Tadaaaa: Meine Neue Innenaustattung

BMW 3er E46

Hab gestern mein Auto wieder bekommen...

ich präsentiere:

Alcantara mit silber-grau original BMW Montana Leder....

61 Antworten

@ralfisti

Der Martin arbeitet bei BMW und macht nebenbei noch ein paar Umbaumaßnahmen. Guck mal in meine Signatur - das hab ich dem Martin zu verdanken 🙂

Der wohnt in der Nähe von München, wenn sich da nix geändert hat.

Jupp, schaut gut aus - aber ob die Sitze nicht schnell verschmutzen und grau werden?

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Egal, sieht echt nicht schlecht aus, allerdings versteh ich nicht, wie man an den schwitzintensiven Stellen Leder montieren kann und da wo's nicht so arg ist Alcantara... Trotzdem schick!

Gruß,

Max

Ich hab bei mir extra ausschließlich die am Körper anliegenden Innenseitenwangen mit Alcantara beziehen lassen. Der Seitenhalt in den Sitzen steigt dadurch schlagartig an - kein Rumgerutsche mehr.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Jupp, schaut gut aus - aber ob die Sitze nicht schnell verschmutzen und grau werden?

Habe auch schon über 2 Jahre das hellgraue Leder und bis auf die Falten sieht es noch aus wie neu.

Hut ab vor der Arbeit..Aber gefallen tut es mir nicht. Ich finde Alcantara nur in den Farben Arizona Sun und Ecru wirklich schön.

Das gefällt mir leider überhaupt nicht. Paßt meiner Meinung nach nicht zum Rest des Autos und vorallem zu den Leisten. Ausserdem ist das später kaufmindernd. Da es nicht original ist.

@TheRealRaffnix

das sieht wirklich klasse aus und hat den Innenraum sowie den ganzen Wagen erheblich aufgewertet. So bekommst du beim späteren Verkauf auf jeden Fall mehr.

Ähnliche Themen

sieht geil aus...😉

Ganz ehrlich? Mir gefällt´s jetz nich so aber wenn Du damit zufrieden bist freut mich das 🙂

Wenn ich so viel Geld da reinstecken würde dann würd ich ne Mischung aus schwarz und zimt machen.. Find das total geilo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ausserdem ist das später kaufmindernd. Da es nicht original ist.

@TheRealRaffnix

das sieht wirklich klasse aus und hat den Innenraum sowie den ganzen Wagen erheblich aufgewertet. So bekommst du beim späteren Verkauf auf jeden Fall mehr.

... 😕 ... Ist das jetzt nicht gerade ein Widerspruch?? Beim einen steigert es den Wert, obwohls nicht original ist, beim anderen soll der Wert sinken, weils eben nicht original ist...

Schaut echt super aus!!!

Aber finde das die Leisten sehr rausstechen.

Aber mir wäre es das Geld nicht wert, aber wirklich edel .

gruß

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

... 😕 ... Ist das jetzt nicht gerade ein Widerspruch?? Beim einen steigert es den Wert, obwohls nicht original ist, beim anderen soll der Wert sinken, weils eben nicht original ist...

nö, ist es nicht. Der eine hat original BMW Lederbezüge verwendet ( die sogar noch sehr selten sind ). Dies wertet den Wagen in jeder Hinsicht auf. Ich lege viel wert auf originalität. So ein "Umbau" wäre für mich kein Problem beim Autokauf.

Da das Alcantara nicht von BMW ist ( und auch in dieser Farbkombi nichtmal angeboten wird ) ist es ganz klar wertmindernd. Ich würde den Wagen schon aus dem Grund nicht kaufen. Aber das ist meine Meinung.

Also wenn es verbastelt oder dilettantisch aussehen würde, würde ich Dir recht geben. Aber das schaut nun wirklich professionell aus und wird nun kaum wertmindernd sein.

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Also wenn es verbastelt oder dilettantisch aussehen würde, würde ich Dir recht geben. Aber das schaut nun wirklich professionell aus und wird nun kaum wertmindernd sein.

ich habe NICHT gesagt es wäre verbastelt. Ich habe gesagt es wäre nicht mehr original und somit wertmindernd. Aber das ist meine Meinung.

man müsste bessere Fotos machen, dann kannst du jeden überzeugen 😁

Hm... aber die Leisten würde ich jetzt auch noch weiß beledern 🙂 dann gäbe es von mir eine 2+

Zitat:

Original geschrieben von b46

man müsste bessere Fotos machen, dann kannst du jeden überzeugen 😁

Hm... aber die Leisten würde ich jetzt auch noch weiß beledern 🙂 dann gäbe es von mir eine 2+

Und wenn du noch den Tacho auf blau umbauen würdest, was gäbe es dann für eine Note? 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Blau hm... ne 1- aber in weiß ne glatte 1 😁 hehe

Ob wertmindernd, wertsteigernd oder neutral würde ich von mehreren Faktoren abhängig machen. Ganz klar ist erstmal die Präferenz des Käufers ... logisch.

Danach, ob Originalleder verwendet worden ist. Bei mir wurde der Sitz aufgepolstert, Originalleder durch originalleder ersetzt und die Innenwangen mit Porsche-Alcantara bezogen, weil das das schwärzeste und widerstandsfähigste Alcantara ist.

Dann kommt noch die Verarbeitungsqualität hinzu, ist die Arbeit sauber durchgeführt worden, dann wird es nicht wertmindernd sein.

Viel wertmindernder wäre für mich, wenn es erst kürzlich gemacht wurde und so noch nicht bestätigt ist, ob das auch dauerhaft so aussehen wird.

Meine Aufpolsterung ist nun ca. 80.000 km (2 Jahre) her und das Alcantara ist zwar nicht mehr nagelneu, hält aber locker weitere 200.000 km. Auch das Originalleder, welches geblieben ist, hat schon seine Spuren, aber auch das hält locker weitere 200.000 km.

Auch wenn viele über die Lederqualität bei BMW schimpfen ... ich hab wohl Glück gehabt :-)

Was sich eher wertmindernd auswirkt ist die weiße Farbe der Mittelbahn - beiges Leder ist auch nicht gerade das begehrteste. Die meisten stehen auf das unempfindliche schwarz.

Gruß, Frank

Deine Antwort