Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Hier mal die aktuellen Zulassungszahlen aus August

Seat Tarraco Hybrid - 1 Stück (Ingesamt 189 Stück in Jahr 2022)
Seat Tarraco Diesel - 269 Stück (Ingesamt 2478 Stück in Jahr 2022)

VW Tiguan Hybrid - 776 Stück (Ingesamt 3442 Stück in Jahr 2022)
VW Tiguan Diesel - 2331 Stück (Ingesamt 18.178 Stück in Jahr 2022)

Also wenn man da nich von einer Prio sprechen kann weiß ich es auch nicht. Hoffe es wird im September
eine Besserung geben,...

Zitat:

@Maestro schrieb am 8. September 2022 um 08:01:32 Uhr:

Also wenn man da nich von einer Prio sprechen kann weiß ich es auch nicht. Hoffe es wird im September
eine Besserung geben,...

Woher bekommt man diese Info?

Zitat:

@one2none schrieb am 8. September 2022 um 08:39:43 Uhr:

Zitat:

eine Besserung geben,...

Woher bekommt man diese Info?

https://www.kba.de/.../monatl_neuzulassungen_node.html

Zitat:

eine Besserung geben,...

Man sollte hierbei aber Berücksichtigen das es sich in der Liste um beide Modelle handelt (Tiguan und Tiguan Allspace)! Und der normale Tiguan wird ja in einem anderen Werk gefertigt deswegen nur schwer vergleichbar. Wenn man rein den Tarraco-Bruder Allspace sehen würde wären die Unterschiede deutlich geringer und beim Hybrid ständen beim Tarraco 1 und beim Allspace 0... ??

Ähnliche Themen

Den allspace gibt es nicht als Hybrid.

Zitat:

@Andy6106 schrieb am 9. September 2022 um 06:07:53 Uhr:

Zitat:

eine Besserung geben,...

Man sollte hierbei aber Berücksichtigen das es sich in der Liste um beide Modelle handelt (Tiguan und Tiguan Allspace)! Und der normale Tiguan wird ja in einem anderen Werk gefertigt deswegen nur schwer vergleichbar. Wenn man rein den Tarraco-Bruder Allspace sehen würde wären die Unterschiede deutlich geringer und beim Hybrid ständen beim Tarraco 1 und beim Allspace 0... ??

Der normale Tiguan wird zusammen mit dem Tarraco in WOB gebaut, der Allspace in Puebla in Mexiko.

Hallo,
nachdem ich lange stiller Mitleser war, möchte ich auch meine Bestellung mit euch teilen.
Tarraco FR black 2.0 TDI 150PS DSG 5-Sitzer, Dienstwagen über Herstellerleasing
-alles außer Leder, Panoramadach, Beats.
-bestellt 11/22
-Schauglaswoche KW18, Einplanung KW22, danach Einplanung KW27, KW28 Karosseriebau
-danach gab es sechs Wochen nur den Status in Produktion (vermutlich wegen fehlenden Rückleuchten wurde mir gesagt)
-KW35 Lieferung zum Autohaus
Übernahme voraussichtlich Anfang Oktober!

Vermutlich wird es einer der letzten MJ22 werden. Bin mir noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist... (Stichwort Entfeinerung)
Gibt es schon ausgelieferte MJ23 mit bekannten Änderungen?

Gruß

Nein, ausgelieferte MJ23 dürfte es noch nicht geben.

Beim FR gibt es aber keine mir bekannten Änderungen. Ich habe vor einiger Zeit die Preislisten und Ausstattungen zwischen den Listen 03/22 und 06/22 vergleichen - da gab es keine Unterschiede beim FR.

Beim Xperience (ehemals Xcellence) gibt es Änderungen im Innenraum (Polster nun grau-grün anstatt braun), den Felgen und im Heckbereich (anderer Diffusor).

Zitat:

@Hiedi schrieb am 9. September 2022 um 14:37:00 Uhr:

Hallo,
nachdem ich lange stiller Mitleser war, möchte ich auch meine Bestellung mit euch teilen.
Tarraco FR black 2.0 TDI 150PS DSG 5-Sitzer, Dienstwagen über Herstellerleasing
-alles außer Leder, Panoramadach, Beats.
-bestellt 11/22
-Schauglaswoche KW18, Einplanung KW22, danach Einplanung KW27, KW28 Karosseriebau
-danach gab es sechs Wochen nur den Status in Produktion (vermutlich wegen fehlenden Rückleuchten wurde mir gesagt)
-KW35 Lieferung zum Autohaus
Übernahme voraussichtlich Anfang Oktober!

