Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@gdfgsd schrieb am 10. September 2022 um 14:48:11 Uhr:
Zitat:
@Alex30.12.19xx schrieb am 9. September 2022 um 15:22:19 Uhr:
Hallo zusammen, bin auch so ein Leidensgenosse wie ihr.
Habe mein Tarraco Hybrid Fr mit Vollausstattung außer Leder am 30.05.21 bestellt. Der voraussichtliche Liefertermin wurde 3x verschoben. Status war immer bestellt.
Ab 29.06.22 ..Status in Planung.....
30.06.22 in Produktion
2 Monate lang keine Änderung ...????..
05.09.22 Karosseriebau...??????..
Dann ging alles schnell,... Anfang Lackieren...Ende Lackieren..., Montagebeginn, Endmontage.....
08.09.22 Ausgang Fabrik ??????????
Bin gespannt wann ich mein Auto abholen darf...
Grüße an Alle und Kopf hoch..Respekt für deine Geduld!!!
Fast 1,5 Jahre auch ein Auto zu warten. Wenn das so weiter geht, haben wir bald Verhältnisse wie in der DDR. Da hat´s auch > 10 Jahre gedauert, bis der Trabi geliefert wurde.
Danke , Danke,.....es bleibt einem nichts übrig als zu warten...man bekommt keine Alternative.....alles ausverkauft
Zitat:
@wurst1 schrieb am 10. September 2022 um 15:48:09 Uhr:
Tarraco e-Hybrid, Exellence, bestellt 06/2021. Fertig gestellt und auf dem Weg zum Händler !!!!
Dann ist das bei mir hoffentlich auch bald soweit. Die Vorfreude steigt..
Mein 06/2021 bestellter Tarraco e-Hybrid Exellence ist fertig und auf dem Transport. Ich habe Abholung Autostadt vereinbart. Jetzt meinte der Händler auf Nachfrage, dass der Transport bis zu 4 Wochen dauern kann. Ist das normal? Vom Werk in die Autostadt kanns ja nicht so weit sein. Also weiter warten, wenigstens ist jetzt ein Ende in Sicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Mein 06/2021 bestellter Tarraco e-Hybrid Exellence ist fertig und auf dem Transport. Ich habe Abholung Autostadt vereinbart. Jetzt meinte der Händler auf Nachfrage, dass der Transport bis zu 4 Wochen dauern kann. Ist das normal? Vom Werk in die Autostadt kanns ja nicht so weit sein. Also weiter warten, wenigstens ist jetzt ein Ende in Sicht.
Meiner sagte mir, bis 10 Werktagen kann dauern
Zitat:
@Alex30.12.19xx schrieb am 12. September 2022 um 13:05:32 Uhr:
Zitat:
Meiner sagte mir, bis 10 Werktagen kann dauern
Mein Tarraco e-Hybrid Exellence bestellt 06/2021 ist fertig und in 1/2 Wochen beim Händler abholbereit.
Ich kann es kaum glauben.... Glaube es erst, wenn ich ihn beim Händler abholen kann
Gruss
Freue mich für alle bei denen es voran geht.
Bei meinem, eingeplant KW 34 geht leider noch nichts voran.
Würde mich interessieren an was das liegt.
FR PHEV ohne Glasdach und Leder. Bestellt 4/21
Ich habe ja noch einen kleinen Funken Hoffnung das unsere politischen Führer den Umweltbonus auf das Bestelldatum auszahlen. Kann doch nicht sein das am Ende hunderte Verträge storniert werden von den Kunden und die Hersteller keinen Umsatz machen.
Zitat:
@Tarracorona schrieb am 2. September 2022 um 19:59:51 Uhr:
Unser PHEV ist tatsächlich produziert!!!Bestellt 5/2021 und seit Wochen auf Produktionswoche 33. Heute Statuswechsel auf „Endproduktion“. Danach geht er Richtung Autohaus. Das Autohaus geht davon aus, dass wir das Auto in 4-5 Wochen übernehmen können.
Natürlich wurde gleich dazu gesagt, dass es auch länger dauern könne …
Von daher: ja, es gibt sie wirklich die PHEVs die vom Band rollen
Unser Auto steht stand heute immer noch auf Endmontage???
Wir sind nun Stand heute wieder auf KW40 gerutscht :-S
Erste Woche war KW47 dann auf KW38 nun KW40. Ich hoffe dabei bleibts nun auch.
Gerade habe ich die Meldung erhalten, dass er auf dem Transportweg zum Händler ist ... 19 Monate Wartezeit!
PHEV, mit allem drum und dran ...
Zitat:
@Benk1601 schrieb am 12. September 2022 um 16:28:04 Uhr:
Ich habe ja noch einen kleinen Funken Hoffnung das unsere politischen Führer den Umweltbonus auf das Bestelldatum auszahlen. Kann doch nicht sein das am Ende hunderte Verträge storniert werden von den Kunden und die Hersteller keinen Umsatz machen.
So wie unsere (Zitat) "politischen Führer" derzeit re(a)gieren, spielt denen dass noch in die Karten - von daher kann man sich an einen solchen Strohhalm klammern, jedoch hoffe ich in dem Zusammenhang auf gänzlich andere Dinge 🙄
Nach langem Mitlesen will ich zu meiner Bestellung nun auch was berichten.
Bestellt im März 2022 einen Seat Tarraco FR 2.0 TDI 150 PS in urano grau, als Zusatzausstattung lediglich das Buisnesspaket, Winterpaket, Beats, Assistenzpaket L für Navi und ne Garantieverlängerung.
unverbindlicher Liefertermin 04/23
Gleich vorneweg, von Seat habe ich bis heute keine einzige Nachricht erhalten. Auch als ich Seat mal direkt angeschrieben habe, haben die ihre Antwort meinem Händler mitgeteilt und der musste mich dann anrufen....muss man nicht verstehen. Habe dann wöchentlich meinen Händler angeschrieben, der hat mir dann folgende Infos mitgeteilt:
03/22 bis 07/22 Status "Bestellt".
Mitte Juli dann die Einplanung für die 33.KW/22.
In der 31.KW Status "an Produktion übergeben"
Ab 34.KW Status "Endmontage"
Und daran hat sich bis heute (37.KW) nichts gändert. Entsprechend der Erfahrungen hier aus dem Forum und den Aussagen meines Händlers, dauert die Endmontage normalerweise keine vier Wochen. Warum es jetzt hier hakt, weiß keiner, außer Seat selbst und die behalten bekanntlich viele Infos lieber für sich. Ich vermute mal, dass wieder irgendwelche Teile fehlen oder Teile umdisponiert worden.
Da ich aus dem Raum Wolfsburg komme, sehe ich jeden Tag Tarracos auf LKW aus dem Werk rollen. Im Vergleich zu den Tiguans deutlich weniger, aber immerhin.
Gruß
Denke auch, dass entweder Teile fehlen oder (hoffe es nicht) bei der Montage irgendetwas "kaputt" gegangen ist. Ist beim Tiguan meiner Eltern so passiert. Hoffe du bist bald erlöst.