tagfahrlicht
hat jemand ne ahnung welcher teil vom scheinwerfer bei tagfahrlicht und xenon leuchtet?
und kann man das tagfahrlicht auch ausschalten?
68 Antworten
Achtung!
Der Code muss für jedes Fahrzeug seperat berechnet werden, er ist abhängig von Ausstattung und anderen Funktionen, d.h. nicht einfach übernehmen, sondern seperat ausrechnen!
😉
Hallo !
Frage in der Werkstatt nach der langen Codierung und die werden dich vereinzelt ansehen wie Hochhäuser !
50 Euro ist ungefähr eine halbe Stunde (Techniker) Arbeitszeit, okay mach 30 Euro drauß, denn 20 Minuten dauert es sicher ! Und wie Theresias richtig schrieb kannst du den vorher angeführten Code vergessen !
Grüße
Gersti
Nun, wer sich auskennt wird den Weg über die Geführte Fehlersuche nutzen... und demnach dann nur 10 Minuten brauchen...
Ähnliche Themen
Tagfahrlicht für Golf V
Es scheint hier einige Irritationen zum Thema Tagfahrlicht zu geben.
1. Abblendlicht als Tagfahrlicht ist nur eine Notlösung, da die Scheinwerfer mit ca. Minus 1 Grad eingestellt sind. D. h. nach spätestens 60 Metern ist das abgestrahlte Licht nicht mehr auf den Gegenverkehr gerichtet. Tagfahrleuchten sind wie Fernlicht ausgerichtet (+ 10 Grad, natürlich mit weniger Intensität). Daher ist man auf Entfernungen größer 60 Meter mit speziellen Tagfahrleuchten besser dran.
2. Die speziellen Tagfahrleuchten von Hella haben nur eine Leistungsaufnahme zwischen 12 und 32 Watt. (Abblendlicht ca. 140 Watt) Der Mehrverbrauch ist daher nicht Messbar.
3. Für den Golf V gibt es von Hella eine Profilösung
die Aussieht als wäre Sie vom Werk geliefert. Passt für alle Golf V ohne oder anstelle des Nebelscheinwerfer (außer GTI)
4. Die Tagfahrleuchten von Hella schalten sich mit der Zündung automatisch ein. Wenn das Standlicht oder das Abblendlicht eingeschaltet wird schaltet sich das Tagfahrlicht automatisch aus. Vergessen unmöglich!
5. Der Zugewinn an Sicherheit ist enorm. Die Wahrscheinlichkeit in eine Frontalkollision verwickelt zu sein sinkt um bis zu 50% wenn Tagfahrlicht benutzt wird.
6. Es sieht gut aus.
Hab schon einen damit fahren sehen- sah geil aus.
Schade das es sowas noch nicht für meinen Pampersbomber gibt..
Siehe www.tagfahrlicht.de (Nachrüstung / Fahrzeugangepasste Sets)
So, jetzt will ich aber auch noch was dazu sagen...
Ich finde das Tagfahrlicht auch gut und sinnvoll undsoweiter, aber wieso denn diese ganze Sache mit der Kodierung ?
Solange im GolfV Coming/Leaving-Home verbaut ist, kann man doch einfach den Lichtschalter auf "Abblendlicht" stehen lassen und braucht keine 50€uronen in die Hand nehmen um am Steuergerät was ändern zu lassen.
Einfach immer mit Abblendlicht fahren und CH/LH sorgt däfur, daß das Licht nicht die ganze Nacht brennt... jedenfalls bei mir...
Oder was ist der Vorteil der Codierung über das Steuergerät ?
Gruesse
s7n
Re: Tagfahrlicht für Golf V
Zitat:
Original geschrieben von muelma4
3. Für den Golf V gibt es von Hella eine Profilösung
die Aussieht als wäre Sie vom Werk geliefert. Passt für alle Golf V ohne oder anstelle des Nebelscheinwerfer (außer GTI)
Ich würde gern das Tagfahrlich von Hella in meinen zukünftigen Golf V GTI verbauen.
Lasse die Nebelscheinwerfer entfernen, warum soll das nicht gehen?
Gibt es Alternativen?
Vielen Dank schon mal...
