Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Zitat:

@pj.p schrieb am 8. Februar 2022 um 23:07:18 Uhr:

Heute wieder ein frustrierendes Gespräch mit dem Verkäufer.
Bis gestern davon ausgegangen, dass die beiden für Dezember und Januar bestellten Fahrzeuge in KW 7 eingeplant sind.
Heute hat der für März geplante Kollege erfahren, dass wohl nur eines der Fahrzeuge in der Einplanung sei, von seinem eh noch keine Spur. Bestellt hatte wir alle drei im März 2021.
Auf Rückfrage meinerseits dann der Satz "Da hat der Kollege was falsch verstanden. Es ist zwar wirklich nur noch ein Fahrzeug in der Einplanung, dieses aber für KW 11-13".
Also einer wieder verschoben und einer komplett rausgefallen.
Damit definitiv alle drei mit mehr als 1 Jahr Lieferzeit.
Der Schaden für die Firma monatlich 1500 €.
Mir tut auch der Verkäufer leid, er kann nix dafür und muss sich unser Geschimpfe anhören.
Er kann auch keine Logik hinter den Einplanungen finden, er glaubt mittlerweile, dass im Werk gewürfelt wird welches Auto drankommt.
Armes Deutschland, den volkswirtschaftlichen Schaden durch stümperhafte Einkaufspolitik sollte mal jemand berechnen.

Ab Ostern wird es noch mal spannender. Da will VW im Werk noch mal eine Schicht streichen, weil Teile fehlen…

Aber nicht bei Tiguan und Tarraco

Zitat:

@Tivoli schrieb am 9. Februar 2022 um 07:35:10 Uhr:

Aber nicht bei Tiguan und Tarraco

Ah, sehr gut. Das ging aus den Nachrichten nicht eindeutig hervor. Lässt aber natürlich trotzdem tief blicken in Hinblick auf die Lage mit den Halbleitern bei VW…

LIEFERZEIT Update

Bestellt 15.06.2021
Erste Termin Dez 2021

Seit KW 2 2022 auf unbestimmte Zeit verschoben

Liefertermin KW 7 2022
Abholung ist am 18.02.2022

also nur 2 Monate drüber

Infos und Bilder folgen

Mein Tarraco Konfiguration

Seat, Tarraco FR 1.5 TSI DSG

Farbe: Oryx-Weiß Met.
Innen: Schwarz

230V-Steckdose im Gepäckraum
7-Sitzer-Paket
Ablage-Paket PLUS
Anhängevorrichtung schwenkbar
Entfall Modellschriftzug am Heck
Fußmatten Textil Garnitur
Induktionsladeschale
Klimakomfort-Windschutzscheibe beheizbar
Paket "XL"
Standheizung mit Funkfernbedienung
Umgebungskamera inklusive Rückfahrkamera
Winter-Paket FR
Garantie 5 Jahre

Ähnliche Themen

Herzlichen Glückwunsch!

BTW:
Es ist ein neuer Katalog vom Tarraco veröffentlicht worden, in welchem die farbige Ambientenbeleuchtung
aufgeführt wird.

Hat schon jemand das neue MIB 3 verbaut ?

Habe heute von MeinAuto die Mitteilung erhalten, dass der von mir Anfang März 2021 bestellte Tarraco FR (2.0 TDI, Vollausstatter) aufgrund Halbleitermangel ohne Top View Kamera ausgeliefert wird. Nach fast zwölf Monaten Wartezeit eine bittere Nachricht. Habe denen dann aber auch gleich mitgeteilt, dass sie die Kiste somit behalten können.

Zitat:

@bb81 schrieb am 10. Februar 2022 um 16:36:49 Uhr:

Habe heute von MeinAuto die Mitteilung erhalten, dass der von mir Anfang März 2021 bestellte Tarraco FR (2.0 TDI, Vollausstatter) aufgrund Halbleitermangel ohne Top View Kamera ausgeliefert wird. Nach fast zwölf Monaten Wartezeit eine bittere Nachricht. Habe denen dann aber auch gleich mitgeteilt, dass sie die Kiste somit behalten können.

Sehr traurig!
Ich habe ebenfalls eine Nachricht von Meinauto erhalten (Bestellt Ende März21/unverbl. LT April22) dass alles beim alten (inkl. TopView) bleibt und ich weiter informiert werde...

Zitat:

Hier interessiert mich die Reaktion von meinauto.de. Bitte auf den laufenden halten.

Ich hab mittlerweile den Anwalt eingeschaltet, weil sie mich nicht aus dem Vertrag lassen wollen, obwohl absehbar ist, das der Termin mehr als 9 Wochen sich verschieben wird.

Heute beim Händler nachgefragt. Erstmal war November 21, dann KW 04/22 über Nacht auf 11/22 .. und siehe an:

Jetzt steht gar nix mehr drin!

Die machen schlichtweg was sie wollen.

FR Hybrid, delfingrau, Navi XL, Pano, Steckdose, Ladeschale , Trennetz , Winter und AHK

Zitat:

Ganz ehrlich, wenn mir mein Händler das nach 12 Monaten mitteilen würde.... meine Contenance würde kurz Urlaub machen.
Die Kamera wird im aktuellem Prospekt vom Feb. 2022 (!) sogar beworben. Auch in AT und CH sind diese normal bestellbar.
Ja, man kann die Welt nicht ändern, aber man muss sich auch nicht vera... lassen. BMW hat es vorgemacht, dass es auch anders geht.

War BMW nicht der Hersteller, der in vielen Fahrzeugen keine Bildschirme mit Touchscreen mehr einbaut weil sie die entsprechenden Bauteile nicht liefern können?

;-)

Yup. Und auch Mercedes streicht bestellte Extras ohne Ende, überall das Gleiche. Da soll man sich nichts vormachen.

Das noch weiterhin das Beats-Audio Soundsystem beworben wird wundert mich auch sehr. Zumal dieses ja mit einer der Hauptgründe für die Verzögerungen zu sein scheint. Bei mir rückt der unverbindliche Liefertermin jetzt auch sehr nah. Sind dann ja auch "erst" schlanke 9 Monate die ich warte.

Zitat:

@Maestro schrieb am 22. Dezember 2021 um 14:35:35 Uhr:

Zitat:

@ts-racing schrieb am 21. Dezember 2021 um 18:05:35 Uhr:

Wann hattest du nochmal beide Fahrzeuge bestellt?
Danke

Mitte August 21,....

Achja heute freiwillige Meldung vom Autohaus (allem Anschein nach haben die nix zu tun)

9/22
14/22

Hab jetzt da kein Stress mit aber ist schon echt kurios wie das bald täglich anders ist.

Meldung vom Autohaus gestern. Beide Termine auf unbestimmte Zeit gesetzt. Ich bin gespannt,....

(Dafür beim Cupra Formentor von KW12/22 auf KW07/22 vorgezogen, es ist verrückt)

Deine Antwort