Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Zitat:
@DerSchwidi schrieb am 12. Februar 2022 um 12:10:20 Uhr:
Zitat:
@Burli81 schrieb am 12. Februar 2022 um 11:46:32 Uhr:
Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass dieses Jahr KEINE hybrid mehr gebaut werden und alle bestellungen (inklusive meiner) demnächst storniert werdenWann hast du denn bestellt?
Im Juli 2021
Zitat:
Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass dieses Jahr KEINE hybrid mehr gebaut werden und alle bestellungen (inklusive meiner) demnächst storniert werden
Worauf der Händler wohl seine Behauptung stützt ? Ergibt eigentlich überhaupt keinen Sinn.
1.) Nachtschichten bei VW sind / sollen wegfallen außer bei den Tarraco / Tiguan Linien
2.) Wie soll Seat seine "klimafreundliche" Bilanz erreichen, wenn die Hybrids mehr bauen ?!
3.) Das alle Fahrzeuge storniert werden und trotzdem noch das Modell im Konfigurator verfügbar
ist ?!?!?!?! Schon recht unwahrscheinlich...
Welche Bestellungen lt meinen Informationen (wenn es dann stimmt) wohl storniert werden, sind Vorlauffahrzeuge die sich Händler auf den Hof stellen und keinem direkten Abnehmer haben.
Naja das könnte wohl Thema einer Händlerkonferenz gewesen sein, dass die keine Fahrzeuge auf den Hhof bekommen.
Das habe ich ja schon mal gesagt. Händlerfahrzeuge die für den Hof sind oder welche, die nicht auf den Kunden umgeschrieben worden sind und immer noch auf den Händler laufen, werden storniert.
Das hat mir mein Händler schon letztes Jahr mitgeteilt. Ihm wurden bis dahin schon fünf "Händler-Fahrzeuge", welche
schon verkauft wurden, storniert.
Ähnliche Themen
Aktueller Stand bei mir: „ ich denke dass wir bis Juni das Fahrzeug hier haben werden.“
Von Stornierung oder Ähnliches schreibt er nichts. Ist ein Seat Vertragshändler.
Bin noch am überlegen, ob ich den Händler trotzdem in Verzug setze. Voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt ja 6 Wochen überschritten. Hat das schon jemand gemacht und weiß was man da so für Antworten erwarten darf?
Möchte den Vertrag eigentlich gar nicht stornieren, da es zur Zeit Alternativen am Markt gibt, aber ich möchte mir zumindest Schadensersatzansprüche vorbehalten.
Heute auch wieder ein Update bekommen :
Stand bisher :
Bestellt: September 21
Produktion : Mai 22
Auslieferung: Juni 22
Neuer Stand vom Händler:
Produktion : Oktober 22
Auslieferung : November 22
Firmenleasing: Tarraco FR Diesel 200PS - All In außer Leder und 7 Sitzer
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 14. Februar 2022 um 17:17:43 Uhr:
Aktueller Stand bei mir: „ ich denke dass wir bis Juni das Fahrzeug hier haben werden.“Von Stornierung oder Ähnliches schreibt er nichts. Ist ein Seat Vertragshändler.
Bin noch am überlegen, ob ich den Händler trotzdem in Verzug setze. Voraussichtlicher Liefertermin ist jetzt ja 6 Wochen überschritten. Hat das schon jemand gemacht und weiß was man da so für Antworten erwarten darf?
Möchte den Vertrag eigentlich gar nicht stornieren, da es zur Zeit Alternativen am Markt gibt, aber ich möchte mir zumindest Schadensersatzansprüche vorbehalten.
Würde ich auf alle Fälle so machen. Sicher ist sicher. Evtl. kommt Dir ja ne Alternative unter und dann bist du den Tarraco ganz schnell quit. Wir haben uns ohne Verzug mit dem Händler geeinigt- ein Glück, wenn ich das hier so lese.
Nach 3,5 Monaten Verzug und ohne Auto, hat mein Händler heute den Rücktritt vom Leasingvertrag endlich akzeptiert. Steige jetzt auf einen Tiguan Hybrid um, der ist im Vorlauf für Mai und falls er nicht rechtzeitig kommt, steht ein Ersatzfahrzeug zur Überbrückung bereit.
