Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Danke für die Information. Das mit der NoVA kannte ich noch nicht. Beim Tarraco FR PHEV mit 34g CO2 je km soll die aber laut Online-Rechner bei 0,00 € in Österreich liegen. Ob das tatsächlich so ist, weiß ich nicht.

Es ist soweit,.. ich durfte letzten Donnerstag mein Fahrzeug übernehmen. Ich bin der Meinung, dass sich das warten wohl lohnt allerdings trübt die Freude tatsächlich etwas die schwerfällige Software. Sonst tolles Auto...

Bestellt 08/21 - FR Line, Vollausstattung bis auf Glattleder, 20 Zoll und Topview

ein weiteres Fahrzeug weiterhin ausstehend. Liefertermin unbekannt.

FR 245 PS
Businesspaket, Dynamicpaket, Beats, AHK, Fahrerassistenzpaket L in Oryx weiß
Bestellt Anfang Dezember 2021
Laut Händler Produktion in KW 14, bis KW 18 beim Händler und dann noch Auslieferung über Fuhrpark.
Lass mich mal überraschen...

Heute Info von meinem Händler

Firmenfahrzeug Phev 09/21 bestellt vollaustattung ausser Leder
-keine Einplanung

Ähnliche Themen

Zitat:

@TarracoFRmerlotrot schrieb am 7. September 2022 um 08:40:00 Uhr:

Hallo zusammen,

habe gestern einen Tarraco FR 2.0 TSI 190PS in merlotrot bestellt.

Soll im Frühjahr 2023 fertig sein.

Schauen wir mal...

...UPDATE...

Heute rief der Händler an, mein Tarraco ist eingetroffen.

Ich möchte mich ja auch nicht ohne Anschauungsmaterial aus dem Beitrag verabschieden also:

20230329

Zitat:

@bgtwm schrieb am 29. März 2023 um 19:32:01 Uhr:

Ich möchte mich ja auch nicht ohne Anschauungsmaterial aus dem Beitrag verabschieden also:

Viel Spaß mit dem Wagen!

Delfingrau?

Zitat:

@ts-racing schrieb am 29. März 2023 um 20:14:48 Uhr:

Zitat:

@bgtwm schrieb am 29. März 2023 um 19:32:01 Uhr:

Viel Spaß mit dem Wagen!

Delfingrau?

Dankeschön ja: Delfingrau metallic. Wenn ich ehrlich sein soll zwei Jahre lang Nervenkitzel bis zur Abholung, da ich die Farbe nie real gesehen habe vorher.

Zitat:

@bgtwm schrieb am 29. März 2023 um 20:57:11 Uhr:

Zitat:

@ts-racing schrieb am 29. März 2023 um 20:14:48 Uhr:

Viel Spaß mit dem Wagen!

Delfingrau?

Dankeschön ja: Delfingrau metallic. Wenn ich ehrlich sein soll zwei Jahre lang Nervenkitzel bis zur Abholung, da ich die Farbe nie real gesehen habe vorher.

Da schließ ich mich mal an, auch wenn es offtopic ist. Aber die Farbe Grau Metallic finde ich wirklich gelungen auf dem Auto. Hab ich ebenfalls ohne vorher zu sehen bestellt 😉.

Hat einer zufällig den Link zu Liste griffbereit ? Ich hab den jetzt auf die schnelle beim klicken nicht gefunden..... Dann würde ich mich austragen.

@Maestro
Hier ist der Link auf die Liste
https://docs.google.com/.../edit

Ich habe auch Delfingrau Metallic bestellt und die Farbe einmal an einem 8 er Golf in echt gesehen. Schaue aber immer mal bei Mobile danach :-)

Ich finde es krass wie hell die Farbe in der Sonne wirken kann und wie dunkel im Schatten. Da sieht es dann fast aus wie ein urano grau.

