Tarraco Lieferzeiten
Hier bitte euer Bestelldatum, Lieferzeit und voraussichtlicher Abholtermin.
Beste Antwort im Thema
hiii zusammen, ich habe heute meinen FR übernommen. bestellt im März, FR 150PS, Pano, Leder, DSG, 4Drive, etc....ich würde mal annehmen, dass er in der letzten Woche vor den Werksferien gebaut worden ist...bad luck..ist jedenfalls defintiv ein MJ20. Schön ist er trotzdem, bin froh den FR genommen zu haben. Das leuchtband ist das einzige was ich wirklich vermisse und werde ich mir wohl nachmachen lassen. ich wünsche all jenen die MJ21 bekommen werden viel Spass. anbei noch ein foto
4301 Antworten
Glaube nicht dass das einen Unterschied macht, es sind ja viele VW Händler auch Porsche Vertragshändler. Ist halt alles VW Konzern.
https://www.autobild.de/.../...nien-fuer-plug-in-hybride-20481005.html
Die 50g Grenze soll erst Oktober 22 entfallen.
Zitat:
@-hoschi- schrieb am 21. November 2021 um 00:15:54 Uhr:
Die 50g Grenze soll erst Oktober 22 entfallen.
Es handelt sich dabei lediglich über einen Vorschlag, dessen Umsetzung völlig ungewiss ist. Man sollte es daher nicht als Fakt darstellen.
Ähnliche Themen
Stimmt, ich warte mal ab…nächste Woche soll ja der neue Koalitionsvertrag präsentiert werden. Mal gucken ob es dann mal wieder was Neues gibt.
Wäre krass wenn die Innovationsprämie wirklich nicht verlängert wird. Es wird ja immer noch mit der vollen Prämie geworben und es wären ja unzählige Besteller der unterschiedlichsten Marken in ganz Deutschland betroffen.
Zitat:
@yzf-600r schrieb am 21. November 2021 um 12:43:53 Uhr:
Wäre krass wenn die Innovationsprämie wirklich nicht verlängert wird. Es wird ja immer noch mit der vollen Prämie geworben (...)
Kann man so pauschal nicht sagen. Viele Hersteller weisen sehr wohl auf die möglichen Änderungen zum Jahreswechsel hin (siehe Anhang).
Das ist aber halt nur ein Screenshot aus dem Internet. Gibt halt auch Leute die noch wie ich ganz altmodisch im Autohaus bestellen und den Konfigurator nicht benutzen. Wie selbstverständlich wird die volle Förderung inklusive Innovationsprämie als Anzahlung ins Angebot eingerechnet. Von alleine weist einen der Händler nicht darauf hin. Selbst als ich ihm mal per Mail den entsprechenden Artikel vom ADAC geschickt habe, tat er quasi so als sei es alles nur eine Formalität, nur noch eine Frage der Zeit und ich mache mir unnötig Sorgen.
Letzte Woche habe ich zwei Corsa E für die Arbeit angefragt, genau wie bei Seat. Ohne meine Nachfrage wäre er auf das Thema nicht eingegangen.
Das finde ich persönlich schon grenzwertig. Klar ist es Sache des Käufers die Prämie zu beantragen, aber dann sollte die auch nicht wie selbstverständlich damit werben.
Zitat:
@Silvio87 schrieb am 19. November 2021 um 12:06:42 Uhr:
In Wolfsburg soll ja wieder vermehrt produziert werden. Die Hoffnung steigt 🙂https://www.news38.de/.../...ovember-Produktion-Baender-Chipkrise.html
Hi,
merkt das einer von euch ?
Gruß
ja, ich.
bestellt 19.11.2020
angeblich jetzt, 18.11.2021, laut Telefonat fertig produziert, nur noch der Transport
Also vermutlich nach 13 Monaten beim Händler abzuholen. gigantisch.
werde weiter berichten ob es wirklich so wird
Gibt es eine Möglichkeit den Lieferstatus selber abzufragen, ohne immer über den Verkäufer gehen zu müssen?
Ja, gibt es.
Du brauchst deine Kommissionsnummer deiner Bestellung und kannst dann über seat Kontakt eine Mail schreiben.
Aber erwarte nicht zu viel.
Wartezeit auf eine Antwort 2 - 3 Wochen
Und was genaues sagen sie dir auch nicht.
Händler sagte: in Produktion
Seat konkretisierte : in Produktion, "derzeitiger Status eingeplant"
Sie wissen ja Corona .......
Guten Morgen zusammen,
ich hab gestern Mittag eine E-Mail erhalten, das sich mein Tarraco auf August 22 schiebt. Diesen hab ich im März 21 bestellt, Lieferzeit war für Dezember 21 angedacht.
Kann es wirklich sein, das dass Fahrzeug 17 Monate Lieferzeit hat???
Wenn ich hier von anderen höre, das sie ihr Fahrzeug zur selben Zeit bestellen wie ich, und es bereits ausgeliefert ist, ist es für mich unvorstellbar das ich solange warten muss. Ja, ich weiß die Halbleiter Situation, und Corona usw.
Viele Grüße
Zitat:
@Marcel1601 schrieb am 23. November 2021 um 08:33:27 Uhr:
Guten Morgen zusammen,ich hab gestern Mittag eine E-Mail erhalten, das sich mein Tarraco auf August 22 schiebt. Diesen hab ich im März 21 bestellt, Lieferzeit war für Dezember 21 angedacht.
Kann es wirklich sein, das dass Fahrzeug 17 Monate Lieferzeit hat???
Wenn ich hier von anderen höre, das sie ihr Fahrzeug zur selben Zeit bestellen wie ich, und es bereits ausgeliefert ist, ist es für mich unvorstellbar das ich solange warten muss. Ja, ich weiß die Halbleiter Situation, und Corona usw.
Viele Grüße
Nein, das passt. Habe auch im März bestellt und Lieferdatum wurde auf KW27/2022 verschoben.