Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Ich habe gestern auch mal beim Händler angefragt.
FR TDI 200 PS
Bestellt 07/21
Ist angeblich produziert. Aber aufgrund von Teilemangel nicht vollständig.
Weitere Infos oder einen möglichen LT kann man nicht geben.
Zitat:
@StCR85 schrieb am 3. Mai 2022 um 20:03:02 Uhr:
Ich habe gestern auch mal beim Händler angefragt.FR TDI 200 PS
Bestellt 07/21
Ist angeblich produziert. Aber aufgrund von Teilemangel nicht vollständig.
Weitere Infos oder einen möglichen LT kann man nicht geben.
Wie ist die restliche Ausstattung?
Ablagen Paket
AHK
Beats Audio
Business Infotain
Assistent XL für Navi
Frontscheibe beheizbar
Gepäcktrennnetz
Zitat:
@StCR85 schrieb am 4. Mai 2022 um 06:57:25 Uhr:
Ablagen Paket
AHK
Beats Audio
Business Infotain
Assistent XL für Navi
Frontscheibe beheizbar
Gepäcktrennnetz
Okay, vielleicht die Beats Geschichte. Da hatte mir damals mein Händler von abgeraten weil alleine die für 3 Monate Verzögerung gesorgt hätten... Ob das nun noch der Fall ist.... Habe auch Mal gehört das die AHK auch dafür sorgen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
@Schnorrgoigl schrieb am 3. Mai 2022 um 12:46:55 Uhr:
Zitat:
@whitexpress schrieb am 3. Mai 2022 um 10:38:05 Uhr:
Dann kommt noch dazu das Seat/Cupra intern die Cupras priorisiert. Da Cupra die Marke ist mit der VAG wachsen will, wurde mir indirekt auch durch den Händler bestätigt…
Es ist schon armselig wie man hier als Kunde am langen Arm hängen gelassen wird….. ich bin damit raus…. Mal schauen wie
wir aus dem Vertrag rauskommen…. Eine Alternative habe ich schon….Was ist denn deine Alternative, wenn ich fragen darf?
Gruß
Peugeot 5008 GT BluHDI 180, gibt es ja leider nicht als eHybrid.
Lt. des Händlers Ende Juni auf dem Hof, mal schauen, war eigentlich von Anfang an mein Favorit.
Nur die 0,5% Dienstwagenversteuerung hatten mich zum Tarraco gezogen.
Zitat:
@whitexpress schrieb am 4. Mai 2022 um 11:37:44 Uhr:
Zitat:
@Schnorrgoigl schrieb am 3. Mai 2022 um 12:46:55 Uhr:
Was ist denn deine Alternative, wenn ich fragen darf?
GrußPeugeot 5008 GT BluHDI 180, gibt es ja leider nicht als eHybrid.
Lt. des Händlers Ende Juni auf dem Hof, mal schauen, war eigentlich von Anfang an mein Favorit.
Nur die 0,5% Dienstwagenversteuerung hatten mich zum Tarraco gezogen.
Interessant, genau zwischen dem 5008 und dem Tarraco hatte ich auch geschwankt.
Hatte mich dann auch final für den Tarraco entschieden. Im Nachhinein wäre vielleicht der 5008 besser gewesen, aber wer weiß wie es sich dort entwickelt.
Aber zumindest diese Konzern-internen Probleme (Umverteilung verfügbare Komponenten auf andere Produktlinien/Konzernteile, Seat/Tarraco als Prio X Produkt, Kommunikationspolitik…) wären bei Peugeot vermutlich besser, da der 5008 im Konzernportfolio vermutlich besser gestellt ist, als der Tarraco im VW-Gesamtkonzern).
Hab mir gerade den 5008 mal näher angesehen. Die Motoren überzeugen mich als Wohnwagenbesitzer allerdings überhaupt nicht. Der "starke" 180 PS Benziner hat nur 1300kg Anhängelast und der 180 PS Diesel auch nur 1700kg.
Hab auch einen Ww, ich sehe das mit 2,0L 177PS und 400Nm recht entspannt…. Die 4-5 Mal im Jahr geht das schon…. Gut meiner wiegt auch nur 1400kg
Hallo Leute.
Es gab gestern die Pressemitteilung des KBA zu den Neuzulassungen April’22. Ich habe einfach mal nen Screenshot von dem PDF von gestern und dem vom März gemacht und als Bild zusammenkopiert um März<->April vergleichen zu können. (Anhang)
Seat ist auf fast die Hälfte = 6674 Autos eingebrochen! Das schlimme ist, - da ist Cupra mit dabei -, denn auch die haben den Hersteller-KBA-Schlüssel 7593.
Auf autozeitung.de gibt’s seit gestern auch einen Artikel „Aktuelle KBA-Zulassungszahlen April 2022“ incl. einer Top 50 Neuzulassungen Modell-Liste. Tarraco ist da nicht mit drin, aber Formentor mit 4552 Neuzulassungen auf Platz 4 …!! Das kann sich jetzt jeder selbst ausrechnen was da für Seat übrig bleibt, - und die haben nicht nur den Tarraco im Angebot.
Die Detailzahlen bezogen auf alle Modelle und vor allem mit Unterscheidung nach Antriebsart kommt wohl nicht vor mitte des Monats vom KBA. Ich bin gespannt ob es mehr oder vielleicht sogar weniger als die 14 Hybrid-Tarracos vom März sind…
Der Tarraco ist schon immer der Seat SUV mit den mit Abstand geringsten Zulassungen. Beim PHEV kommt noch dieses Hickhack zur Förderung hinzu, also allgemein und das sie momentan sowieso aus dem Angebot genommen wurden.
Das sich SEAT nicht um seine MIB3 Probleme kümmert, das bekommen sicher auch einige Leute mit.
Wer ins Ateca Forum schaut und dort zum MIB3 liest oder hier, der eine oder andere wird sich dann schon sagen, bei dem Preis… nein danke.
Die Lieferzeit für deinen Seat ist ja noch i.O.
Meinen reinen Benziner habe ich im Ende Juni 2021 bestellt. Es ist keine Produktionswoche in Sicht. Ich glaube, dass meine Bestellung untergegangen ist. Bisher hat noch keiner solange auf den Tarraco warten müssen, Ein Bekannter bekam seinen Audi Q3 mit gleichem Motor und ähnlicher Ausstattung schon nach 5 Monaten.
Zitat:
@kHo schrieb am 6. Mai 2022 um 10:17:07 Uhr:
Die Lieferzeit für deinen Seat ist ja noch i.O.
Meinen reinen Benziner habe ich im Ende Juni 2021 bestellt. Es ist keine Produktionswoche in Sicht. Ich glaube, dass meine Bestellung untergegangen ist. Bisher hat noch keiner solange auf den Tarraco warten müssen, Ein Bekannter bekam seinen Audi Q3 mit gleichem Motor und ähnlicher Ausstattung schon nach 5 Monaten.
Doch, wir warten länger...Bestellt Anfang Mai 2021, derzeit ohne Einplanung (2.0 TSI, 245PS, FR)
Gerade auch die Info bekommen, dass die Produktion von unserem Tarraco angelaufen ist.
Bestellt 06/21, FR, 190 TSI. Wie lange dauert es in der Regel bis der dann beim Händler ist?