Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Der Buchstabe an Position 11. W steht hier für Wolfsburg... und der soll bei meinem nicht stehen!
Mehr wollte er noch nicht verraten...
Aber wenn ich mal so drüber nachdenke wieviele Tarracos in Mexico angeboten werden und das nur als 150 PS Versionen und sehe das bei uns im Konfigurator nur noch 150 PSer angeboten werden könnte das auch irgendwie wieder stimmen...
Aber keine Ahnung! Vielleicht ist es doch nur ne Ausrede. Aber ich bin mir sicher das sie die Produktion des Tarraco entweder sowieso verlegen oder komplett einstellen. Bei den Zulassungszahlen auch kein Wunder...
Y oder R steht hier übrigens für Spanien
M für Mexiko
Das die Produktion verlegt wird , halte ich für ein starkes Gerücht. Unserer wird bestätigt nächste Woche in WOB gebaut. Bestellt 10/21 ( FR Hybrid )
Ich meine das auch eher perspektivisch... und der Hybrid ist da sowieso ausgenommen, denn den gibt es in Südamerika sowieso nicht und bei uns ist er ja auch schon länger nicht mehr bestellbar und 27 Neuzulassungen letzten Monat sprechen für sich. Aber ich persönlich glaube nicht daran das 2024 noch Seat Tarraco in Wolfsburg gebaut werden, wenn dann überhaupt noch welche gebaut werden.
Ähnliche Themen
cupra terramar will replace tarraco AND ateca, so tarracos will produce in WOB till death..
Grade eben Meldung bekommen das sich der Termin auf KW 25 verschoben hat. Eigentlich sollte letzte Woche gefertigt werden…
Noch 2 Monate dann sind die 24 Monate voll ??
Zitat:
@kenijs schrieb am 9. Mai 2023 um 08:28:26 Uhr:
cupra terramar will replace tarraco AND ateca, so tarracos will produce in WOB till death..
However, the Terramar is 23 cm shorter than a Tarraco.
Sieht wohl ganz so aus, meiner ähnlich ausgestattet ist noch nicht Mal eingeplant und am 31.8.21 bestellt.
Wenn die Produktion von dem Auto eingestellt wird liegt's jedenfalls nicht an der Nachfrage. Ich hab das Gefühl der tarraco ist für VW der kleine Bruder den niemand will. Aber es muss ja wieder Rekord umsätze geben, nur klappt das mit dem Tarraco wohl nicht. Das es nur am Teilemangel liegt kann man ja mittlerweile garnicht mehr glauben.
Zitat:
@KJ237 schrieb am 9. Mai 2023 um 12:46:18 Uhr:
Grade eben Meldung bekommen das sich der Termin auf KW 25 verschoben hat. Eigentlich sollte letzte Woche gefertigt werden…Noch 2 Monate dann sind die 24 Monate voll ??
Zitat:
@und. schrieb am 9. Mai 2023 um 13:10:03 Uhr:
Zitat:
@kenijs schrieb am 9. Mai 2023 um 08:28:26 Uhr:
cupra terramar will replace tarraco AND ateca, so tarracos will produce in WOB till death..However, the Terramar is 23 cm shorter than a Tarraco.
I did not say that terramar is direct model replacement, only production will be replaced(and not in WOB)
maybe vw Tayron will be only successor to Tarraco.
Meiner steht jetzt auf KW 23 Start Produktion.
Das wäre ja schon übermorgen (gefühlt) :-)
Glauben tue ich es erst wenn die Karosserie gebaut ist….
Die spielen nur mit deinen Gefühlen 😉
Bei mir hieß es kurzzeitig Ende Mai mit Auslieferung. Dann recht lang Juni, jetzt vor kurzem dann doch wieder Juli. So geht es immer weiter. Es bleiben im Schnitt immer ca. 2 Monate vom Tag der Nachfrage zum unverbindlichen Liefertermin.
Bestellt 08/21 FR PHEV
Hätte ich damals mal einen Asiaten, Franzosen oder Amerikaner bestellt. Dann könnte ich mir jetzt schon Gedanken über einen Nachfolger machen, bei 3 Jahren Leasing. Aber nein, ich warte lieber 2 Jahre auf ein Auto was, wenn es denn kommt, auch noch Technologie von 2020 (oder älter) verbaut hat.
Schon alles irre irgendwie
Hat denn irgendjemand der für Hybriden KW 19 / 20 hatte ne aktuelle Info ob es tatsächlich zum produktion kommt ? Oder werden gerade wieder alle Hybride geschoben?
meiner steht auf kw 20 und habe vor paar tagen solch eine Email von seat erhalten, bin etwas hoffnungsvoll
Lt. dem Beitrag soll es im Juni bei der Montagelinie 4 ( Tiguan / Tarraco ) extra Schichten geben. Und in Wolfsburg kein Chipmangel mehr herrschen. Dieser Beitrag lässt hoffen, mal sehen.
https://www.news38.de/.../...t-mitarbeiter-geld-nachtschicht-news.html
Zitat:
@Carmaniac89 schrieb am 10. Mai 2023 um 15:12:18 Uhr:
Hat denn irgendjemand der für Hybriden KW 19 / 20 hatte ne aktuelle Info ob es tatsächlich zum produktion kommt ? Oder werden gerade wieder alle Hybride geschoben?
Meine Xc Hybrid steht seid 21.4. nach wie vor auf Übergabe Produktion. Lt meinem gestrigen Telefonat hat sich daran noch nichts geändert.