Tarraco Lieferzeiten

Seat Tarraco KN

Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.

Beste Antwort im Thema

hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto

Inkedimg-20200914-151639-resized-20200915-072356968-li
4301 weitere Antworten
4301 Antworten

So, konnten den Taco heute nach ca 14 Wochen Wartedauer endlich abholen.
Der Wagen macht auf den ersten 200 gefahrenen Kilometern einen super Eindruck und übertrifft erstmal die Erwartungen.
Verbrauch 11 Liter, trotz neuem Motor und flotter Fahrweise (bis 4000 Um/min). Geht voll in Ordnung.

Aufgefallen ist nur :
- der tote Winkelwarner auf der Beifahrer Seite funktioniert nicht! ( es sei den, der funktioniert nur unter bestimmten Bedingungen oder man muss den mit irgendwas kombinieren)
- bei Rückwärts fahren, klappen die Außenspiegel nicht nach unten! ! ( es sei den, die funktionieren nur unter bestimmten Bedingungen oder man muss den mit irgendwas einstellen)
- die Kopplung über Bluetooth funktioniert einwandfrei, allerdings werden nicht alle Töne von Fremd-Apps übertragen. Bei einem Test mit einen Samsung S10e ist der Klingelton bzw. kaum wahrnehmbar. Selbst bei voll aufgedrehtem Bluetooth Lautstärken Profil.

Mal sehen ob sich hier noch Lösungen finden.

Bei den Rückspiegeln klappt nur der Rechte nach unten. Bei mir bisher aber auch nur wenn der Einstellknopf für die Spiegel auch auf R steht. Hab mich damit aber auch noch nicht näher befasst!

Für Spiegelabsenkung Beifahrerseite Handbuch Seite 157

Zitat:

@Bomber22 schrieb am 11. April 2020 um 22:20:05 Uhr:

Bei den Rückspiegeln klappt nur der Rechte nach unten. Bei mir bisher aber auch nur wenn der Einstellknopf für die Spiegel auch auf R steht. Hab mich damit aber auch noch nicht näher befasst!

So ist es auch korrekt!

Ähnliche Themen

Der Presse habe ich entnommen dass Ende April VW die Produktion schrittweise wieder aufnehmen will, vorausgesetzt auch die Zulieferer-Werke aus dem Ausland steuern benötigte Teile bei.
Hoffen wir das Beste und dass alle Mitarbeiter gesund bleiben.

Ich warte auf einen Tarraco FR (Produktionsbeginn wäre KW 16 gewesen).
Mal schauen wie sich die Lieferzeit am Ende darstellt. Rechne schon mit einer Verlängerung, da VW ja die Bänder auch langsamer laufen lassen will.

Zitat:

Ich warte auf einen Tarraco FR (Produktionsbeginn wäre KW 16 gewesen).
Mal schauen wie sich die Lieferzeit am Ende darstellt. Rechne schon mit einer Verlängerung, da VW ja die Bänder auch langsamer laufen lassen will.

Moin!
Wann hast du den bestellt und woher hattest du den Produktionstermin bekommen?

Ich hab meinen Anfang März bestellt, mal sehen, wann da jetzt was passiert.

Bestellt Ende Februar. Der Händler meinte Produktionsstart FR Modell 16KW. Lieferzeit ca 11 Wochen - Also voraussichtlich Ende Juni (so steht es auch auf der Bestellung).
Allerdings war da ja auch noch keine Corona Pandemie und die Werke standen noch nicht still.

Ich nehme an dass jetzt im Mai erstmal die älteren Bestellungen abgearbeitet werden.
Hängt natürlich auch davon ab wie viele Bestellungen seit Januar (oder dem Vorjahr) noch abgearbeitet werden müssen, was im März April überhaupt noch neu bestellt wurde und wie die Zulieferteile verfügbar sind.

Kann man hin und her rechnen. Gibt wohl nur zwei Szenarien: Entweder der Händler ruft früher an weil Sie das Modell vorziehen (müssen) oder es verschiebt sich nach hinten. An eine regulären Produktionsverlauf glaube ich im Moment nicht.

https://www.ndr.de/.../...-baut-ab-Ende-April-wieder-Autos,vw5362.html

Zack, 27.1. bestellt, diese Woche da. Fehlen nur noch die Papiere

Zitat:

@zille1976 schrieb am 21. April 2020 um 18:22:43 Uhr:

Ohman, ich am 28.01, am 10.03 Zugelassen und mein Händler hat keine Ahnung wo das Auto gerade ist.
Bin ja mal gespannt.

Zitat:

@lordraudy schrieb am 21. April 2020 um 21:00:46 Uhr:

Zitat:

@zille1976 schrieb am 21. April 2020 um 18:22:43 Uhr:

Ohman, ich am 28.01, am 10.03 Zugelassen und mein Händler hat keine Ahnung wo das Auto gerade ist.
Bin ja mal gespannt.

Am 10.03. zugelassen und 6 Wochen später ist das Auto noch nicht da??? Da war aber jemand übereifrig!!!

Würde eher sagen, und dann kam Corona...

Zitat:

@LordAKA schrieb am 21. April 2020 um 23:10:48 Uhr:

Aber deshalb sollte man doch wissen, wo das Auto ist!?!
Vor allem kenne ich das so, dass meistens das Auto VOR den Papieren beim Händler ist...Zulassung, ohne dass das Auto beim Händler steht, ist zu mindestens für mich neu...

Zitat:

@Rochie01 schrieb am 22. April 2020 um 06:40:44 Uhr:

Zitat:

@LordAKA schrieb am 21. April 2020 um 23:10:48 Uhr:

Aber deshalb sollte man doch wissen, wo das Auto ist!?!
Vor allem kenne ich das so, dass meistens das Auto VOR den Papieren beim Händler ist...Zulassung, ohne dass das Auto beim Händler steht, ist zu mindestens für mich neu...

Bis zum 27.03 war das Fahrzeug in WOB, danach sollte es zum Händler gehen da die Autostadt dicht gemacht wurde. Seitdem gibt's seitens WOB keine Info wo der Wagen ist.

Bei VW sind auch außerhalb der Produktion viele in Kurzarbeit. So what... das Auto wird schon irgendwann wieder auftauchen. Warte auch auf meinen Cupra Leon, der vor Werksschliessung schon fertig produziert war, aber vermutlich Spanien noch nicht verlassen hat. Irgendwas ist ja immer...

Deine Antwort