Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

So, habe meinen Tarraco e-hybird (im Januar'21 bestellt) am 03.05.21 in Empfang genommen. Der stand sogar schon ein paar Wochen beim Händler, da Seat schneller mit der Produktion war und mein alter Leasingvertrag noch gar nicht ausgelaufen war 😉 .

Ist somit alles super gelaufen und ich kann mich im Gegensatz zu vielen Anderen hier keineswegs über die Lieferzeiten beschweren - es war alles sehr zügig und absolut im Rahmen dessen, was mir bei Kauf angekündigt wurde.

Glückwunsch und viel Spaß

@mabucho: Danke für die Info, ging ja echt zügig. Bitte berichte mal, von Deinen Erfahrungen nach den ersten Tagen und Wochen.

Muss leider auf meinen e-Hybrid Firmenwagen noch bisschen warten
(bestellt Mitte März 2021, noch keine Aussagen zum Liefertermin vom Händler ...)

Zitat:

@mabuchho schrieb am 5. Mai 2021 um 07:51:31 Uhr:

So, habe meinen Tarraco e-hybird (im Januar'21 bestellt) am 03.05.21 in Empfang genommen. Der stand sogar schon ein paar Wochen beim Händler, da Seat schneller mit der Produktion war und mein alter Leasingvertrag noch gar nicht ausgelaufen war 😉 .

Ist somit alles super gelaufen und ich kann mich im Gegensatz zu vielen Anderen hier keineswegs über die Lieferzeiten beschweren - es war alles sehr zügig und absolut im Rahmen dessen, was mir bei Kauf angekündigt wurde.

Viel Spaß mit dem neuen.

Laut meinem Freundlichen soll ich meinen ja auch Anfang Juni bekommen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mawolf29 schrieb am 5. Mai 2021 um 08:58:14 Uhr:

@mabucho: Danke für die Info, ging ja echt zügig. Bitte berichte mal, von Deinen Erfahrungen nach den ersten Tagen und Wochen.

Muss leider auf meinen e-Hybrid Firmenwagen noch bisschen warten
(bestellt Mitte März 2021, noch keine Aussagen zum Liefertermin vom Händler ...)

Also bisher bin ich sehr zurfrieden.

Auf der Langstrecke spiele ich noch etwas mit dem Hybrid-Mode und dem reinen E-Mode. Ich meine Seat ist im Hybrid-Mode etwas sehr konservativ und spart noch zu viel Energie für den letzten Streckabschnitt auf. Daher habe ich mir die elektrische Reichweite ins Kombidisplay gelegt und entscheide selbst, wann ich das letzte Stück rein elektrisch fahre.

In der Kurzstrecke fahre ich natürlich rein elektrisch im E-Mode (was einen Großteil meiner Fahrten gerade ausmacht). Das funktioniert echt super. Verbrauch dabei so um die 20 kW/h - was ich ok, aber nicht spektakulär finde. Im Moment komme ich damit so auf knapp 40km reine elektrische Reichweite. Laut Seat erhöht sich dies jedoch noch etwas nach mehreren Ladevorgängen und wenn es wieder etwas wärmer wird (gerade haben wir 7°C).

Das Fahrzeug selbst ist sehr geräumig (insbesondere im Fond) und vergleichsweise leise (im Vergleich zu meinem vorherigen BMW Gran Tourer). Kann also bisher noch Positives berichten. Die Zeit wird mehr zeigen 😉

Bei mir tut sich auch was. Bestellt am 01.03.2021 und unverbindliche Lieferzeit 5 Monate genannt bekommen. Soll laut Händler aber nun schon gebaut worden sein und diese oder nächste Woche zu ihm geliefert werden.

Wird ein 1.5 TSI Xcellence in Dark Camouflage mit Pano-Dach, 7-Sitzer-Paket, Beats, Infotaiment- und großem Assi-Paket, AHK usw.

