Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Seat Tarraco Style 1.5 TSI ACT 110 kW (150 PS) 7-Gang DSG mit Pano und Sitzheizung bestellt am: 08.03.2020. Liefertermin ursprünglich: 15.07.2020. Bisher nicht eingeplant.
Private Anmerkung zu dem Ganzen: Schön wenn man liest, dass VW Kurzarbeit einführt weil Neuaufträge fehlen. Ergebis nebenbei: Alt Aufträge stauen sich langsam. Dann erst mal Werksferien obwohl schon hoher Rückstand der bestehenden Aufträge vorliegt. Lassen wir uns doch vom Steuergeld per Kurzarbeit schön finanzieren einfach. Und jetzt heisst es 7 Tage Woche um die Alt Aufträge abzuarbeiten und nicht mal das kriegen sie adäquat hin. Nicht mal als Kunde (kann die Lieferzeit verschmerzen ehrlich gesagt), nein als Staatsbürger der Steuern zahlt fühle ich mich vom VW Konzern und auch andere Großkonzerne mehr als nur verarscht mittlerweile.
UPDATE: Mein Tarraco FR ist nun gebaut worden und wartet auf den Transport zum Händler. Wird also laut Händler Anfang Oktober bis zur Abholung.
Ich hab ja die Farbe von meinem Tarocco auf Merlot Rot ändern lassen. Hoffe das es keine Auswirkungen auf die Lieferzeit hat. Hatte aber eh noch kein Produktionsdatum.
Zitat:
@Qulor schrieb am 26. August 2020 um 20:01:36 Uhr:
Mein im März konfigurierter Tarraco 190 FR TDI DSG (mit allem ohne scharf) wurde wegen Bestellstop meines AG dann am 18.05. bestellt. Heute die Info, das es MJ 21 mit 200 PS wird. Allerdings noch kein Produktionstermin...
Update: Habe gerade die Info erhalten, dass meiner Ende Oktober spätestens KW 45 beim Händler sein soll.
Hätte ich nix gegen...
Ähnliche Themen
Mein FR 190PS TSI bestellt am 20.02.20
Ist gestern beim Händler angekommen und ist ein MJ21
Zitat:
@wilmer.klein schrieb am 23. September 2020 um 11:01:41 Uhr:
Mein FR 190PS TSI bestellt am 20.02.20
Ist gestern beim Händler angekommen und ist ein MJ21
Bei mir genauso.
Allerdings fehlt der Brief. Wegen Modelljahrumstellung konnte das Werk dem Händler noch keine Rechnung erstellen und deshalb ist noch kein Brief erstellt.
Voraussichtlich Anfang Oktober müsste der Brief da sein.
Bei mir wird’s auch erst Anfang Oktober weil es ein Leasing Fahrzeug ist und das keinen Sinn macht das am Monats Ende zu starten
Aber die Woche kann ich mich auch noch gedulden
Zitat:
@wilmer.klein schrieb am 23. September 2020 um 11:11:23 Uhr:
Bei mir wird’s auch erst Anfang Oktober weil es ein Leasing Fahrzeug ist und das keinen Sinn macht das am Monats Ende zu starten
Aber die Woche kann ich mich auch noch gedulden
Mal so für mich, bin da vielleicht unwissend, warum macht es keinen Sinn zum Monatsende?
Weil Du die gesamte Montasrate zahlen musst, egal wann Du den abnimmst.
Zitat:
@Qulor schrieb am 23. September 2020 um 12:27:56 Uhr:
Weil Du die gesamte Montasrate zahlen musst, egal wann Du den abnimmst.
Hmm, bekomme meinen Leasing Tarraco auch Ende Oktober oder Anfang November. Ist das nicht wie bei meiner derzeitigen Finanzierung? Die läuft seit Erstzulassung 23.09.2014 und dann 60 Monate drauf.
Übernahme des Fahrzeugs am 30.09.2020 = 1 Monat der Laufzeit und die komplette erste Rate ist fällig.
Dafür kannst Du dann am 30.09.2023 ( unterstellen wir 36 Monate Laufzeit) das Fahrzeug zurück geben und für September 2023 fällt dann keine Rate mehr an.
Da man aber ein Leasingfahrzeug in der Regel nicht am letzten Tag abgibt, verschenkt man etwas ....
Da bei mir derzeit eine Neuwagen-Bestellung ansteht (Dienstwagen), habe ich gestern bei meinem SEAT-Händler angerufen, um mich nach den Lieferzeiten zu erkundigen. Für den 2.0 TDI (200 PS) als FR hat er mir 5 Monate genannt. Nimmt man allerdings das Panoramadach und eine Anhängerkupplung noch dazu (und ein paar andere Extras), werden daraus ca. 7 Monate.
Hallo Zusammen,
ich lese nun seit geraumer Zeit mit. Wir haben einen Tarraco Style Anfang Februar bestellt. Auf Nachfrage mitte Juli hat uns der Händler mitgeteilt, dass das Auto Ende Mai zur Produktion eingeplant wurde. Nachdem sich bis Mitte August immer noch nichts weiteres ergeben hatte, haben wir nochmal nachgefragt was für einen Status das Auto momentan hat. Auf einmal wurde uns mitgeteilt, dass sich der Status seit Februar nicht verändert hat und wir Geduld haben sollen. Anscheinend hatte unser Status Corona und ist nun komplett verloren gegangen.
Erneute Anfrage beim Händler vor einer Woche ergab nichts Neues, außer das wir uns mal bei Seat direkt melden sollen. Gesagt getan... nun kam eine Rückmeldung von Seat die mir fast die Sprache verschlagen hat.
Hier ein Auszug:
"Der letzte Status Ihrer Fahrzeugbestellung war am 17.02.2020 eine erste Baubarkeitsprüfung.
Wir haben in der Zwischenzeit mit dem Händler gesprochen. Es ist ggf. nötig, dass Ihre Fahrzeugbestellung angepasst werden muss, weil während des Modelljahreswechsels einige Sonderausstattungen von uns verändert wurden.
Die Kolleginnen und Kollegen von werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen."
Ja hör mal bin ich hier im falschen Film, oder sind wir die einzige die ihr Auto zwischen eines Modelwechsels bekommen sollen. Ich bin sprachlos. 3x Mal haben wir nachgefragt und niemand hat auch nur ein Hauch davon erzählt, dass es ggf eine Anpassung geben muss. Was sagt ihr dazu?
Gruß
Absolute Frechheit und inkompetenter Händler. Er hätte sich nur etwas bemühen müssen. Allein schon die Aussage „mal bei Seat melden“... das wäre sein Job gewesen.
Was gibt es doch fuer schwache Händler. Sowas sollte auch der Dispo auffallen. Engagiert ist anders. Und die wundern sich bestimmt noch, wenn die eine schlechte Bewertung bekommen. Unfassbar.