Zitat:
Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass dieses Jahr KEINE hybrid mehr gebaut werden und alle bestellungen (inklusive meiner) demnächst storniert werden
Die selbe Info habe ich von meinem Händler heute auch bekommen. Ja es sollen heuer KEINE Hybrid mehr gebaut werden.
Bin gespannt wie es da weiter geht. Das ist der absolute Witz….
Ich habe die Info erhalten, dass vor KW 10/11 keine weitere Einplanung erfolgt.
Dass der Tarraco derzeitig noch als Hybrid bestellbar ist, lässt mich hoffen, dass ein Storno ausbleibt. Nach acht Monaten Wartezeit wäre das ein ziemlicher Schlag ins Gesicht. Nach meiner bisherigen Erfahrung im Laufe der Bestellung würde es mich allerdings auch nicht mehr sonderlich überraschen.
Zitat:
@Maximus645 schrieb am 15. Februar 2022 um 18:25:09 Uhr:
Zitat:
Habe heute die Info vom Händler erhalten, dass dieses Jahr KEINE hybrid mehr gebaut werden und alle bestellungen (inklusive meiner) demnächst storniert werdenDie selbe Info habe ich von meinem Händler heute auch bekommen. Ja es sollen heuer KEINE Hybrid mehr gebaut werden.
Bin gespannt wie es da weiter geht. Das ist der absolute Witz….
Hallo, das denn Aussagen von Seat Vertragshändlern? Oder sind das Freie Händler, Importeure, Vermittler oder sowas?
Denn wie gesagt, der Seat Vertragshändler hier vor Ort hat mir gestern noch ausdrücklich bestätigt, dass der Hybrid noch gebaut wird. Zwar mit Verzögerung, aber er soll kommen. Kann mir auch nicht vorstellen warum er mir Quatsch erzählen sollte, er ist ja im Verzug und damit Schadenersatzpflichtig. Um so länger er mit der Stornierung wartet, um so höher wird doch die Forderung.
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 16. Februar 2022 um 09:46:04 Uhr:
Zitat:
Die selbe Info habe ich von meinem Händler heute auch bekommen. Ja es sollen heuer KEINE Hybrid mehr gebaut werden.
Bin gespannt wie es da weiter geht. Das ist der absolute Witz….Hallo, das denn Aussagen von Seat Vertragshändlern? Oder sind das Freie Händler, Importeure, Vermittler oder sowas?
Denn wie gesagt, der Seat Vertragshändler hier vor Ort hat mir gestern noch ausdrücklich bestätigt, dass der Hybrid noch gebaut wird. Zwar mit Verzögerung, aber er soll kommen. Kann mir auch nicht vorstellen warum er mir Quatsch erzählen sollte, er ist ja im Verzug und damit Schadenersatzpflichtig. Um so länger er mit der Stornierung wartet, um so höher wird doch die Forderung.
Bei mir Vertragshändler, Österreich. Mal sehen, vielleicht ändert sich nochwas. Aussage gestern nach wie vor: 2022 keine neuen hybride mehr vom band.
Könnte es sein, dass die Aussage in DE nicht greift aber für die Mitwartenden in Österreich leider korrekt ist?
Habe mich heute ebenfalls bei meinem Vertragshändler erkundigt - Verzögerung ja, ausgesetzte Produktion bis März/April ja, Storno nein.
Auch hier der Verweis auf die noch mögliche Bestellung des Wagens.
Ist der Wagen in Österreich noch bestellbar?
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 16. Februar 2022 um 09:46:04 Uhr:
Zitat:
Bin gespannt wie es da weiter geht. Das ist der absolute Witz….Hallo, das denn Aussagen von Seat Vertragshändlern? Oder sind das Freie Händler, Importeure, Vermittler oder sowas?
Bei mir ein Vertragshändler in Österreich.
Der Wagen ist in Österreich noch konfigurierbar. Das ist ja das kuriose.
Wenn zwischen AT und DE ein Unterschied gemacht werden würde wärs ja noch skurriler…
Ich habe noch ein weiteres Gespräch mit dem Händler, mal sehen ob ich da mehr rausbekomme…