tagfahrlicht
hat jemand ne ahnung welcher teil vom scheinwerfer bei tagfahrlicht und xenon leuchtet?
und kann man das tagfahrlicht auch ausschalten?
68 Antworten
Zur info das Mittelteil hat nichts mit Sportline, Comfortline oder Trendline zu tun.
Es hängt von der Motorisierung ab.
Ich weiß nur soviel:
unser 75 PS Benziner hat mehr Rippen als mein 140 PS Diesel
und ich weiß, dass der 3-Rippen-Einsatz dem 2.0 FSI und dem 2.0 TDI vorbehalten sind .. alle anderen haben den mit mehr Rippen
Tagfahrlicht Golf V
Hi,
die Grenze für die Entscheidung welches Mittelteil verbaut wird liegt exakt bei 100 KW.
Die Fahrzeuge unter 100 KW haben 5 Rippen im unteren Bereich der Stoßstange.
Die über 100 KW haben 3 Rippen.
Bei den Blenden mit den 3 Rippen sind auf der Rückseite Anbindungspunkte für Luftleitkompnenten
und größere Luftdurchlässe.
Damit man bei den niedrig motorisierten Fahrzeugen nicht durch die großen Rippen auf die dahinter liegenden Teile (Hupe etc.) gucken kann,
ist der Luftdurchlass so gestaltet, dass die mit mehr als 100 KW Leistung zusätliche Öffnungen freimachen können.
Die komplette Montageanleitung für das Hella Golf V Set findet Ihr unter: www.tagfahrlicht.de
Gruß
M
Dass das mit der Leistung zu tun hat, habe ich bisher nicht gewusst. Ich hab den Grill mit den 3 Streben bisher nur an Sportlines gesehen, was aber wohl damit zusammenhängt, dass eher weniger Leute einen Sportline mit 75 PS kaufen 😉.
Wieder was gelernt 🙂.
PS: Hab mir das Set heute geholt und eingebaut:
Sieht echt gut aus!!! Sowohl eingeschaltet als auch aus.
Preis: 125,-€ incl. Mwst. und 10% Rabatt.
Bilder gibt's demnächst.