ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Blaues Standlicht???!

Blaues Standlicht???!

Opel Astra F
Themenstarteram 14. Februar 2003 um 19:45

Hi!

Habe vorhin beim ATU blaue Standlichtbirnen gesehen.

Sind die erlaubt?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was sind das für welche blau oder bläuliche habe von Osram welche drinnen die sind erlaubt.

Re: Blaues Standlicht???!

 

Zitat:

Original geschrieben von AstraSport

Hi!

Habe vorhin beim ATU blaue Standlichtbirnen gesehen.

Sind die erlaubt?

Blaue Kappen, LED etc... eigentlich NICHT erlaubt!

Hi AstraSport. Ich glaub ich weiß welche Birnen Du meinst. Schau Dir mal das Bild an. Wenn das die sind, dann sind sie wohl zu blau um erlaubt zu sein.

@Hankofer: Hast Du die Osram Halogen-Standlichter? Wie sehen denn die aus? Sieht man da auch was vom blau, oder sind die eher so wie die Philips Blue Vision, also eigentlich ganz normal weiß?

Hi!

Man kann kurz und knapp sagen: Alles was auch wirklich blau leuchtet ist verboten... die angebotenen blauen Standlichter mit E-Prüfzeichen haben zwar eine leicht blaue aufgedampfte Schicht, im Betrieb jedoch sind sie von normal weißen Standlichtern kaum zu unterscheiden. Also alles Geldmacherei..

Aber es gibt ja genug Leute die es trotzdem kaufen, ich hab´s natürlich auch getestet.... :)

Mfg Jürgen

Jo die meinen sind auch nur so leicht blau schimmernt.

Stärker dürfen sie leider nicht blau leuchten sonst wären sie nicht erlauft.

Man erkennt aber einen unterschied zwischen den normalen weißen und den blauen.

hi

ich habe die richtig blauen leds die scheiwerfer sind richtig blau was kann im schlimsten fall passieren wenn mich die bullen anhalten ??

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 16:27

ich glaube das sind die von osram.

sind auch nur die von osram erlaubt, oder? so wie ich das jetzt mitbekommen habe.

vielen dank aber schon mal. ich schau nochmal nach.

gruß!

Philips Blue Vision sind auch erlaubt.

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 19:41

stimmt, habe ich vorhin was drüber gelesen...

welches von beiden ist denn "blauer"?

würde sagen das sie alle fast gleich sind.

Hab sie bei mir auch blos rein weil die andern defekt waren.

Sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 20:09

SIEHT ABER SCHON BESSER AUS, ODER?

Ja das auf jeden Fall. Aber bringt auch nur was wenn das andere Licht auch schon bläulich ist.

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 20:21

hatte ich eh vor. Blinker: diadem-dinger und abblendlicht blaue-dinger, die erlaubt sind. muss ich nach einbau, einstellen lassen, oder egal?

Ich hab bei mir nichts einstellen lassen.

Kann mir nicht vorstellen das man das muß, sonst müßte man das doch bei jeden Lampelwelchslung machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen