Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 26. April 2021 um 13:15:24 Uhr:

Moin zusammen,

es scheint so, dass einige Händler mehr wissen als andere. Einige Händler werden wohl auch schneller beliefert als andere, ansonsten kann ich das nicht nachvollziehen, warum, bezogen auf den Hybrid, mal die Lieferung nur 8 bis 10 Wochen dauert und dann doch wieder 4 Monate oder länger. Evtl. sind die sehr schnell gelieferten Fahrzeuge schon länger bestellte Fahrzeuge der Händler, bei denen dann nur kleine Änderungen vorgenommen wurden?

Ich war heute bei meinem Händler und offiziell von Seat bestätigt ist nur der unverbindliche Liefertermin für den 12.07.21. Mein Händler geht aktuell davon aus, dass mein Tarraco Hybrid in der 22. oder 23. Woche gebaut wird. In voraussichtlich 3 bis 4 Wochen sollte er dazu etwas im System sehen können. Tatsächlich bekommen die Händler keine Info vom Werk, sie müssen selber nachschauen.

Also warte ich jetzt 3 Wochen, dann frage ich wieder nach.

Abwarten und Tee trinken.

Gruß Jörn

dann bin ich mal gespannt, ob meiner mit deinem vom Band läuft und ich ihn knapp nach Dir bekomme
bei 10 Tagen Unterschied beim Bestelldatum 😉

Grüße
Björn

Wenn es danach geht, wäre ich genau zwischen euch.

Nur das meiner noch den Umweg über die Slowakei nehmen muss und mich am Ende, nach Abzug der Prämie, knapp über 28k Euro gekostet hat.

14.04.2021 bestellt.
Excellence Hybrid ohne AHK und Schiebedach.
Unverbindlicher Liefertermin 15.10.2021.
Bestellt bei pkwrabatt.de -> Autohaus Elspass in Dinslaken.
Als ich da mal direkt angefragt habe, war es teurer als über pkwrabatt.

Da wärst du über carwow.de besser weggekommen.

Ähnliche Themen

Bei carwow war ich natürlich auch...da war es leider teurer...muss wissen die Preise bei carwow sind inkl. Bafa Förderung.
Bei pkw Rabatt sind es ja uvp -2.677,50, - 16,15% dann später - 4500€ von der Bafa.

Ahh ok. Da lag mein Fehler.

Hallo zusammen,

kurz meine Info: Tarraco Xcellence 2,0 TDI (200 PS), AHK, Standheizung und was es sonst noch alles gibt (kein Pano). Bestellt am 14. Dezember 2020. Die Abholung ist morgen (29.04.2021) beim Händler.

Ich wünsche allen, dass die Wartezeit kurz ist und schnell vergeht.

Na dann viel Spaß.

Mein Händler hat mich heute angeschrieben und mitgeteilt, dass er die Anfrage an SEAT gestellt hat.
Na da bin ich mal gespannt.

Zitat:

@lordchester schrieb am 28. April 2021 um 15:02:16 Uhr:

Hallo zusammen,

kurz meine Info: Tarraco Xcellence 2,0 TDI (200 PS), AHK, Standheizung und was es sonst noch alles gibt (kein Pano). Bestellt am 14. Dezember 2020. Die Abholung ist morgen (29.04.2021) beim Händler.

Ich wünsche allen, dass die Wartezeit kurz ist und schnell vergeht.

Super, Glückwunsch.

Meine Konfiguration ist ähnlich, auch dort sind 4,5 Monate geplant. Das stimmt mich optimistisch. 🙂

Ein Update von mir.

Laut Händler ist meiner für KW 19 geplant und soll dann 2 Wochen später beim Händler stehen.

Zitat:

@Schrottionline schrieb am 28. April 2021 um 20:11:19 Uhr:

Ein Update von mir.

Laut Händler ist meiner für KW 19 geplant und soll dann 2 Wochen später beim Händler stehen.

Das ist ja sehr interessant, wo doch vorher schon von 2022 gesprochen wurde. Ich habe meinen Händler jetzt auch noch mal angeschrieben, der soll auch mal Seat kontaktieren.

Guten Abend,
Knappheit von diversen Bauteilen setzt die ganze Autobranche unter Druck. Peugeot z.B. rüstet wohl teilweise zurück auf analoge Tachos ...
https://www.sueddeutsche.de/.../chipmangel-autoindustrie-1.5272966

Und wenn das Auto dann endlich produziert ist, wartet man auf einen Termin bei der Zulassungsstelle. Habe jetzt ca 6 Wochen gewartet ...

Drücke allen Wartenden die Daumen, dass Ihr schnell und stressfrei zu Eurem Wunschfahrzeug kommt und dann die Zulassungsstelle nicht gerade pandemiebedingt zusperrt.

Hier in Berlin geht es mittlerweile, weil alles Online erledigt werden kann.

Nabend zusammen,

hab heute die Auftragsbestätigung erhalten, meiner soll in KW 49/21 kommen, also erste Dezember Woche.

Na da bin ich ja wohl nahezu Rekordhalter mit Bestellung Ende März und LT Feb.22 (FR 150PS TDI, AHK, 20“, 7-Sitzer). Vielleicht wird’s ja aber doch noch ein Weihnachtsgeschenk 😁 .

Deine Antwort