Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

bestellt im März 21 LT April 22 ._.

Zitat:

@suby1 schrieb am 29. April 2021 um 13:17:39 Uhr:

Na da bin ich ja wohl nahezu Rekordhalter mit Bestellung Ende März und LT Feb.22 (FR 150PS TDI, AHK, 20“, 7-Sitzer). Vielleicht wird’s ja aber doch noch ein Weihnachtsgeschenk 😁 .

Zitat:

@TomTom357 schrieb am 12. April 2021 um 21:20:29 Uhr:

Habe bisher fleißig mitgelesen. Kurzes Feedback: Bestellt Anfang Januar 2021 (200 PS Diesel, FR, alles außer Standheizung und Panoramadach). Letztes Woche gebaut und diese Woche auf dem Weg zum Händler. Bestellt bei kleinem Händler um die Ecke. Geplant war Mitte Mai.

Also so richtig erkenne ich kein Schema, außer das zur Zeit wohl die Diesel gebaut werden.

So nun finales Datum. Abholung nach Zulassung beim Händler am 06.05.2021 - also circa 4 Monate.

Zitat:

Na da bin ich ja wohl nahezu Rekordhalter mit Bestellung Ende März und LT Feb.22 (FR 150PS TDI, AHK, 20“, 7-Sitzer). Vielleicht wird’s ja aber doch noch ein Weihnachtsgeschenk 😁 .

Hier kann ich nur nochmal zu sagen, ich hab das Fahrzeug erst mit AHK Vorbereitung bestellt, hab die Auftragsbestätigung für März 22 erhalten.. Nachdem ich die AHK Vorbereitung wieder rausgenommen habe, wurde mir Dezember 21 bestätigt.

Ich vermute ja als Hauptgrund für die längere Wartezeit nach den Sommerferien, dass Facelift des Tiguan. Wenn ich es richtig verstanden habe wird es beim Allspace ja erst im Herbst umgesetzt. Hier werden dann sicherlich nicht mehr viele Kapazitäten für die Schwestermodelle bleiben. Die Händler müssen ja erst einmal versorgt werden. Probleme bei den Halbleitern und wohl auch einzelnen Ausstattungsoptionen tun Ihr übriges. Seat steht hier dann halt hinten an, da die Marke Volkswagen hier sicher bevorzugt wird. Ich übe mich nun halt zwangsläufig in Geduld.

Ähnliche Themen

Der Allspace wird aber nicht in Wolfsburg gebaut, sondern in Mexico. Von daher sollte da schon genügend Kapazität vorhanden sein.
Eher fehlen Baugruppen und Elektronik.

Zitat:

Fast:-)
Ich habe März 2021 bestellt. Termin April 2022

Mein FR steht seit 8.3.21 9:30Uhr fertig auf einem Verladeplatz in WOB. Also seit fast 2 Monaten. Anscheinend will Seat gar nicht liefern.....
Mein Händler sagt, er komme an das Fzg nicht ran. Seat gibt ihn nicht raus.
Er hat ZP8 überschritten und ist somit ohne Fehler mit allen Teilen.
Soviel zum Thema Teilemangel.
Bestellt am 16.7.20

Da muss es doch einen Grund für Geben. Ohne Grund hält SEAT das Fahrzeug doch nicht so lange zurück.

Ich bin jedenfalls total kribbelig jetzt wo ich weiß, dass ich so viel früher an der Reihe bin.

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 30. April 2021 um 12:29:07 Uhr:

Der Allspace wird aber nicht in Wolfsburg gebaut, sondern in Mexico. Von daher sollte da schon genügend Kapazität vorhanden sein.
Eher fehlen Baugruppen und Elektronik.

Dann dürfte das natürlich keinen Einfluss haben, dachte der läuft auch in Wolfsburg vom Band.

Zitat:

@6-pack schrieb am 30. April 2021 um 14:38:45 Uhr:

Mein FR steht seit 8.3.21 9:30Uhr fertig auf einem Verladeplatz in WOB. Also seit fast 2 Monaten. Anscheinend will Seat gar nicht liefern.....
Mein Händler sagt, er komme an das Fzg nicht ran. Seat gibt ihn nicht raus.
Er hat ZP8 überschritten und ist somit ohne Fehler mit allen Teilen.
Soviel zum Thema Teilemangel.
Bestellt am 16.7.20

Ja, die Produktion scheint nicht das Problem zu sein... meiner steht seit 3 Wochen fertig in WOB... er soll nicht zum Händler gehen, sondern ich will ihn über die Autostadt abholen... problematisch soll der Stau in der Weiterbearbeitung der Fahrzeugpapiere sein... der Händler kann nur warten und mich vertrösten... alles in allem sehr unbefriedigend

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 30. April 2021 um 14:42:27 Uhr:

Da muss es doch einen Grund für Geben. Ohne Grund hält SEAT das Fahrzeug doch nicht so lange zurück.

Ich bin jedenfalls total kribbelig jetzt wo ich weiß, dass ich so viel früher an der Reihe bin.

Das dein Tarraco auf einmal so schnell kommen soll, glaube ich erst, wenn du ihn hast. Mein Händler kann aktuell nicht im System sehen, wann meiner kommt. Seat hat aber wohl die Lieferung bis zum 12.Juli 21 zugesagt. Glaube ich auch erst, wenn er da ist.

Meinste mein freundlicher schickt mir die Mail aus Jux und Tollerei?

Hoffentlich nicht, das wäre ja frech. Bin gespannt.

Info meines FH von gestern: „Leider keine Neuigkeiten, noch nix im Status.“

Meiner steht jetzt beim Händler.

20210501
Deine Antwort