Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Unser 09.2021 bestellter FR PHEV war für KW 19 eingeplant. Heute auf Nachfrage: "Verschoben auf KW 23". Mittlerweile zum dritten mal einen Termin bekommen der dann verschoben wurde ??

Zitat:

@Carmaniac89 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:12:18 Uhr:

Hat denn irgendjemand der für Hybriden KW 19 / 20 hatte ne aktuelle Info ob es tatsächlich zum produktion kommt ? Oder werden gerade wieder alle Hybride geschoben?

Zitat:

Hat denn irgendjemand der für Hybriden KW 19 / 20 hatte ne aktuelle Info ob es tatsächlich zum produktion kommt ? Oder werden gerade wieder alle Hybride geschoben?

Meiner wurde von KW19 auf KW 20 unverbindlich geschoben. XC Hybrid

Bestellt in 8/22, 2.0 TDI FR. War angeblich für KW21 geplant. Jetzt auf unbestimmte Zeit verschoben.
Autohaus reagiert mittlerweile leicht genervt auf Nachfragen "... wir melden uns wenn es Neuigkeiten geben sollte."
Unverbindlicher LT war der Mai 23. Wird nichts werden.

Und das alles obwohl es lt. Zeitung ja wieder laufen soll. Die bauen jetzt bestimmt erstmal schön die ganzen Tiguan mit Verzug....

Ähnliche Themen

The same goes for me. My PHEV EXP shifted from KW19 to "no data" My salesman was annoyed too "we'll call back in 1 month, I've got too much work to do updates every week" So I was very annoyed and said I would call back as I pleased

mein 01.2022 bestellter PHEV steht seit Februar auf KW 21, wurde mir heute auch noch mal bestätigt.
Fix ist da nichts, aber es bleibt spannend.

Zitat:

@Catfish schrieb am 12. Mai 2023 um 09:24:19 Uhr:

Und das alles obwohl es lt. Zeitung ja wieder laufen soll. Die bauen jetzt bestimmt erstmal schön die ganzen Tiguan mit Verzug....

Logisch. Die Marge ist doch höher als bei SEAT.

Marge hin oder her.. die sollten jetzt so langsam mal wenigstens die Seat Bestellungen von 2021 abarbeiten.. ich vermute es ist keine Tiguan Bestellung mehr von 2021 offen. So langsam macht sich Seat / VW nur noch lächerlich.. 2 Jahre Wartezeit-.-

quote]

@und. schrieb am 12. Mai 2023 um 21:28:42 Uhr:

Zitat:

@Catfish schrieb am 12. Mai 2023 um 09:24:19 Uhr:

Logisch. Die Marge ist doch höher als bei SEAT.

Zitat:

@DerConsius schrieb am 10. Mai 2023 um 10:45:22 Uhr:

Bestellt 08/21 FR PHEV

Hätte ich damals mal einen Asiaten, Franzosen oder Amerikaner bestellt. Dann könnte ich mir jetzt schon Gedanken über einen Nachfolger machen, bei 3 Jahren Leasing. Aber nein, ich warte lieber 2 Jahre auf ein Auto was, wenn es denn kommt, auch noch Technologie von 2020 (oder älter) verbaut hat.
Schon alles irre irgendwie

Genau das denke ich auch. Bestellt 10/21 FR PHEV volle Hütte. Laut Händler jetzt im Juli, aber ich nehme den Tarraco nur weil er noch eine günstigere Leasingrate hat, Technik ist ja schon lange überholt und wer weiß was bei Auslieferung dann noch fehlt…
Hab schon nach dem Terramar gefragt aber da ist ja noch nichts bekannt, den werde ich sofort ordern.

Zitat:

@Frankman_koeln schrieb am 12. Mai 2023 um 16:14:31 Uhr:

mein 01.2022 bestellter PHEV steht seit Februar auf KW 21, wurde mir heute auch noch mal bestätigt.
Fix ist da nichts, aber es bleibt spannend.

Wieso hast du schon einen Termin? Ich habe 7.1.22 bestellt und bei mir wissen die nix ! :-(

KW21 ist fiktiv und nicht verlässlich. Würde wetten, dass auch diese Kiste nicht in KW21 gebaut wird.
Meiner steht auch noch auf KW21 im System. Lt. Händler ist das aber eine Produktionswoche, die bei der Bestellung vom System vergeben wird und nicht relevant ist.

Update von Heute: immer noch unverbindlich KW 24 .. bestellt FR Hybrid 08/2021 .. es ist ein Trauerspiel..

Zitat:

@Fassi schrieb am 27. Mai 2022 um 08:59:16 Uhr:

Wir haben unseren großen Ende September bei meinauto bestellt. Voraussichtliche Lieferung 02/23 🙂

FR 190PS Benziner mit Vollausstattung.

Wir haben am Freitag bescheid bekommen, dass der Große Ende Mai zu uns kommt. Wagen steht beim Händler und es geht jetzt nur noch um die Zulassung 🙂

Das heißt aus ursprünglich Februar und der im Januar verschobenen Lieferung auf Juli sind wir wohl Ende Mai endlich am Ziel 🙂

Zitat:

@kwa71 schrieb am 14. Mai 2023 um 19:36:28 Uhr:

Wieso hast du schon einen Termin? Ich habe 7.1.22 bestellt und bei mir wissen die nix ! :-(

Ursprünglich gab es auch mal ne Einplanung Ende 2022 bis die dann im System gelöscht wurde.
Ich habe Anfang 01.2022 bestellt, ein Freund von mir ebenfalls einen PHEV gegen Ende 01.2022.

Meiner steht seit Februar bei KW 21.
Seiner war erst KW 14 und ist dann im März auf KW 22 gerutscht.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass meine Bestellung nächste Woche gebaut wird.

Zitat:

@Frankman_koeln schrieb am 15. Mai 2023 um 11:46:06 Uhr:

Zitat:

@kwa71 schrieb am 14. Mai 2023 um 19:36:28 Uhr:

Ursprünglich gab es auch mal ne Einplanung Ende 2022 bis die dann im System gelöscht wurde.
Ich habe Anfang 01.2022 bestellt, ein Freund von mir ebenfalls einen PHEV gegen Ende 01.2022.

Meiner steht seit Februar bei KW 21.
Seiner war erst KW 14 und ist dann im März auf KW 22 gerutscht.

Ich persönlich glaube ja nicht, dass meine Bestellung nächste Woche gebaut wird.

Manchmal habe ich das Gefühl, meine Bestellung wurde gar nicht abgeschickt, kann ja nicht sein, dass bei zeitgleichen Bestellungen, ihr was wisst und ich nicht.
Naja, mein Anwalt hat dort schon hingeschrieben, sobald das Autohaus sich mal äussert, werde ich berichten. Ich brauche halt ab Oktober ein großes Fahrzeug, mit AHK. sonst muss mir mein Sohn den Tiguan wieder rausrücken, wenn der Taracco nicht kommt und der Händler sich weiterhin weigert, Schadensersatz zu zahlen. Er wird nicht erfreut sein.

Die Wolfsburger Nachrichten werden meinem Schreiben auch mal nachgehen. Auch da werde ich berichten, falls wieder was neues zu lesen ist.

Deine Antwort