Hatte erst befürchtet das sich was von der Ausstattung negativ auf die Lieferzeit bemerkbar macht. Aber nun siehts ja erfreulich schnell aus

Heute Anruf von meinauto bekommen. Im November bestellter Tarraco mit voraussichtlicher Lieferung im Juni wird sich wohl verspäten. Wir lange? Konnte keine Angabe dazu gemacht werden. 🙁 Mein Aktueller geht Ende Juli zurück. Ab dann wird ggf mehr Fahrrad gefahren.

Habe meinen 200PS TDI Tarraco (ohne Leder, Anhängerk. und Pano) Anfang Februar 21 bestellt. Soll in drei Wochen gebaut werden und zwei Wochen später beim Händler sein. Wäre dann me Punktlandung.

Ich habe meinen Tarraco FR Mitte Februar 2021 bei Händler Piskur in Lonsee bestellt. Das Fahrzeug wird lt. Herrn Piskur innerhalb der nächsten beiden Wochen bei ihm angeliefert. Hat bis dato alles super funktioniert, von daher kann ich nicht klagen.

Fahrzeugdaten:

Tarraco FR 2.0 TSI, 180KW (245 PS),
Deep Schwarz Metallic

Vollausstattung, außer:

Anhängerkupplung
230V-Steckdose
3. Sitzreihe
Beheizbare Windschutzscheibe
Chrompaket
Ledersitze
Diebstahlwarnanlage

Freue mich schon, den „Dicken“ entgegenzunehmen!

Ich werde Freitag nächste Woche noch einmal anfragen.

Mein Händler meinte das "meiner" in der 19KW eingeplant sei.

Hallo zusammen,
ich habe meinen Tarraco FR, 2.0 TSI, 180 kW, am 08.04.21 bestellt. Avisierte Lieferzeit 5 Monate.

Nach aktueller Auskunft meines Händlers wird das Fahrzeug in der 22. KW produziert und vermutlich Anfang Juli bei ihm sein. Das wären dann 3 Monate, mit denen ich mehr als zufrieden bin.

Im Gespräch gab er an, dass es erhebliche Verzögerungen bei den PHEV geben würde. Bei aktueller Bestellung beträgt die Lieferzeit 9 - 12 Monaten.

Zitat:

@McDuncan schrieb am 12. Mai 2021 um 06:47:23 Uhr:

Hallo zusammen,
ich habe meinen Tarraco FR, 2.0 TSI, 180 kW, am 08.04.21 bestellt. Avisierte Lieferzeit 5 Monate.

Nach aktueller Auskunft meines Händlers wird das Fahrzeug in der 22. KW produziert und vermutlich Anfang Juli bei ihm sein. Das wären dann 3 Monate, mit denen ich mehr als zufrieden bin.

Im Gespräch gab er an, dass es erhebliche Verzögerungen bei den PHEV geben würde. Bei aktueller Bestellung beträgt die Lieferzeit 9 - 12 Monaten.

Moin,
hat dein Händler gesagt, warum es Lieferverzögerungen beim Hybrid gibt?

Mein Händler konnte mir am Montag keine Info zu meinem bestellten Tarraco FR Hybrid geben. Das Fahrzeug ist vom Werk noch nicht eingeplant.

Ich habe ihn so verstanden, dass es an der Kombi aus hoher Nachfrage und der Lieferprobleme mit den Chips liegt. Bzgl. der Lieferzeit handelt es sich um eine Vorgabe des Werks an die Händler.

Wir haben am 30.04.21 einen PHEV bestellt und Liefertermin Oktober 21 bekommen. Wird spannend

Hi,

meiner (Firmenfahrzeug: FR Hybrid Oryx White) ging letzte Woche in Bestellung.
Naturgemäß kann mein Freundlicher noch keine Aussage tätigen bzgl. des Termines.

Aber mal eine andere Frage:
Weiß schon jemand mehr bzgl. Modelljahreswechsel wenn nach den Werksferien produziert wird?
Ich denke meiner wird in diesen Bereich fallen und habe mit meinen Freundlichen auch schon besprochen das wenn die Lieferzeit eh in diesen Bereich fallen sollte, das er den dann für nach den Werksferien einplant. Nur Details hatte er noch nicht ob es Änderungen geben wird.

Hat jemand schon mehr Infos?

Deine Antwort