ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse T Modell W 204, Konfig Ok ?

C Klasse T Modell W 204, Konfig Ok ?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 2. November 2011 um 15:19

Liebe C Klasse Profis,

hab mir den "kleinen" C im Standardschwarz bestellt CDI 180 BE mit folgenden Features:

Automatik 7g tronic Plus

Scheinwerferreinigungsanlage

Kühlergrill mit Zentralstern

Easy Pack Heckklappe

Fondsitze mit integrierten Kindersitzen

Fond Side Airbags

Sitzheizung Vordersitze

Parameterlenkung

Multifunktionslenkrad

A-Edition Paket

Comand Online

Parktronic inkl. Parkführung

Intelligent Light System Bi-Xenon

Tempomat inkl. Speedtronic

Was meint Ihr, fehlt etwas ?

Danke & LG,

Drex

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Drexel68

Fondsitze mit integrierten Kindersitzen

A-Edition Paket

Hallo Drex.

 

Was meinst Du mit "A-Edition"? Das Style-Paket?

 

Wenn ja, Style und Kindersitze geht m.W. nicht zusammen.

 

Gruß Lennart

Themenstarteram 2. November 2011 um 15:44

A Edition ist in Österreich ein Paket bestehend aus Sitzheizung, Xenon Scheinwerfer, Easy Fix Pack

Hallo,

ich würde immer die Multikontoursitze bestellen.

Sind nicht teuer und bieten schon einige Möglichkeiten...

Du scheinst Kinder zu haben....

Die Sidebags im Fond bestellst du noch, aber die DistronicPlus, welche einen Mega Sicherheitsvorteil bietet, nicht. Sollte man sich gut überlegen, kostet schon viel Geld, rettet aber im Zweifel Leben!

(Gilt nicht, wenn du sehr wenig Autobahn fährst.)

Viele Grüße

Butch

Themenstarteram 2. November 2011 um 16:02

Hi Butch,

vielen Dank für die Antwort. Also bzgl. der Multkontursitze hört man ja einiges, auch schlechtes, nämlich dass oft die Luft raus ist - wörtlich gemeint.

Und Du sagst es: Ich fahre sehr wenig Autobahn und da sind mir 2500 Euronen dann doch zuviel ;-)

Ich bin Vielfahrer und mit den MKS sehr zufrieden.

Bei Wenigfahrern relativiert sich sicher der Mehrwert, aber das ist mit allem so...

Trotzdem von mir eine Kaufempfehlung für die MKS.

Viele Grüße

Butch

Themenstarteram 2. November 2011 um 16:13

Und keine Probleme mit Luft raus ?

Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Aber ich stelle die auch immer wieder neu ein. Mal mehr, mal weniger Lordose.

Das verändert bei langen Fahrten die Sitzposition und beugt so Rückenschmerzen vor.

Nett ist auch die Verstellung der Seitenwangen.

Je nach Wunsch kann man die sehr eng stellen und hat so einen guten Seitenhalt.

Steht einem Sportsitz in diesem Punkt in nichts nach.

Für die Füße ist die Verstellung der Sitzflächen-Länge vorn.

Bringt sehr wenig...

Aber die Länge der Sitzfläche und das Nicht-Vorhandensein einer herausziehbaren Sitzflächenverlängerung ist eh das größte Manko des Mercedes Sitzes.

Hier gibt es deutlichen Nachholbedarf gegenüber Audi und BMW...

Ansonsten ist der Sitz OK.

Viele Grüße

Butch

Moin,

 

zu der Frage des TS:

Fehlen würde ich nicht gerade sagen, aber ich würde was ändern:

Ich würde den C 220er Motor mit 170 PS /125 Kw nehmen.

Und schwarz - nunja - im Sommer parkend in der Sonne stark aufheizend und man sieht jeden Fuzzel Dreck/Staub

auf dem Lack.

 

Meine Meinung.

 

ciao Metallik

 

Themenstarteram 2. November 2011 um 17:08

Hi Metallik,

Vielen dank für Deine Antwort. Bzgl. Motor setze ich auf eine bewährte Tuningmethode :-) wegen Farbe habe ich lange zwischen calcitweiss und schwarz geschwankt, aber da zur Zeit fast jeder ein weisses bestellt (gefällt mir übrigens auch) und ich denke dass die Farbe bald ausser Mode ist, hab ich mich für schwarz entschiedenn

Hi,

als den Neuwagen gleich mit einem Tuning zu versehen halte ich für eine "sorry" absolut dämliche Variante um Geld zu sparen (vom Granatieverlust mal abgesehen). Hol dir den 220 CDI, das ist der neuere Motor und er hat auch schon die Twinturbos. So hoch ist der Aufpreis auch wieder nicht.

Eventuell empfehle ich noch das Harman-Kardon Soundsystem. Für Musikliebhaber echt empfehlenstwert.

Das Command kann man sich meiner Meinung sparen, das Becker Map Pilot ist echt klasse und absolut ausreichend. Hat auch Spracheingabe und die funktioniert tadellos.

Themenstarteram 2. November 2011 um 17:42

Hi Sweety,

Danke für die antwort. Beim Modell hab ich leider keine Wahl, ebensowenig beim Comand, da es sich um ein spezielles Anbot handelt. Alles andere ist aber frei konfigurierbar.

Lg,

Edi

am 2. November 2011 um 19:38

Ja, die Sidebags hinten sind sinnvoll, ebenso Presafe, hab ich hier nicht gelesen.

Wenn man hintern Kinder drin hat, dann sind die integrieten Rollos an den Türen eine echte Bereicherung. Besser als getönte Scheiben.

Achja, Ablagepaket und großer Tank. Beides nutzt und kostet recht wenig. Und bei Kindern ist komplett Artico zu überlegen. Ist einfach pflegeleichter und sieht wie Leder aus.

Themenstarteram 2. November 2011 um 21:12

Vielen Dank für die tollen Antworten. Kannmir noch jemand sagen, wieviel ich für das Auto in drei Jahren noch bekommen konnte ?

am 3. November 2011 um 9:12

Das kann Dir sicher keiner sagen. Du kannst Dir einen Überblick verschaffen indem Du mal ein Leasing kalkulieren lässt, da wird ein Restwert angenommen, oder Du gehst auf eine Plattform für Gebrauchte und analysierst den aktuellen Wertverlust einer vergleichbaren Konfiguration.

Daumenregel für die ersten Jahre wird auch gerne mit 1/% je Monat angenommen. Also nach 3 jahren gut 40% Wertverlust. Ob das hinkommt???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C Klasse T Modell W 204, Konfig Ok ?