ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anfahrschwäche beim W 204/ c 180 cgi Schaltwagen

Anfahrschwäche beim W 204/ c 180 cgi Schaltwagen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 18:41

Hallo,

habe mir vor einem halben Jahr einen Gebrauchten W 204/ c 180 cgi mit Schaltung gekauft. Bj. 06.2010

Seit dem habe ich dass Gefühl, ich kann kein Auto mehr fahren. Er hat eine leichte Anfahrschwäche die laut dem Freundlichen von einer fehlerhaften Kupplung/Mitnehmerscheibe herrührt. Sie macht sich bemerkbar: beim anfahren und einkuppeln in den zweiten Gang ruckelt er leicht. Diese wurde dann auch auf Kulanz getauscht. Trotzdem läst er sich immer noch schlecht anfahren. Nun wurde mir vom Freundlichen erzählt, dass man ihn mit schleifender Kupplung anfahren sollte. Meiner Meinung nach hat es etwas mit dem Kraftstoffgemisch zu tun.

Habt jemand schon einmal mit diesem Problem zu tun gehabt?

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Oktober 2011 um 18:59

habe auch einen C 180 CGI...bei mir tritt das aber nicht beim Anfahren sondern mehr beim Beschleunigen im 2ten oder 3ten Gang auf......das man meint.....er bekommt kurzzeitig kein oder zu wenig Sprit.......:(

Zitat:

Original geschrieben von veyron44

habe auch einen C 180 CGI...bei mir tritt das aber nicht beim Anfahren sondern mehr beim Beschleunigen im 2ten oder 3ten Gang auf......das man meint.....er bekommt kurzzeitig kein oder zu wenig Sprit.......:(

Hier genau dasselbe, aber ich nehme an das ist nunmal so...

hier auch: c200k handschalter s204 bj10/2008

testgefahren: gaaaaanz langsam kein problem oder mit schleifender Kupplung

schleift eine Kupplung nicht immer oder ist das system weitaus komplexer? hier auch die Probleme im 1. und 2. gang. darum wenn mercedes NUR NOCH AUTOMATIK :(

am 10. Oktober 2011 um 19:03

....das sollten wir irgendwie rausfinden.....ob das so normal ist....:confused:

Ja, ich weiss nicht mehr wie der Kollege heisst, aber es sind hier nicht wenige die darüber klagen.

Bei einem wurde schon das "Zweimassenschwunrad" gewechselt usw.

Mein "Meister" meine "alles normal"

d.h. einkuppeln in 5 Sekunden bei 800 Touren ist okay aber der Motor stirbt fast ab

oder bei 1500-2000 schneller schleifend kommen lassen (ob das so materialschonend ist)

kenne mich da leider mechanisch nicht aus :(

Hallo zusammen,

beim CGI hätte ich jetzt auf ein eventuell vorhandenes Turbo-Loch getippt. In dem Fall wäre das Verhalten normal. Bin allerdings noch keinen C180 CGI gefahren.

Grüße,

Sternlenker

am 10. Oktober 2011 um 19:23

mhh...stimmt......das könnte es auch sein....ist ja auch mein erster mit Tubolader:rolleyes:.

Vielleicht verursacht der so ein "Loch"

Wenn man bei einem Turbo schlagartig aufs Gas geht, dauert es einen Moment bis der volle Ladedruck aufgebaut ist. Während dieser Verzögerung ist der Anzug im Vergleich zu dem, was danach kommt, gehemmt. :)

Grüße,

Sternlenker

am 10. Oktober 2011 um 19:30

ok.......aber schlagartig geh ich nicht aufs Gas......ehr ganz normal

am 10. Oktober 2011 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von qualityguy

Ja, ich weiss nicht mehr wie der Kollege heisst, aber es sind hier nicht wenige die darüber klagen.

...

Du meinst bestimmt diesen Thread:

www.motor-talk.de/.../...ang-zweimassenschwungrad-defekt-t2832351.html

 

Dort ist das Ganze schon mal ausführlich diskutiert worden.

 

Und der "Kollege", den Du meinst, dürfte "ChAoZisonfire!" sein.

 

am 10. Oktober 2011 um 20:48

veyron, was du meinst ist denke ich tatsächlich das Turboloch.

unter 2.000 Umdrehungen kommt wirklich nicht viel, dann ist die Leistung da.

ich finde es schon ganz schön krass, grad wenn es beim rausfahren irgendwo etwas knapp ist und man Gas gibt und nichts vorwärts geht. Kommt mir aber vielleicht auch nur so vor, ich hatte vorher einen 200er Kompressor, der hatte auch aus niedrigen Drehzahlen immer genug Leistung.

davon abgesehen reicht der Motor aus, ich hab es mir schlimmer vorgestellt. Lustig ist, dass er bei 150-160 nochmal so richtig Rückenwind bekommt.

So. Aber ob das dem Ersteller wirklich weiterhilft weiß ich nicht...

Gruß,

Flo

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 21:49

Verfolge eure Ausführungen. Meine aber, dass es nicht`s mit dem Turbo zu tun haben kann, da es beim anfahren oder direkt nach dem hochschalten auftritt. Da ist die Drehzahl noch nicht hoch genug. Habe mal gehört, das Mercedes die Drehzahl der Kraftstoffförderpumpe erhöhen kann, damit mehr Sprit an der Pumpe anliegt. Wurde dies schon einmal an einem anderen cgi gemacht?

Das es der Turbo ist kann ich mir auch nicht vorstellen. Bei meinem Automatik habe ich das noch nicht festgestellt, und auch der hat den Turbo eingebaut. Und wie schon die Autobild schreibt (oder wars AMS?), der 180 CGI geht wie die Sau.

Wenn hier jemand mal in München ist könnte man sich auch mal treffen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Anfahrschwäche beim W 204/ c 180 cgi Schaltwagen