Chardonnay
Tagfahrlicht för Golf V GTI
Hi Chardonnay,
kann sein das die Tagfahrleuchten in die Öffnung des Nebelscheinwerfers passen. Ich denke aber das es Probleme geben könnte, da die Hella Golf V Tagfahrleuchte oval ist. (NSW = rund)
Eine Möglichkeit könnte sein sich ein Universalset zu kaufen und die Blenden ggf. ein wenig anzupassen.
Lt. Katalog sind die Tagfahrleuchten 93 mm breit und 80 mm hoch.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß
M.
Re: Tagfahrlicht för Golf V GTI
Zitat:
Hi Chardonnay,
kann sein das die Tagfahrleuchten in die Öffnung des Nebelscheinwerfers passen. Ich denke aber das es Probleme geben könnte, da die Hella Golf V Tagfahrleuchte oval ist. (NSW = rund)
Eine Möglichkeit könnte sein sich ein Universalset zu kaufen und die Blenden ggf. ein wenig anzupassen.
Lt. Katalog sind die Tagfahrleuchten 93 mm breit und 80 mm hoch.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.
Gruß
M.
Hella hat für den Golf 5 ein fahrzeugspezifisches Set im Angebot ... mit passenden Blenden und runden Tagfahrleuchten ...
Zitat:
Original geschrieben von F-16
Hella hat für den Golf 5 ein fahrzeugspezifisches Set im Angebot ... mit passenden Blenden und runden Tagfahrleuchten ...
Und genau da ist das Problem.
Das Set passt bei allen Golf 5
ausserbeim GTI, weil der ne andere Stoßstange hat und die Ausschnitte für die Nebler geringfügig anders sind als bei allen anderen.
Dazu noch eine Frage von mir:
Wer sich schon genauer mit diesem Set befaßt hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass es auf den Sportline abgestimmt ist (es gibt nur 2 Querstreben in den TFL-Einsätzen). Ich hab allerdings einen Comforline und demnach mehrere solcher Streben.
Nun die Frage: Kann man das Mittelteil des Grills einfach tauschen, und wieviel kostet es in etwa?
Grill Miitelteil / Sportline / Comfortline
Hi,
das mittlere Teil ist in der Sportline - Ausführung käuflich zu erwerben.
Preis: ca 10,00 Teuronen + Märchensteuer
Teilenummer: 1K0 853 677 A / 9B9
Hella hat sich für die Blenden entschieden um alle Modelle mit einer Blende ausrüsten zu können.
In einigen Golf V Prospekten waren die Verschiedenen Blenden zusammen eingebaut. Wenn man es nicht weiß sieht man es nicht.
Wer zudem noch auf die komplette Sportline Stoßstange umrüsten will ist mit ca. 12,- Teuronen für das Mittelteil dabei.
Gruß
M
Re: Grill Miitelteil / Sportline / Comfortline
Zitat:
Hi,
das mittlere Teil ist in der Sportline - Ausführung käuflich zu erwerben.
Preis: ca 10,00 Teuronen + Märchensteuer
Teilenummer: 1K0 853 677 A / 9B9
.
.
.
Wer zudem noch auf die komplette Sportline Stoßstange umrüsten will ist mit ca. 12,- Teuronen für das Mittelteil dabei.Gruß
M
Danke 🙂.
Und das Mittelteil vom Sportline passt auch beim Comforline?
Was ich nicht ganz verstehe...wo ist der Unterschied zwischen dem Mittelteil oben für 10.-€ und dem für 12.-€???
Grill Sportline / Comfortline
Sorry,
war wohl missverständlich.
Das Miitelteil vom Sportline passt laut VW - Händler auch in den Comfortline (und umgekehrt)
Mit den Preisen war die selbe Sache gemeint.
Sportline Mittelteil:
ca. 10,- + MwSt. = ca. 12,- inklusive MwSt.
Gruß
M
hallo.
also, das tagfahrlicht kommt in einer litronic-ausführung des golfs vor. anstelle des fernlichtreflektors wird ein tagfahrlichtreflektor mit einer anderen glühlampe verbaut (glaub p21w). die Bi-Litronic ist eine kombinierte Fern-Abblendlicht einheit....deswegen Bi. Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Snoop