Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@Cannn0 schrieb am 1. Juli 2021 um 22:59:21 Uhr:

6 Wochen nach Produktionsende? Wahnsinn

Ja bestellt 7.4 fertig 20.5. Angekommen beim Händler 30.6.2021
Es ist wirklich unbegreiflich das man fast 6 Wochen für die Überführung warten muss
Seat schrieb mir das es 6-8 Wochen dauern..hier ist der Kunde nicht König sondern nur eine Nummer??!!

Eventuell fehlten Bauteile?

Zitat:

@rr007 schrieb am 2. Juli 2021 um 09:59:15 Uhr:

Eventuell fehlten Bauteile?

...nochmal richtig lesen 😉
Das Auto ist schon fertig, nur die Überführung zum Händler dauert bei ihm ziemlich lange 😛

Hallo
wir haben unseren FR 2.0l 200Ps am 28, April Bestellt gebaut wird er näckste Woche aus geliefert soll er ende des Monats werden laut Freundlichem.

Hab ihn in Luxemburg Bestellt.

Ähnliche Themen

Moin zusammen,
heute war es soweit. Ich dufte meinen Tarraco FR Hybrid abholen. Das nahezu lautlos fahren überzeugt mich. Der E-Boost schiebt den Tarraco mächtig an, da wäre ein Allradantrieb vorteilhaft. Man muss beim Kickdown schon das Lenkrad festhalten.
Das Panoramadach ist groß und gefällt uns sehr gut. Ein sehr schickes Auto mit aktuell für mich noch viel Technik die erlernt werden muss.

Gruß Jörn

p.S.: Das Warten lohnt sich.

20210702
20210702
20210702
+1

Sauber, viel Spaß mit dem neuen Auto und allzeit gute Fahrt

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 2. Juli 2021 um 18:58:21 Uhr:

Moin zusammen,
heute war es soweit. Ich dufte meinen Tarraco FR Hybrid abholen. Das nahezu lautlos fahren überzeugt mich. Der E-Boost schiebt den Tarraco mächtig an, da wäre ein Allradantrieb vorteilhaft. Man muss beim Kickdown schon das Lenkrad festhalten.
Das Panoramadach ist groß und gefällt uns sehr gut. Ein sehr schickes Auto mit aktuell für mich noch viel Technik die erlernt werden muss.

Gruß Jörn

Viel Spaß, ist ein geiles Auto. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich zum einen erstmal alle Gimmicks verstanden und dann die für mich passenden Einstellungen vorgenommen habe. Und erst so langsam kann ich mich mehr auf das Fahren als auf die Verarbeitung der Menge an Informationen, die der "Dicke" permanent von sich gibt, konzentrieren.

bestellt 19.11.2020
Produktion 2021 KW 39

bestellt 19.11.2020
Lieferung 2021KW 39

Zitat:

@HansGrub schrieb am 2. Juli 2021 um 21:52:31 Uhr:

bestellt 19.11.2020
Lieferung 2021KW 39

Welches Modell, welche Ausstattung?

Danke und Gruß

ToM

FR 147 kw
mit allem

Dauerausrede beim Händler Halbleiterprobleme wegen Corona.
Habe aber jetzt folgenden link
https://www.kfz-sh.de/.../...he-bei-lieferverzoegerungen-im-kfz-handel
gefunden, wo der der Kfz Verband Schleswig Holstein bereits am 05.05.2020 auf Corona und die Folgen eingeht.

Nach dem Link kann man eine Seite downloaden wo unter Punkt 3 klar hervorgeht, dass Händler nach Bestellungen vom 05.05.2020 sich nicht auf höhere Gewalt Corona berufen könnten, da sie ja entsprechende Nachrichten von Herstellern
und aus den Medien kennen würden.

Jetzt wird es interessant, bei meinem läuft die 2. gesetzt Frist bald ab. Auf seine Antwort bin ich gespannt.

Heute mein FR Hybrid übernommen das Warten hat sich gelohnt

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 2. Juli 2021 um 18:58:21 Uhr:

Moin zusammen,

Gruß Jörn

Immer schön ruhig mit dem neuen Motor (siehe Handbuch Seite 255).

Motor einfahren
Ein neuer Motor muss während der ersten 1500 Kilometer (1000 Meilen) eingefahren werden. Während der ersten Betriebsstunden
hat der Motor eine höhere innere Reibung als später, wenn sich alle beweglichen Teile aufeinander abgestimmt haben.
Die Fahrweise der ersten 1500 Kilometer (1000 Meilen) beeinflusst auch die Motorqualität.
Auch danach sollte (insbesondere bei kaltem Motor) mit moderaten Motordrehzahlen gefahren werden, um den Motorverschleiß
zu verringern und die mögliche Kilometerlaufleistung zu steigern. Nicht mit zu niedriger Drehzahl fahren. Immer herunterschalten,
wenn der Motor nicht mehr „rund“ läuft.

Bis 1000 Kilometer (600 Meilen) gilt:
? Kein Vollgas geben.
? Den Motor nicht mehr als mit 2/3 der Höchstdrehzahl beanspruchen.
? Nicht mit einem Anhänger fahren

Von 1000 bis 1500 Kilometern (600 bis 1000 Meilen) die Fahrleistung allmählich auf die volle Geschwindigkeit und höchste Motordrehzahl steigern.
Neue Reifen und Bremsbeläge einfahren
Umwelthinweis:
Wenn der neue Motor schonend eingefahren wird, erhöht sich die Lebensdauer des Motors bei gleichzeitig geringerem Motorölverbrauch.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen Tarraco. Ich hab schon die ersten 2000 km abgespult.

Bestellt: 28.05.2021 - Voraussichtlicher Liefertermin: 04 / 2022 :-(

2.0 TDI FR, 7 sitzer, Panoramadach, AHK, viele Extras ;-)

Deine Antwort