Tagfahrlicht w 204 nachgerüstet
Hallo zusammen,
habe bei meinen W 204 das TFL selbst nachgerüstet.
Von Amazon ein Satz LED- bestellt.
Kabelsatz verlegt - LED angebaut -fertig.
Kosten ca.70 Euro´s.
Anbei Foto.
Gruß bond32
Beste Antwort im Thema
Also ich bin kein Freund von Nachrüst-LED-TFL (egal ob das dieses MB-Nachrüst-Kit ist oder günstigere Alternativen). Es sieht alles so unharmonisch aus. Meine Meinung: Entweder von Werk aus oder gar nicht.
Aber wenn's dir/euch gefällt dann ist ja gut. Ist Geschmackssache.🙂
135 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von snowmanch
Ja gut, ich finde aber das Auto sieht unten so ohne Nebelleuchten, nur mit LED langweilig aus.Zitat:
Original geschrieben von schnaufi2
Ich kann mich da nur anschließen orginal sieht immer besser aus,als diese ganzen Nachrüstungen,man
sieht es immer das zusätzlich angebaut ist
Also : Bei oftmaligen und richtig dicken
Nebel(wie hier im Norden oftmals anzutreffen ) sind Nebellampen schon eine riesengroße Hilfe bzw. möchte ich diese nicht mehr missen. Da hilft dann mitunter XENON auch nicht viel (wir reden hier von Nebel !) .
Gruß
Zitat:
Ja gut, ich finde aber das Auto sieht unten so ohne Nebelleuchten, nur mit LED langweilig aus.Zitat:
Original geschrieben von schnaufi2
Ich kann mich da nur anschließen orginal sieht immer besser aus,als diese ganzen Nachrüstungen,man
sieht es immer das zusätzlich angebaut ist
Und diese helfen bei richtig dicken Nebel ( wie oftmals hier oben im Norden) nichts .
Auch XENON ist da kein Ersatz.
Ich möchte Nebellampen bei keinem meiner Autos mehr missen !!!
Gruß
Hallo mannechs,
ich möchte auf meine Nebelscheinwerfer auch nicht mehr verzichten wollen. Außerdem könnte ich mir gut vorstellen, dass bei Nebel die Wirkung der zusätzlich unten angebrachten NSW größer ist, als wenn diese oben in den Hauptscheinwerfern integriert sind. 😕
Gruß Simone9009
wenn man die kern-wirkungsweise von nebelscheinwerfern kennt, nämlich sehr dicht über dem boden angebracht nicht zu gerichtetes licht zu produzieren, mag man daran glauben, dass tfl bei nebel nicht so schlecht sein können. und ich kann das in ansätzen aus dem letzten herbst bestätigen. in ansätzen, weil hier nicht oft nebel ist.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
anbei noch die versprochenen Bilder meiner Nachrüstung auf LED TFL.
Ich finde die Dinger sexy... 😎
Grüße
Marco
Sorry, die Bilder waren anscheinend zu groß beim ersten Versuch. Gruß
jo, sieht wirklich klasse aus.
Hallo!
Danke für die Bilder!
Sieht super aus!
Kannst Du evtl die Rechnung oder die Teile die eingebaut wurden online stellen?
Danke im vorraus!
Markus
Schade um die 1200 Euro für so eine bissel Weihnachtsschmuck,denn das ist ja noch ein W204 aus der ersten Genaration.Nun muß man das Auto wohl noch ein paar Jahre fahren das man was davon hat.Jatzt hast du a gesagt nun würde ich auch noch b sagen und die hübschen Spiegel ersetzen gegen Mopf Spiegel.Es sieht natürlich gut aus,aber die haben sich das leider ja fürstlich bezahlen gelassen.Aber im Herbst wirst du bestimmt die Nebelscheinwerfer vermisssen,denn die schöne Optik zahlt man leider den Preis das die Nebler nun fehlen,und die finde ich super und unverzichtlich fürs fahren im Herbst und Winter.
Hier war aber schonmal ein Thread über nachgerüstete TGF beim W204 mit AMG Paket,auch wurden da Bilder eingestellt von jemanden der in einem Autohaus arbeitet.Ist noch garnicht so lange her kann mich aber daran erinnern das dort stand das die den Wagen nachgerüstet haben.
Zitat:
Original geschrieben von mannehcs
Also : Bei oftmaligen und richtig dicken Nebel (wie hier im Norden oftmals anzutreffen ) sind Nebellampen schon eine riesengroße Hilfe bzw. möchte ich diese nicht mehr missen. Da hilft dann mitunter XENON auch nicht viel (wir reden hier von Nebel !) .Zitat:
Ja gut, ich finde aber das Auto sieht unten so ohne Nebelleuchten, nur mit LED langweilig aus.
Gruß
Bei Nebel wird das wohl nicht so toll werden ohne die Nebelscheinwerfer,ist halt auch nicht immer alles gut was neu ist.
Das TGF ist aktuell ja voll ein Trend,mal schauen was als nächstes kommt.
Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Bei Nebel wird das wohl nicht so toll werden ohne die Nebelscheinwerfer,ist halt auch nicht immer alles gut was neu ist.Zitat:
Also : Bei oftmaligen und richtig dicken Nebel (wie hier im Norden oftmals anzutreffen ) sind Nebellampen schon eine riesengroße Hilfe bzw. möchte ich diese nicht mehr missen. Da hilft dann mitunter XENON auch nicht viel (wir reden hier von Nebel !) .
Gruß
Für diese
teure Spielereidie wichtigen Nebellampen zu opfern - nicht nachvollziehbar !!!
Gruß
Zitat:
Für diese teure Spielerei die wichtigen Nebellampen zu opfern - nicht nachvollziehbar !!!Zitat:
Original geschrieben von schnuddel
Bei Nebel wird das wohl nicht so toll werden ohne die Nebelscheinwerfer,ist halt auch nicht immer alles gut was neu ist.
Trend: Audi fing mal an , andere ziehen nach ,der Handel bietet Billig LED`s an ... .
Es gibt da ein Sprichwort : "Wenn ein Schaf blökt , blöken alle Anderen mit" . (Ob sinnvoll oder nicht)Gruß
Hallo,
wohne in Frankfurt am Main und habe eher selten Nebel Downtown...
Gut, dass jeder, der will seine Nebler behalten darf! 😉
Für alle die es interessiert, eingescannte Rechnung folgt.
Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von marcoC180K
Hallo,wohne in Frankfurt am Main und habe eher selten Nebel Downtown...
Gut, dass jeder, der will seine Nebler behalten darf! 😉
Für alle die es interessiert, eingescannte Rechnung folgt.
Grüße
Marco
Wenn du die Stadt nicht verlässt dann bestimmt nicht,aber im Rhein Main Gebiet
ist es ja doch oft neblig.
Zitat:
Original geschrieben von markusjoy
Hallo!
Danke für die Bilder!
Sieht super aus!
Kannst Du evtl die Rechnung oder die Teile die eingebaut wurden online stellen?
Danke im vorraus!
Markus
Hallo Markus,
beigefügt findest Du die Rechnung.
Grüße
Marco
PS. Gruß auch an alle Hater (Tagfahrlicht ist doof... *heul* 😰)