Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

Bin noch nicht ganz durch, es dürfte alles drinnen sein bis auf die Klapptische an den Ledersitzen

Zitat:

@HansGrub schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:20:36 Uhr:

Bin noch nicht ganz durch, es dürfte alles drinnen sein bis auf die Klapptische an den Ledersitzen

Die Klapptische wurden generell rausgenommen laut unserem Händler. Die Aussage stammt vom Mai 2021.

Rausgenommen ist ja das eine. Wenn es aber bei der Bestellung drin war und dann ohne ausgeliefert wird, find ich das unschön. (Ok, Klapptische mal außen vor, auch wenn die echt gut gewesen wären. Bei Bestellung 05/2021 waren sie zumindest in der Bestellung noch drin)

Moin Zusammen,

Tarraco FR4 2.0 TDI 200 PS
bestellt 30.06.2021
übernommen 20.12.2021

Ähnliche Themen

Zitat:

@mailanmicha schrieb am 29. Dezember 2021 um 08:31:26 Uhr:

Rausgenommen ist ja das eine. Wenn es aber bei der Bestellung drin war und dann ohne ausgeliefert wird, find ich das unschön. (Ok, Klapptische mal außen vor, auch wenn die echt gut gewesen wären. Bei Bestellung 05/2021 waren sie zumindest in der Bestellung noch drin)

Habe mal im ETKA nachgeschaut, dort sind sie (noch) nicht rausgeflogen. Bei mir wurde auch ein Teil im Kofferraum "vergessen", dieses wird jetzt nachgerüstet (Teil ist aber im Rückstand). Könnte bei dir auch so sein, dass es Teile sind, die im Moment nur schwer beikommen (und deshalb auch aus der Preisliste geflogen sind). In deinem Fall würde ich auf die Nachrüstung bestehen oder alternativ die Kostenerstattung von etwa 90 € pro Tisch verlangen.

Moin,

Anfang September 21 -> FR PHEV mit allem außer Leder in Onyxweiss mit 19"er bestellt.
Mitte Oktober 21 -> Info vom Händler Auslieferungswoche KW7/22

Der Händler sagte kurz vor Weihnachten, daran habe sich bis jetzt nichts geändert,
allerdings sagte der Händler auch zu mir das es ab der Auslieferungswoche noch bis zu
6 Wochen dauern könnte, bis er auf dem Hof steht.

Ist ein Firmenleasing, falls das eine Rolle spielt?!
Mein Kollege hat den Leon Cupra ST als PHEV bestellt, da hat der Händler nix außer
eine wage Aussage von August 22.

Heute Info bekommen, Fz steht im Zentrallager des Herstellers.
Zulassung ist für 07.01.22 geplant.

Bestellt 03/21

XC, 2ltr TDI, 200 PS,

Zitat:

@ru86 schrieb am 18. November 2021 um 17:17:32 Uhr:

@mdoppel79 ich habe was für dich:
https://docs.google.com/.../edit?usp=sharing

Ich habe mich mal hinzugefügt.

Zitat:

Guten Morgen zusammen, hat jemand aus der Runde sein Tarraco auch im März/April über MeinAuto.de bestellt und hat schon Infos bekommen ? Mit freundlichen Grüßen

Ja, im März. Stand 1.12.:

„ ihr Fahrzeug befindet sich bereits in der Produktion.
Ein Fertigstellungsdatum konnte mir leider nicht genannt werden.
Wir werden Sie aber proaktiv informieren, sobald sich Ihr Fahrzeug auf dem Transportweg befindet.“

Unverbindlich: 02/22 - viel Zeit bleibt also nicht mehr. Werde Ende Februar dann auch in Verzug setzen, sollte sich bis dahin nichts tun

Guten Morgen,

ich hätte da noch eine andere Sache, wie sind da eure Erfahrungen?
In einem anderen Forum habe ich gelesen das VAG generell die Firmenfahrzeuge (Firmenleasing)
schneller fertigstellt, also priorisiert, als Endkundenfahrzeuge, da hier die Discounts
nicht so hoch sind wie beim Endkunden.
Sprich der Konzern hat Interesse daran, die Autos schneller fertigzustellen an denen er auch mehr verdient.
Was denkt oder wisst Ihr, ist das eine Einschätzung an der etwas dran sein könnte?

Zitat:

Unverbindlich: 02/22 - viel Zeit bleibt also nicht mehr. Werde Ende Februar dann auch in Verzug setzen, sollte sich bis dahin nichts tun

Sorry, aber so etwas finde ich, gerade jetzt mit dem Mangel an Elektronik, einfach nur albern.

Das bringt dir dein Auto auch nicht schneller, sondern belastet nur das Verhältnis zwischen Händler und Kunde.

Bei den Leasingfahrzeugen in unserem Betrieb (Audi, VW, Seat, Skoda) würde ich eher sagen, dass die Leasingkonditionen deutlich besser sind als für Privatkunden. Bei APL24.de sind die Rabatte für Geschäftskunden in der Regel auch höher als für Privatkunden.

Zitat:

@und. schrieb am 4. Januar 2022 um 08:46:47 Uhr:

Zitat:

Sorry, aber so etwas finde ich, gerade jetzt mit dem Mangel an Elektronik, einfach nur albern.

Das bringt dir dein Auto auch nicht schneller, sondern belastet nur das Verhältnis zwischen Händler und Kunde.

Der Händler kriegt das Auto doch locker später los zu wahrscheinlich für ihn noch viel besseren Konditionen. Es tun sich zwischendurch immer mal wieder kurzfristige Alternativen auf, die man nutzen kann, wenn man nicht so extrem festgelegt ist. Ich sehe das ähnlich. Und werde das ab Mitte Februar mit vorheriger Ankündigung bei meinem Händler auch machen. Mein Liefertermin war November. Produktionsdatum angeblich KW5. FR Hybrid volle Hütte.

Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt! Erst gar keine Terminierung.

Dann nachgefragt. Antwort: „lassen Sie das Auto durch Ihren Händler priorisieren!“ Gesagt, getan.

Anfang Dezember stand das FZG dann mit kw04/22 zur Produktion im System. Heute nachgefragt: Nun steht er in Kw 11/22 drin …

macht keinen Spaß mehr.

Fr Hybrid Winter navi xl pano Steckdose
Bestellt 06/21 unverbindlich 21.11.21

Ja, die berühmte KW 4/5 die scheinbar alle erstmal zur Beruhigung bekommen haben. Ich auch, aber schriftlich bekomme ich nichts vom Verkaufsleiter.

Deine Antwort