Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Ich hab meinen Tarraco am 10.6 bestellt. Ist ein Xcellence 2.0 tdi 200 ps mit allem außer das undichte Panoramadach und Leder. Wir wurde auch gesagt dass ich ihn wahrscheinlich erst im Januar bekommen werde. Gibt schlimmeres

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 18. August 2021 um 07:49:01 Uhr:

Ich glaube die PHEVs werden "bevorzugt"...warum aber bei den PHEVs auch so große Diskrepanzen gibt, kann ich mir nicht erklären....
Meiner ist seit Ende letzten Monat auch bereits fertig produziert...ist aber noch nicht beim Händler eingetroffen.

Habe das mal meinen Händler gefragt, der konnte das allerdings nicht bestätigen. Zumindest ist ihm eine solche Regelung nicht bekannt. Generell sind bei ihm die Wartezeiten für Benziner und Hybriden gleich lang.

Ich finde es schon wirklich merkwürdig, dass ich hier mit Abstand die längste Wartezeit gesagt bekommen habe. Kann sowas an der Bestellung über MeinAuto.de liegen? Habe da keine Erfahrungen und so langsam kommt mir das ganze nicht ganz richtig vor...

Hast Du das schon mal bei mein Auto.de nachgefragt?

Ähnliche Themen

Nein, dürfte kein Zusammenhang sein.
Haben unseren FR, 147 kw, mit allem bei TNP Piskur bestellt
aus anfänglichen 3 Monaten wurden 5 1/2 in der Bestellbestätigung.
Also Corona schon eingepreist.

Und dann erfolgte Ende April keine Lieferung und es wurde KW 39, dann 37 und jetzt angeblich die 36 daraus.

Aber jetzt kommts, PRODUKTION

Über Lieferung ist nichts fix.

Also es liegt nicht an einer Bestellung bei meinauto.de

Bei mir phev über APL Anfang Juni bestellt. Bisher kein Produktionsdatum vom Händler genannt. Unverbindliche Lieferung laut Kaufvertrag 03/04 22.. Also abwarten.

Zitat:

@Kons89 schrieb am 26. August 2021 um 13:09:02 Uhr:

Ich finde es schon wirklich merkwürdig, dass ich hier mit Abstand die längste Wartezeit gesagt bekommen habe. Kann sowas an der Bestellung über MeinAuto.de liegen? Habe da keine Erfahrungen und so langsam kommt mir das ganze nicht ganz richtig vor...

Moin,

habe auch bei MeinAuto.de bestellt im Juni und als Termin März 2022 gesagt bekommen. Der Verkäufer sagte das natürlich auch etwas "Sicherheit" von Seat mit drin ist, man hofft auf Auslieferung Ende dieses Jahre.

Habe auch
einen Tarraco FR, 147 kW, alles außer Leder am 28.05.2021 bestellt.

Erst wurde die Lieferzeit auf etwa 6 Monate beziffert.
Nach der Bestellung kahm als Antwort, "unverbindlicher Liefertermin April 2022."

Hab auch über Mein Auto im April bestellt (FR 150PS Diesel) unverb. LT Feb22. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden und die Planung darauf grob ausgelegt. Ich rede es mir damit schön, dass die Software vielleicht noch besser wird ... Prinzip Hoffnung.

Bestellt im April. FR Hybrid. Produktionstermin stand lange auf KW36, vor 2Wochen wurde KW40 daraus. Aufgrund von Chipmangel wird es laut NDR wohl noch später werden...

von NDR.DE, Beitrag vom 25.08.2021 19:35 Uhr
Halbleiter fehlen: VW verlängert Kurzarbeit in Wolfsburg

Der Autobauer und der Betriebsrat haben sich darauf geeinigt, dass im VW-Stammwerk auch in der kommenden Woche nur eingeschränkt gearbeitet wird. Die Kurzarbeit wird verlängert.
Grund dafür sind fehlende Computerbauteile: Die Halbleiter können wegen erneuter Corona-Ausbrüche in Asien weiterhin nicht geliefert werden, entsprechende Produktionswerke in Malaysia sind wegen der strengen Corona-Auflagen dort geschlossen. Die VW-Modelle Touran und Tiguan sowie der Seat Taracco können deshalb in Wolfsburg so lange nicht produziert werden.
Ab wann wieder die volle Belegschaft zurückkehrt, ist offen. Zumindest in naher Zukunft scheint keine Besserung absehbar. "Wir fahren auf Sicht", heißt es aus einer Task-Force von VW. Dieser Krisenstab beschäftigt sich mit der Zulieferung der Elektronik-Bauteile.

Puh, dann habe ich ja Glück, dass meiner bereits seit ende Juli fertig produziert ist...
Aber natürlich ist es noch nicht beim Händler 😮

Yay. Ich hab noch nicht mal eine Produktionswoche genannt bekommen. Das klingt nach nächstem Jahr....

Ich Habe meinen Tarraco PHEV XCELLENCE am 02.03 bestellt. Lieferung wurde auf Anfang September vereinbart, da mein aktuelles Auto am 03.10 ausläuft.
Mein Tarraco hat fast alles außer Leder und kein Dynamic Paket. Er wurde jetzt in KW 27 gebaut und steht nun in Wolfsburg. Er wartet noch auf seine Halbleiter. Mein 🙂 meinte er kann es überhaupt nicht abschätzen wann er kommt. Manche Autos stehen 6 Wochen und mache 12 Wochen in WOlfsburg.
Wann er seine Halbleiter bekommt kann man nicht abschätzen. Wenn Sie aber eingebaut sind kommen Sie aktuell innerhalb einer Woche zum Händler.

Naja noch bisschen warten, hoffentlich geht es schnell 😁

1 Woche?? Unser Auto steht schon komplett fertig produziert seit dem 28.07^^

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 6. September 2021 um 15:06:10 Uhr:

1 Woche?? Unser Auto steht schon komplett fertig produziert seit dem 28.07^^

Dann wird es bei dir wohl das selbe Problem sein wie bei mir. Meiner ist ja auch bereits seid anfang Juli fertig aber die Halbleitre fehlen noch. Der rest is fertig.

Deine Antwort