Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Tarraco eHybrid Exellence bestellt 06/2021, nach neuester Auskunft in Produktion übergeben, soll nunmehr am 22.08.2022 gebaut werden , mal schauen, ob es tatsächlich so kommt. Die freundliche Verkäuferin die uns schon fast heroisch alle zwei Wochen anruft, ist fest davon überzeugt.
Bin schon gespannt wann der erste seinen eHybrid bekommt.
Habe wieder mal bei SEAT Austria nachgefragt, die wissen nichts…
Bestellt 06/2021
Ich kann nun nach den ersten 400km sagen das ich sehr zufrieden bin und sich das lange warten (13 Monate) gelohnt hat.Tolles Auto und es funktioniert alles perfekt so wie es sein soll.Der 2,0Tsi mit 245ps war genau die richtige Wahl.Fährt sich sehr souverän und bei Bedarf auch sehr sportlich.Mit den 7 Sitzen perfekt für sportliche Familienväter 🙂
Anbei ein schnelles Bild noch von Hof des Händlers.
Allen wartenden wünsche ich noch starke Nerven.
Ähnliche Themen
Zitat:
@FR-Urano schrieb am 15. Juli 2022 um 14:37:24 Uhr:
Mein FR wurde diese Woche "in die Produktion übergeben".Bedeutet dass, dass er diese Woche produziert wird/wurde?
Wie lange dauert es denn dann noch in etwa von der Produktion bis zur Auslieferung beim Händler?
Ca 5-7 Wochen
Ich habe die Google liste mal um eine Spalte "Letztes Update" erweitert. wenn jeder einträgt von wann sein aktueller Stand ist, ist es etwas einfacher herauszufinden, welche Einträge überhaupt noch gepflegt werden.
Scheinbar hat jemand um 10:24 die Liste zerschossen, sodass alle Einträge bis auf einen von JOJO weg sind. ich stelle mal den letzten Stand von 10:10 Uhr wieder her..
Wobei es waren scheinbar nur Filter gesetzt. Da muss man wohl aufpassen, da es dann für alle gilt, wenn jemand etwas umstellt / eine Ansicht filtert.
Gerade wieder beim Händler gewesen um zu gucken ob die Planungswoche 41 nun vielleicht fest eingeplant ist.
Das Fahrzeug ist wieder komplett raus.
Was für ein Saftkonzern!!
Ich glaub ja fast die würfeln die Fertigungswochen aus um nachhaltig aber auch wirklich alle Kunden zu verärgern und damit Seat auszubluten.
Zitat:
@JustMe schrieb am 19. Juli 2022 um 10:59:04 Uhr:
Gerade wieder beim Händler gewesen um zu gucken ob die Planungswoche 41 nun vielleicht fest eingeplant ist.Das Fahrzeug ist wieder komplett raus.
Was für ein Saftkonzern!!
Ich würde gerne sagen, vielleicht ist es auch was Gutes und er wird früher eingeplant... Aber wers glaubt...
Gerade auch mal bei meiner Bestellung aus 08/21 (PHEV FR mit recht viel Ausstattung) nachgefragt. Fahrzeug ist weiterhin für nichts eingeplant
Zitat:
@DerConsius schrieb am 19. Juli 2022 um 11:25:43 Uhr:
Gerade auch mal bei meiner Bestellung aus 08/21 (PHEV FR mit recht viel Ausstattung) nachgefragt. Fahrzeug ist weiterhin für nichts eingeplant
Glaube nicht , daß die sich bei den PHEVs die Blöße geben, die nicht vor Jahresende an die deutschen Kunden geliefert zu haben. Mit Sicherheit sind sowohl Tiguan als auch Tarraco in Q3 und Q4 als PHEV bei der Produktion priorisiert. Eher lässt man da erstmal ausländische Bestellungen sowie Verbrenner nach hinten rutschen.
Das Ende der Förderung hat den Druck erhöht, da etliche private Besteller bereits storniert haben . Dem verbliebenen Rest dann auch noch den Verlust der Förderung von 3750/4500€ zuzumuten, wäre ein richtig großer Imageschaden. Die Konkurrenz aus Fernost geht da teilweise viel kundenorientierter mit dem Thema um. Liefergarantie bzw. Ausgleich der verlorenen Förderung, wenn es nicht vor Jahresende klappt.
Laut meinem Händler bemüht sich Seat alle PHEV`s (die letztes Jahr bestellt worden sind) dieses Jahr noch abzuarbeiten. Es ist aber im Rahmen des möglichen, das nicht alle geschafft werden. Nützt nichts, müssen geduldig warten was die nächsten Wochen/Monate zeigen....
Wir haben nun gestern ein Schreiben von unserem Autohaus erhalten das sich die Ausstattungsvariante von Xcellence auf Xperience ändern wird.
Es wird andere 20" Zoll Felgen geben (von Supreme I auf III), die Sitzbezüge heißen nun nicht mehr Stoff/Alcantara sondern Stoff/Dinamica, die Zierleisten im Innenraum werden von dunkel auf hell umgestellt und die untere Heckpartie "leicht umgestaltet" was auch immer das heißen wird.
Im Konfigurator haben wir uns alles angesehen, ist natürlich nicht so schön wie in echt anzusehen aber am Ende hilft es ja auch nichts und wir haben der Änderung nun zugestimmt.
Produktionswoche weiterhin KW47 für unseren Tarraco eHybrid. Mal sehen wie sich das mit der Lieferung für uns ausgehen wird...
Ich bin echt mal gespannt wie das grau/grün in real ausschaut.
Ich drücke die Daumen und hoffe ihr seid damit zufrieden.
Die Änderung am Heck finde ich merkwürdig, in ETKA finde ich da nichts.
Habt ihr dazu Bilder bekommen?