Anruf vor Weihnachten, sollen den Golf in Wolfsburg abholen. Super, Junior war noch im begleitenden fahren, abgeholt dann im Februar zum 18ten Geburtstag.

Zitat:

@haegii schrieb am 14. August 2021 um 13:42:56 Uhr:

Geht bei VW auch anders, Golf 8 GTE Ende September 20 bestellt, Liefertermin März 21, Anruf vor Weihnachten, sollen den Golf in Wolfsburg abholen. Super, Junior war noch im begleitenden fahren, abgeholt dann im Februar zum 18ten Geburtstag.

Die VW "Eigenmodelle" haben anscheinend eine höhere Priorität. Im Werksurlaub in WB sollen ja auch dennoch VW gebaut werden mit Sommerarbeitern. Sollen wohl aber nur Golf usw. sein....

Das will nichtes heißen, bei Skoda wird auch gebaut und wo stehen sie? Fluplatz
Hier in der Nähe baut VW die IDs und wo stehen sie? Richtig, auf dem Flugplatz in der Nähe.

Ich denke das sie eher die dort geparkten Fahrzeuge komplettieren, sofern die Chips oder was auch immer, vorhanden sind. Inzwischen dürfte das nun fast jeder mitbekommen haben. 😁

Wird spannend wie sich die Lieferbarkeit und Preise in den nächsten Monaten entwickeln wird. Aktuell gehen ja die Gebrauchtwagenpreise durch die Decke. Neuwagenpreise aktuell noch recht stabil, es wird aber wegen Weitergabe der gestiegene Halbleiterpreise auch mit 10% Preiserhöhung gerechnet. Wenn dann noch die Ausweichkäufer aus dem Gebrauchtwagenmarkt auf Neuwagen ausweichen sollten, kann es weiter anziehen.

Als Tipp für jeden aktuellen Neuwagenkäufer: Ganz wichtig im Kaufvertrag bzw. den AGBs immer die Inflations-Ausgleichsklausel streichen zu lassen. Zumindest bis vor ein paar Monaten war das meistens ohne große Verhandlung möglich gewesen. Ansonsten bleibt man bei langer Lieferzeit und zwischenzeitlich steigenden Preisen auf der Preiserhöhung als Käufer sitzen

Ich habe am 05.03.2021 bestellt. Bestätigt wurde das ganze am 08.03.2021 mit der Aussage Lieferung "Ende August, Anfang September 2021".
Beim Händler war er dann am 01.06.2021.

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 14. August 2021 um 21:20:29 Uhr:

Ich habe am 05.03.2021 bestellt. Bestätigt wurde das ganze am 08.03.2021 mit der Aussage Lieferung "Ende August, Anfang September 2021".

Die Zeiten haben sich aufgrund von Teile-Lieferengpässen verändert. Meinen 200PS FR mit nahezu Vollausstattung habe ich am 9.4. bestellt und an 29.6 abgeholt. Der Händler sagte mir diese Woche, davon sind wir jetzt ganz weit entfernt…..

Zitat:

@highlineblue schrieb am 14. August 2021 um 22:01:31 Uhr:

Zitat:

Die Zeiten haben sich aufgrund von Teile-Lieferengpässen verändert. Meinen 200PS FR mit nahezu Vollausstattung habe ich am 9.4. bestellt und an 29.6 abgeholt. Der Händler sagte mir diese Woche, davon sind wir jetzt ganz weit entfernt…..

Bei einem Händler bei welchem ich auch angefragt hatte Anfang des Jahres, meinte dieser, dass der 2.0 TSI schon 6-7 Monate brauch. Also das Problem bestand wohl schon vorher. Es hängt wohl auch sehr vom Motor ab.

Zitat:

Noch gar nicht, da sich das Autohaus gerade im Urlaub befindet (ist ein 2-Mann Betrieb), Vertrag wird dann Anfang September geschrieben. Da mir der Verkäufer aber sogar aus dem Urlaub per E-Mail antwortet, weiß ich, dass die Wartezeit zwischen 4 und 6 Monaten liegt, je nachdem wie schnell die Halbleiter Platten geliefert werden können. Übrigens kannst du auch die Farbe noch ändern und zusätzliche Extra einbauen lassen, ich werde mir z.b. noch die beheizbare Windschutzscheibe bestellen.

Hallo ich habe meinen Händler nach der Bestellung gefragt, ob ein zusätzliches Extra zubuchbar wäre. Die Antwort war: ja, aber dann würde ich wieder am Ende der Warteliste anfangen. Deshalb habe ich es gelassen. Aber da mein Fahrzeug erst in KW 49 produziert werden soll, hätte ich ja auch jetzt noch die Möglichkeit. Woher bekomme ich da einen offizielle Info, die ich meinem Händler zeigen kann, das seine Antwort so nicht ganz passt.

Mich würde echt interessieren, wo "jetzt" ein Hybrid mit der Lieferzeit liegt.

Zitat:

@highlineblue schrieb am 14. August 2021 um 22:01:31 Uhr:

Zitat:

Korrekt, mein Händler meinte aktuell auch dass Sie bei dem Diesel jetzt schon mit im schlimmsten Fall 11 Monaten kalkulieren müssen. Neben den Problemen mit den Chips hat die Nachfrage in den letzten Monaten stark angezogen. Als wir im März bestellt haben war beim Händler die Lieferzeit noch bei 4 Monaten. In useren Fall kam das auch hin, hat 4,5 Monate gedauert.

Deine Antwort