Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zumindest deckungsgleich mit den Aussagen meines Händlers.

Das alles bis Jahresende gebaut werden soll schön und gut.
Nur bei unserer Produktionswoche 47 ist es schon ein grosses Wunder wenn der Taracco noch 2022 zugelassen werden würde denke ich… bis er beim Händler auf dem Hof steht und dann die Papier erstellt worden sind ist Weihnachten und Neujahr durch :-S

Warum sind da jetzt nur noch PHEV in der Liste?

Zitat:

@bgtwm schrieb am 18. Juli 2022 um 09:47:12 Uhr:

Ich habe die Google liste mal um eine Spalte "Letztes Update" erweitert. wenn jeder einträgt von wann sein aktueller Stand ist, ist es etwas einfacher herauszufinden, welche Einträge überhaupt noch gepflegt werden.

https://docs.google.com/.../edit#gid=0

Zitat:

@Andy6106 schrieb am 10. August 2022 um 11:12:44 Uhr:

Warum sind da jetzt nur noch PHEV in der Liste?

...war nur ein Filter gesetzt

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joeker2424 schrieb am 10. August 2022 um 11:02:35 Uhr:

... ein grosses Wunder wenn der Taracco noch 2022 zugelassen werden würde denke ich… bis er beim Händler auf dem Hof steht und dann die Papier erstellt worden sind ist Weihnachten und Neujahr durch :-S

vll. finden sich da noch Wege, um die BaFa Förderung zu erhalten - z.B. Erstellen und Zusenden der Papiere bevor das Fahrzeug beim Händler eintrifft u.ä.

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 10. August 2022 um 12:58:01 Uhr:

Zitat:

... ein grosses Wunder wenn der Taracco noch 2022 zugelassen werden würde denke ich… bis er beim Händler auf dem Hof steht und dann die Papier erstellt worden sind ist Weihnachten und Neujahr durch :-S

vll. finden sich da noch Wege, um die BaFa Förderung zu erhalten - z.B. Erstellen und Zusenden der Papiere bevor das Fahrzeug beim Händler eintrifft u.ä.

KW47 ist Mitte Ende November... Da bleiben ja gut 5 Wochen. Dann vorsichthalber schonmal Zulassungstermin zum 30.12. online buchen 😉

Sofern überhaupt bei der örtlichen Zulassungsstelle ein so großes Zeitfenster offen ist. Die haben alle Hände voll zu tun mit dem Zwangsumtausch der Führerscheine, pfff

Zitat:

@cueppi schrieb am 10. August 2022 um 13:43:20 Uhr:

Sofern überhaupt bei der örtlichen Zulassungsstelle ein so großes Zeitfenster offen ist. Die haben alle Hände voll zu tun mit dem Zwangsumtausch der Führerscheine, pfff

Damit hat aber die Führerscheinstelle bzw. das Bürgeramt zu tun und nicht die Zulassungsstelle.

Zitat:

Zitat:

Damit hat aber die Führerscheinstelle bzw. das Bürgeramt zu tun und nicht die Zulassungsstelle.

Falls unser Auto 2022 noch kommt, habe ich schonmal meinen e-Perso einsatzbereit gemacht zur Online-Zulassung, geht dann ja noch bis zur letzten Dezemberwoche (hoffe ich - muss vom Amt ja noch was zurückgeschickt werden):

https://www.adac.de/.../

Dann funktioniert online etwas nicht,… ne ne. Dann doch lieber nen Termin online ausmachen und hingehen.

Es bleibt (für mich zumindest) sehr spannend :-)
Das mit den Papieren meinte der Händler auch schon das hier ggf. vlt angepasst wird und die Papier sofort fertig gemacht werden könnten.
Bisher ist es aber so das die erst erstellt werden wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.
Und dann muss ja Ende November von „ganz oben nach ganz unten“ in D transportiert werden ;-) ich geb aber die Hoffnung nicht auf. Vielleicht rutscht er ja glücklicherweise noch 1-2 Wochen vor :-)

Ich hatte die Papiere schon, da war mein Fahrzeug noch auf dem Weg von Wolfsburg nach Aschaffenburg.

Zitat:

@haegii schrieb am 10. August 2022 um 13:55:07 Uhr:

Zitat:

Kommt immer auf die Verwaltungsstruktur und Organisation vor Ort an, irgendwelche Löcher sind immer kaum zu stopfen. Hier bei mir ist es eine Behörde und wehe die Leitungen zu anderen Behörden (KBA) sind gestört, dann geht nix .....

Zitat:

Das alles bis Jahresende gebaut werden soll schön und gut.
Nur bei unserer Produktionswoche 47 ist es schon ein grosses Wunder wenn der Taracco noch 2022 zugelassen werden würde denke ich… bis er beim Händler auf dem Hof steht und dann die Papier erstellt worden sind ist Weihnachten und Neujahr durch :-S

Wird es leider nicht. Meiner ist jetzt offiziell für nächstes Jahr geplant laut Seat.

Zitat:

@bishop schrieb am 14. August 2022 um 08:59:14 Uhr:

Wird es leider nicht. Meiner ist jetzt offiziell für nächstes Jahr geplant laut Seat.

Ohje… wir haben ebenfalls Ende August 21 bestellt.. dann kann ich ja nun darauf warten das ggf. die KW47 auch nochmals verschoben wird und es dann 2023 wird.
Ein Trauerspiel ist das :-S

Deine Antwort