Vermutlich wird es einer der letzten MJ22 werden. Bin mir noch nicht sicher ob das gut oder schlecht ist... (Stichwort Entfeinerung)
Gibt es schon ausgelieferte MJ23 mit bekannten Änderungen?

Gruß

ich glaube nicht, dass man den Tarraco entfeinern kann 🙂 Hat ja eh nix übermässiges drin. So etwas hat schon immer mehr VW als Skoda oder Seat getroffen. Die Marken sind ja eh auf Sparkurs genäht.

Freut mich, wenn Du dein Auto bald bekommst.

Gruss Peter

Hallo zusammen, bin auch so ein Leidensgenosse wie ihr.
Habe mein Tarraco Hybrid Fr mit Vollausstattung außer Leder am 30.05.21 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde 3x verschoben. Status war immer bestellt.
Ab 29.06.22 ..Status in Planung.....
30.06.22 in Produktion
2 Monate lang keine Änderung ...????..
05.09.22 Karosseriebau...??????..
Dann ging alles schnell,... Anfang Lackieren...Ende Lackieren..., Montagebeginn, Endmontage.....
08.09.22 Ausgang Fabrik ??????????
Bin gespannt wann ich mein Auto abholen darf...
Grüße an Alle und Kopf hoch..

@JustMe: Geht schon, ich sag nur - Klapptische oder Fussraumbeleuchtung im Fond (okay, letzteres war der Ateca, aber gleiche Marke 🙂).

Zitat:

@Primetime schrieb am 9. September 2022 um 15:23:22 Uhr:

@JustMe: Geht schon, ich sag nur - Klapptische oder Fussraumbeleuchtung im Fond (okay, letzteres war der Ateca, aber gleiche Marke 🙂).

Upps … ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil 😉))

Zitat:

@FR-Urano schrieb am 9. September 2022 um 09:24:48 Uhr:

Der normale Tiguan wird zusammen mit dem Tarraco in WOB gebaut...

Ich hatte diese Woche Gelegenheit bei der Werkstour einen Blick hinter die Kulissen in Wolfsburg zu werfen. Hab das genossen und es war schon eine recht emotionale Geschichte, wenn man bedenkt, dass in diesen Hallen das eigene Auto zusammengebaut wurde.

In der Tat sieht man im Außenbereich den ein oder anderen Tarraco stehen. In den riesigen Hallen selber fielen mir in puncto Tarraco eigentlich nur die nackigen Heckklappen mit der quadratischen Prägung für das Seat Logo auf. Falls die Teile nicht nur für den Ersatzteilmarkt produziert wurden, darf man demnächst wieder mit neuen Taccos rechnen 😁

Aber wie gesagt, die Zulassungszahlen widerspiegeln meines Erachtens nach auch das Bild im Werk und viele Kuka Roboter standen still. 🙄

Im SEAT Pavillon der Autostadt war nur Zeitpersonal verfügbar, die zwar nett lächeln konnten, ansonsten aber bei konkreten Fragen reflexartig an die Vertragshändler verwiesen. Vll nur Pech gehabt, dass man in der Autostadt auch auf Fachpersonal trifft, hab ich im Skoda Pavillon erleben dürfen - top Betreuung da.

Ansonsten war auf der Tour fotografieren leider verboten, ein kleiner Schnappschuss aus der Kantine sei gestattet... 😁

VW Currywurst

Zitat:

@Alex30.12.19xx schrieb am 9. September 2022 um 15:22:19 Uhr:

Hallo zusammen, bin auch so ein Leidensgenosse wie ihr.
Habe mein Tarraco Hybrid Fr mit Vollausstattung außer Leder am 30.05.21 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde 3x verschoben. Status war immer bestellt.
Ab 29.06.22 ..Status in Planung.....
30.06.22 in Produktion
2 Monate lang keine Änderung ...????..
05.09.22 Karosseriebau...??????..
Dann ging alles schnell,... Anfang Lackieren...Ende Lackieren..., Montagebeginn, Endmontage.....
08.09.22 Ausgang Fabrik ??????????
Bin gespannt wann ich mein Auto abholen darf...
Grüße an Alle und Kopf hoch..

Respekt für deine Geduld!!!
Fast 1,5 Jahre auch ein Auto zu warten. Wenn das so weiter geht, haben wir bald Verhältnisse wie in der DDR. Da hat´s auch > 10 Jahre gedauert, bis der Trabi geliefert wurde.

Tarraco e-Hybrid, Exellence, bestellt 06/2021. Fertig gestellt und auf dem Weg zum Händler !!!!

Deine Antwort