tachobeleuchtung in blau

Opel Astra F

servus,
hab mir beim atu einen blauen lack für die glühbirnen gekauft, aber die beleuchtung ist nicht blau geworden sondern hellgrün. was könnt ihr da noch empfehlen. bei led s
muss man da einen widerstand einlöten oder so

436 Antworten

wo ist der unterschied zwischen m-startknöpfen und den normalen bmw 🙄

um die steht ausem auf dem ring um den eignedlichen taster (quasie das gehäuse von dem) m motorsport, wie auf den bbs felgen draus...
die normalen von bmw kenne ich nicht...!

Zitat:

Original geschrieben von nussknacker

Das ist jetzt etwas Off-Topic, aber sag mal, Du schlachtest doch Deinen alten GSI... Hast Du zufällig noch den Vorwiderstand vom Gebläse übrig?

der ist schon geschlachtet und weilt nimmer unter uns 😉

den Vorwiderstand bzw. eigentlich den gasamten Gebläsemotor hab ich noch... steht aber eigentlich nicht zum Verkauf...

achso... für alle die´s interessiert... meine Schalter 😁

Ähnliche Themen

boe, dieser threat ist ja brutal lang geworden!

grüsse

da kannste mal sehen... hat eigentlich mal wieder jemand was vom Thread-Starter gehört? wie (bzw. hat er überhaupt) seinen Tacho in blau umgebaut?

wenn wir so weitermachen und noch nen paar anfangen das zeug umzubauen wird der länger als der elite thread.

hab übrigens den schalter wieder zusammen. hätteste mal gewartet hättste dir das geld für nen neuen sparen können bimmel. geht ganz einfach zu zweit. mein dad hat in nen stück alu ne kerbe gemacht das die kugel ne führung hat. die untere kugel und die feder reingesteckt. auf die obere nen bisschen fett dass die an der feder hält. dann mit dem alu die obere kugel reindrücken und den schalter drehen und der zweite drückt die untere kugel mit nem schraubenzieher rein.

ich bin immer noch nicht ganz fertig, is doch enger in dem schalter als ich dachte, vier leds sind vielleicht doch zu viel 😁

is das eigentlich normal, dass wenn ich die lwr draussen hab, den lichtschalter drinnen kein innenlicht geht und wenn ich auf abblend stell ich von vorne nen surren höre, denke mal das kommt von den lwr-motoren.

ich hab kein Geld f. meinen Lichtschalter ausgegeben... hatte noch einen rumliegen 😉

mein Fazit is dass die Schalter eigentlich recht einfach umzubauen waren... die Fassungen fürn Tacho umzulöten empfand ich als "schwierigste" Aktions...

das mit der LWR weiss ich nicht... weiss nur dass die bei mir dunkler brennt als die restlichen Schalter (warum auch immer)

also, ich habe dabei jetzt noch folgendes pro... ich habe das gefühl, das meine leuchtweitenregulierung irgendwie verstellt ist, wenn ich sie auf null stehen habe steht sie für mein gefühl extrem hoch, habe sie im mom auf 3 stehen und ich leuchte noch immer schilder in ca. 200 m entfernung an!! kann das sein, das die irgendwie verstellt ist??

scheinwerfer neu einstellen lassen!

ja ja, das ist klar, nur wundert es mich, da ich weder zündung noch licht oder so eingeschaltet hab, als der schalter ausgebaut war...

oh oh........ 🙄 ich hatte beides an.

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

achso... für alle die´s interessiert... meine Schalter 😁

hast du zufällig auch eins wo nsw und nsl an sind zwecks der einschaltleuchte?

hab ich kein Foto... funzt aber... (hab ich grün/gelb gelassen)

wie kommste da jetz drauf?

glaub das immer noch nicht das das gelb/grün ist wenn da ne blaue led dahinter ist. hab inzwischen zuviel kaputt gemacht weil ich gedacht hab das geht schon so.......

is das irgendwie nen problem die auf zu machen?

Deine Antwort