Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@ubm_ schrieb am 4. April 2022 um 12:47:48 Uhr:

Hallo zusammen, wollte auch mal kurz mich melden;

08/2021 (Mitte/Ende) Tarraco eHybrid (Firmenwagen) bestellt
KW 9/22 sollte Produktionsbeginn sein.

Heute teilt mir unser Autohaus mit, das bis voraussichtlich KW 17 keine weiteren Tarraco´s für die Produktion eingeplant sind.

Ich hoffe die Aussage ist nur auf Hybrid bezogen

Ich muss mich ja dann wohl glücklich schätzen, dass unser, in mitte April 2021 bestellter PHEV EX, Anfang Oktober 2021, da war...

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 4. April 2022 um 15:08:15 Uhr:

Ich muss mich ja dann wohl glücklich schätzen, dass unser, in mitte April 2021 bestellter PHEV EX, Anfang Oktober 2021, da war...

Würde sich der Aussage decken, dass mein Händler sich Ende der KW 16 erst melden möchte mit neuen Infos.

Hab im Tiguan Forum gelesen in WOB wird derzeit nur Golf gebaut und kein anderen Fahrzeug. Kann das jemand bestätigen ?

Man kann den PHEV nicht mehr bestellen/konfigurieren???
Weiss einer was mit den bereits bestellen PHEV passiert?

Ähnliche Themen

Aktuell gibt es einige Einplanungen ab ca. KW18.
Meiner (PHEV FR, bestellt 05/21) ist nach letzter Info für KW20 eingeplant.

Zitat:

@-hoschi- schrieb am 5. April 2022 um 19:39:00 Uhr:

Man kann den PHEV nicht mehr bestellen/konfigurieren???
Weiss einer was mit den bereits bestellen PHEV passiert?

Die wollen erstmal alle Rückstände bauen, bei VW gibt es aktuell auch keine PHEV s mehr zu konfigurieren.

Bis Ende des Jahres wollen Sie die Rückstande gebaut haben, damit es keine Probleme mit der Förderung gibt.

Meine ist aktuell in kw21 eingeplant, mal sehen wie es in ein paar Wochen aussieht.

Hat jmd. Zufällig Info wie das mit „An Produktion übergeben“ ist? Da steht meiner wohl seit KW10… seitdem kein Progress :-/

Habe meinen Tarraco 4/21 bestellt. PHEV mit allem außer Leder und Pano.
Letzte Woche war Einplanung auf KW19.
Gestern nochmals nachgefragt, keine Einplanung mehr.

So langsam könnte ich kotzen.

Zitat:

@Bedi schrieb am 6. April 2022 um 07:00:44 Uhr:

Habe meinen Tarraco 4/21 bestellt. PHEV

Hast du ihn damals auf späteren Zeitpunkt bestellt? Ende Mai hatte mein 🙂 voller Zuversicht den Liefertermin noch auf September 21 gesetzt 🙄

Zitat:

@PICO44 schrieb am 6. April 2022 um 13:03:27 Uhr:

Zitat:

@Bedi schrieb am 6. April 2022 um 07:00:44 Uhr:

Habe meinen Tarraco 4/21 bestellt. PHEV

Hast du ihn damals auf späteren Zeitpunkt bestellt? Ende Mai hatte mein 🙂 voller Zuversicht den Liefertermin noch auf September 21 gesetzt 🙄

Nein habe auf sofort bestellt.
Also anfänglich war August 21.

Update vom Händler:
Aufgrund der bereits beschriebenen Probleme mit Zulieferkomponenten aus der Ukraine erfolgte auch in der KW16 keine Produktionseinplanung für einige Modellreihen. Davon betroffen ist auch der Tarraco.
Derzeit wird an einer alternativen Bezugsquelle der kritischen Komponenten gearbeitet.
Es besteht die Möglichkeit, dass es auch in den kommenden Wochen kein oder nur geringe Einplanungsvolumen zu verzeichnen sein werden.

Nochmal die Frage: Bezieht sich die Info auf den Tarraco allgemein, oder ausschließlich auf den PHEV ?

07/21 mit PHEV Antrieb in Ausstattung excellence bestellt. Alles drin außer Leder, Schiebedach und Memory Sitz. KW 14 also diese Woche stand schon wochenlang drin. Heute wurde das Produktionsdatum rausgenommen und kein neues eingetragen. Meinen bisherigen Touran lease ich weiter da ich diesen am 01.04.22 abgeben hätte müssen. Leider muss ich nun Wartung und Verschleiß extra bezahlen. Rund 60 Euro pro 1000 km. Und neue Reifen brauche ich dann womöglich auch noch. Diese sind fast an der Grenze.

Zitat:

@hoppala schrieb am 6. April 2022 um 13:50:05 Uhr:

... stand schon wochenlang drin. Heute wurde das Produktionsdatum rausgenommen und kein neues eingetragen ...

Bekommt ihr solche Infos über den Händler oder gibt's analog zur Ersatzlounge bei VW auch eine Quelle für die Kunden, diese Daten zu verfolgen?

(ich frage, da mein Händler bisher sagt, dass er überhaupt keine Infos hat / bekommt) - bestellt Ende Aug. 2021, Exc. PHEV

Leider gibt es die Lounge nur für VW Fahrzeuge. Ich rufe jeden Tag meine Händler an. Noch ist er freundlich zu mir. 🙂😁

Deine Antwort