Delfingrau von der Sonnenseite
Delfingrau von der Schattenseite

Gestern am 29.3.2023 haben wir unseren neuen SEAT Tarraco FR PHEV übernommen. Vorher hatte ich einen SEAT Ateca, und der Tarraco ist nochmal um einiges besser. Ich kann mich nur anschließen, es lohnt sich wirklich. Aber nochmal ein paar Infos für die noch Wartenden. Im Kfz-Brief steht unter (6), dass VW erst ab dem 28.10.2022 den Tarraco FR PHEV MJ23 produzieren/zulassen durfte. Könnte ggf. den verspäteten Produktionsstart erklären. Unser Tarraco wurde am 6.3.2023 offiziell gebaut laut Zertifizierungs-Dokument von SEAT, und am 9.3.2023 kam die Mail, dass er fertig gebaut ist. Am 16.3.2023 stand er dann beim Händler mit offizieller Mail von SEAT usw. Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen, dass vom Bauen bis Übernehmen bei mir genau 23 Tage vergangen sind.

Achso, gewartet haben wir auf den Tarraco FR PHEV mit kompletter Ausstattung vom 05.07.2021 (bestellt) bis zum 29.03.2023 (ausgeliefert). Das macht ungefähr.

54 691 200 Sekunden oder
911 520 Minuten oder
15 192 Stunden oder
633 Tage oder
90 Wochen und 3 Tage oder
20 Monate und 24 Tage oder
fast 21 Monate

Länger geht es wohl kaum, oder hat jemand bereits länger gewartet? Übrigens hatte der Händler gesagt, dass er noch nie einen Kunden hatte, der sooooooo lange gewartet hat, ohne die Geduld zu verlieren. Aber im öffentlichen Dienst lernt man sowas eben.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem schönen Auto!!!

Glückwunsch. Bei mir werden es dann vermutlich 22-23 Monate werden. 08/21 bestellt, stand heute 06/23 Übergabe. Aber bei Seat weiß man ja nie

Herzlichen Glückwünschbzum Auto!

Wie lange hat es bei dir von der Einplanung zur Produktion bis zum Produktions beginn gedauert?

Bei mir steht "das Fahrzeug soll im Juni ausgeliefert werden" aber mehr Infos hab ich nicht.

Bedeutet also mein Auto ist noch nicht eingeplant...

Bestellt habe ich, bzw unsere Firma 31.8.21

Zitat:

@superdriver schrieb am 30. März 2023 um 22:40:49 Uhr:

Gestern am 29.3.2023 haben wir unseren neuen SEAT Tarraco FR PHEV übernommen. Vorher hatte ich einen SEAT Ateca, und der Tarraco ist nochmal um einiges besser. Ich kann mich nur anschließen, es lohnt sich wirklich. Aber nochmal ein paar Infos für die noch Wartenden. Im Kfz-Brief steht unter (6), dass VW erst ab dem 28.10.2022 den Tarraco FR PHEV MJ23 produzieren/zulassen durfte. Könnte ggf. den verspäteten Produktionsstart erklären. Unser Tarraco wurde am 6.3.2023 offiziell gebaut laut Zertifizierungs-Dokument von SEAT, und am 9.3.2023 kam die Mail, dass er fertig gebaut ist. Am 16.3.2023 stand er dann beim Händler mit offizieller Mail von SEAT usw. Vielleicht hilft es dem einen oder der anderen, dass vom Bauen bis Übernehmen bei mir genau 23 Tage vergangen sind.

Achso, gewartet haben wir auf den Tarraco FR PHEV mit kompletter Ausstattung vom 05.07.2021 (bestellt) bis zum 29.03.2023 (ausgeliefert). Das macht ungefähr.

54 691 200 Sekunden oder
911 520 Minuten oder
15 192 Stunden oder
633 Tage oder
90 Wochen und 3 Tage oder
20 Monate und 24 Tage oder
fast 21 Monate

Länger geht es wohl kaum, oder hat jemand bereits länger gewartet? Übrigens hatte der Händler gesagt, dass er noch nie einen Kunden hatte, der sooooooo lange gewartet hat, ohne die Geduld zu verlieren. Aber im öffentlichen Dienst lernt man sowas eben.

Eingeplant zur Produktion war der Tarraco für die 4./5. KW 2023 und gebaut dann in der 10. KW 2023. Bestellt wurde deiner ja fast 7 Wochen später. Das wäre dann ja die 17./18. KW, in der deiner voraussichtlich gebaut wird, wenn es mit der Produktion wie bei mir verläuft. Auslieferung/Übergabe dann 3 Wochen später, was Mitte/Ende Mai 2023 wäre.

Deine Antwort