Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Hallo zusammen,

Neue Info vom Händler:

FR, 200PS Diesel, Vollaustattung außer Leder.

Bestellt: September 21
Update Produktion : August 22
Auslieferung September 22

Ziemlich ernüchternd.

Also ich hatte schon geschrieben. Ich habe ich März 2021 bestellt und warte immer noch.... :-/

März 2021 bestellt und warte immer noch...

245ps 4wd FR...

Zitat:

@kHo schrieb am 6. Mai 2022 um 10:17:07 Uhr:

Die Lieferzeit für deinen Seat ist ja noch i.O.
Meinen reinen Benziner habe ich im Ende Juni 2021 bestellt. Es ist keine Produktionswoche in Sicht. Ich glaube, dass meine Bestellung untergegangen ist. Bisher hat noch keiner solange auf den Tarraco warten müssen, Ein Bekannter bekam seinen Audi Q3 mit gleichem Motor und ähnlicher Ausstattung schon nach 5 Monaten.

Anscheinend dauert die Produktion des Tarracos mit 245 PS extrem lange

Ähnliche Themen

Es soll an der top view liegen und am fahrassitenz paket.

Zitat:

@kHo schrieb am 6. Mai 2022 um 13:11:09 Uhr:

Anscheinend dauert die Produktion des Tarracos mit 245 PS extrem lange

Zitat:

@kHo schrieb am 6. Mai 2022 um 10:17:07 Uhr:

Die Lieferzeit für deinen Seat ist ja noch i.O.
Meinen reinen Benziner habe ich im Ende Juni 2021 bestellt. Es ist keine Produktionswoche in Sicht. Ich glaube, dass meine Bestellung untergegangen ist. Bisher hat noch keiner solange auf den Tarraco warten müssen, Ein Bekannter bekam seinen Audi Q3 mit gleichem Motor und ähnlicher Ausstattung schon nach 5 Monaten.

Ich habe im Mai 2021 bestellt. Ebenfalls 245PS PS TSI Xcellence. Aber ohne Topview.
Auch ich warte noch immer und habe keinen Liefertermin genannt bekommen.
Ich schaue mich aktuell nach Alternativen um und trete dann vom Vertrag zurück. Die Lieferfrist ist schon länger überschritten.
Kommt ja schon das Nachfolgemodell vom Tarraco heraus wenn das so weiter geht. Und dann habe ich sehr lange auf ein Auto gewartet was zum Zeitpunkt der Auslieferung den Zenith des Produktzyklus überschritten hat.

Mir wurde diese Woche vom Verkäufer mitgeteilt, dass mein Xcellence TSI laut Werk bis Ende nächster Woche fertig wird. Bestellt habe ich im Juni 21.
Fest daran glauben kann und will ich aber schon nicht mehr.

Welche Alternativen hast du ins Auge gefasst, Turboseat? Für den Preis habe ich noch kein Auto von einem anderen Hersteller gefunden. Die sind i.d.R. 10.000 € teurer.

zu Alternativen:
hab' letzte Woche erste Ankündigungen zum Mazda CX-60 Plug-in Hybrid gelesen:
- soll bei 47,4 TEUR starten
- Ausstattungsumfang noch unbekannt
- Länge etwa wie der Tarraco
- Anhängelast lt. ADAC Tabelle bei 2,5 to
https://www.adac.de/.../#masse-und-gewichte

ieferzeiten natürlich auch unbekannt, wichtig ist für viele ja die Auslieferung in 2022

Durfte gestern endlich meine Tarraco FR 150 PS All-In, bis auf Leder und Anhängerassistent übernehmen :-)
Bestellt März 2021 über MeinAuto.de

Vor Unterschrift hieß es LT Sep.21
Bestellt Ende März 21
LT laut AB April 22
Nun übernommen Anfang Mai 22

Erster Eindruck = Warten hat sich gelohnt

IMG_2022-05-07_09-53-32.jpeg
IMG_20220507_094315.jpg

Glückwunsch !

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tarraco. Viel Spaß damit. Ich bin ein klein wenig neidisch. ??

Zitat:

@kHo schrieb am 7. Mai 2022 um 10:54:59 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Tarraco. Viel Spaß damit. Ich bin ein klein wenig neidisch. ??

Naaa ich wär erst neidisch wenns ein TSI 190PS wäre 😉

Glückwünsch. Frage mich wie lange ich wohl noch warten muss. Bestellt Nov/21

November 21? Manche warten seit Anfang 21 und bekommen ihr Auto vereinzelt nach und nach. Ich warte seit Juli 21. Ich kann mir nicht vorstellen dass du ihn dieses Jahr noch bekommst. Aber ich dir die Daumen dass es doch noch zeitnah kommt.

Ich finde die unterschiedlichen Lieferzeiten extrem. Hier bei uns in Nürnberg und Umland hatten die Händler einstimmig eine Lieferzeit von 3 Monaten angegeben (Stand April 2021). Daraufhin habe ich meinen Tarraco noch im April bestellt und im Juni stand er schon auf dem Hof vom Händler. Klar hat sich die Erde seit April 2021 ein paar mal weitergedreht und es gab neue Herausforderungen für den VAG-Konzern, aber wenn ich lese bestellt Anfang 2021 und Lieferung Mitte 2022 stimmt doch bei dem Händler was nicht.

P.S. bestellt wurde eine FR hybrid in weiß, volle Hütte bis auf Pano und Leder.

Deine Antwort